12

Ich bin unzufrieden mit meiner Modellage

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Amy0306, 18.05.2011 20:55.
Amy0306

Amy0306

236
22
74
Ich habe wirklich lange überlegt ob ich das nun schreibe oder nicht, aber ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll.

Ich mache meine NÄgel nun ca. 9 Monate selber...habe früher auch schon mal Nägel gemacht bei mir und meiner Schwester, das ist aber schon eine gefühlte Millionen Jahre her.

Zu meinem Problem, ich habe Luftlöcher gehabt oben an den Spitzen, mitten im Nagel, nun habe ich alles Gel entfernt, mein Schock, wie Dünn meine Naturnägel waren, der Daumen re, hat sogar einen Riss gehabt :( das tat richtig weh wie ich da mit der Feile ran kam.

Dann hatte ich mir ja schon einen Tip von einer Nageldesingerin geholt die bei uns im Friseursalon arbeitet, die hat sich meine Nägel angesehen und meinte, das es so nicht schlecht ausschaut, aber ich hätte zu dick gearbeitet. Also habe ich diesmal versucht dünner zu arbeiten. Nun haben meine Nägel aber überall scharfe Kanten, obwohl ich versucht habe zu ummanteln.
Gele hab ich benutzt von Jolifin, dasElastikgel und French, und rotes metalicgel ebenfalls von Jolifin.

Ich heirate in 3 Wochen, und ich würde gern schöne NÄgel haben an meiner Hochzeit. Zu dem komme ich noch immernicht mit der Smilline klar, die will einfach nicht. Habe es schon mit verschiedenen Dingen probiert, Pinsel, Spoti und einem Kautschuckpinsel einem ganz dünen.

Ich brauche dringend rat...ich weiss nicht wie ich nun zu meiner Hochzeit die Nägel machen soll, Die sind so dünn und ich hab ein bissel Angst, wenn ich nun in knapp 2,5 Wochen da ran geh, das ich mehr kaputt mache als irgendwas.
+
Anbei, ein Handybild, sorry das ich keine anderen Ansichten habe. Wenn die Nötig sind dann stell ich die gern noch ein

Titel geändert, ohne "Hilfe" geht auch...
Jane
 Ich bin unzufrieden mit meiner Modellage in Anfänger Nageldesign
2011-05-17 22.29.00.jpg
2345 36.96 KB

18.05.2011 20:55 • #1


Amy0306

Amy0306


236
22
74
achso, der Ringfinger ist mir beim Gel runterfeilen weg gebrochen :help: daher ist der so Kurz

18.05.2011 21:00 • #2



Hallo Amy0306,

Ich bin unzufrieden mit meiner Modellage

x 3#3


Leximaus

Leximaus

571
18
Hallo Amy,
ich bin zwar noch Anfängerin, aber wenn ich Dir einen Rat geben darf:

geh für Deine Hochzeitsnägel zu einer richtig guten Nageldesignerin und lass es machen. Kurf vor der Hochzeit hat man alles zu tun, aber nicht sich selbst die Nägel zu machen. Das Geld solltest Du wirklich investieren.

Und was die Aussage angeht, dass zu dick gearbeitet wurde: Du musst wirklich auf einen vernünftigen Aufbau achten. Zu dünn ist richtig ungesund, denn dann kann es zu richtig üblen Nagelbrüchen kommen. Und wenn Du schon einen Riß im Nagel hast, solltest Du - so hart es klingt - vielleicht mal besser eine Pause einlegen, damit sich Deine Nägel erholen können.

LG Lexi

18.05.2011 21:11 • x 1 #3


Sunshine1981

Hallo,
da muss ich Lexi vollkommen recht geben.
Lass sie dir von einer ND machen du wirst noch genug zu tun haben. Bis dahin lass deine Nägel sich erholen.

18.05.2011 21:17 • x 1 #4


samti

samti

200
17
2
also ich kann mich Leximaus nur anschliesen. geh wegen hochzeitsnägel zu einer richtigen nagel tante. denn man hat zur hochzeit wirklich mehr im kopf was noch zu tun ist und dann die nervösität. du würdest glaub vor nervösität deine nägel nicht so hinbekommen wie du es gerne hättest.

was ich so sehe ist zumindest das am daumen der aufbau zu weit vorne ist.
wenns möglich ist dann stelle die anderen beiden ansichten auch noch mit rein von der seite und den tunnel blick. dann kann man dir besser helfen

lg samti

18.05.2011 21:22 • x 1 #5


bmwbunny500

185
1
Ich würde auch zur richtigen ND gehen....
Dann hast ein große Sorge weniger...
Wenn du dich selbst unter Druck setzt, wird das eh nichts, und vielleicht passiert noch was schlimmeres vor Aufregung...
Das wird schon... :knuddel:

18.05.2011 21:35 • x 1 #6


maja19

122
4
ich stimme zu..... terminchen machen und relativ entspannt andere dir ein paar schöne nägelchen zaubern lassen....... wirst sehen du bist dann hoffentlich zufrieden und hast vor allem da keinen stress....

18.05.2011 21:48 • x 1 #7


Eva vom Bodensee

547
22
1
Kann da nur zustimmen,

auch ich würde an Deiner Stelle zu einer ND gehen und Dir schöne Nägelchen machen lassen.

So kurz vor der Hochzeit hat man sowieso keinen Nerv für sowas.

19.05.2011 09:25 • x 1 #8


Alicechen

1026
64
3
3
also ich habe meine hochzeit ja jetzt vor zwei wochen gehabt und ja glaub mir, ich kann meine eigenen nägel sonst aus dem ff machen, aber da ist mir gar nichts gelungen, dass ich mir dann einen tag vorher frenchtips geholt hab und nur einen schönen glimmer mit nagellack zum schluss drüber gemacht habe, wo ich ja doch soooo viel schöne ideen im kopf hatte!
da funktioniert sogar bei der besten nageldesignerin glaube nichts mehr.... ;)

zu dem riss: das habe ich auch mal gehabt, ganz am anfang. ich habe es mir so erklärt, dass der aufbau nicht gut genug war und dann gibts nach, auch unter dem gel, gerade bei elastischem.

die dünne deiner nägel sollte dran liegen, dass du zu viel warscheinlich feilst, oder in zu kurzen abständen deine nägel modellierst.
manchmal kommt es einem aber auch nur so vor, denn wenn man schon einige monate gelnägel trägt, die ja nun eine gewisse stabilität und dicke haben, dann gewöhnt man sich so sehr daran dass einem fast jeder nn krankhaft dünn vorkommt, obwohl es eigendlich natürlich so ist.
zudem kommt dass sie nunmal anfangs ohne gel unheimlich weich sind und generell schon durchs anbuffern zum abreißen oder brechen neigen.
es muss also nicht zwangsläufig alles kaputt sein ;)

im übrigen habe ich noch nie etwas davon gehört dass ein dünner nn von zu dicken gel nägeln kommt :D

wenn du dir schon so unsicher bist, dann geh doch wirklich zur nd, würde ich nochmal heiraten, dann würde ich es auch nichtmehr selbst versuchen, nur gabs leider eine woche vorher nochnichtmal mehr einen notfall-termin für mich in den studios, wo ich mir sicher gewesen bin, auch zufrieden zu sein.
die dame da wird deinen riss-nagel da entsprechend verstärken, dann wächst das wieder raus, nur solltest du in deinem hochzeitswahn(brauchst dich net verteidigen, hab das selber grade durch ;) ) nicht noch mehr dran machen was du dann doch bereust.

19.05.2011 10:36 • x 1 #9


Amy0306

Amy0306


236
22
74
vielen lieben Dank für eure Antworten, habe heute gleich einen Termin gemacht für den 4.6. denn danach werde ich keine Zeit mehr haben, am 10.6. ist die Trauung.

Alles in allem hab ich euch die beiden Ansichten noch Fotografiert. Habe heute aber noch mal eine Gelschicht hinzugefügt ( hatte sie ja erst Di. gemacht während einer Konferenz mit unseren Trauzeugen, ich war also noch mega abgelenkt, was erschwerlich hinzukam :( )
 Ich bin unzufrieden mit meiner Modellage in Anfänger Nageldesign
2011-05-19 20.06.24.jpg
2120 25.38 KB
 Ich bin unzufrieden mit meiner Modellage in Anfänger Nageldesign
2011-05-19 20.06.38.jpg
2072 27.14 KB

19.05.2011 20:38 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Sorry, das ist bestimmt nicht böse gemeint... aber das ist alles andere als schön.

Aufbau ist viel zu dick und unregelmässig... sieht so aus als sei dieser nicht in Form gefeilt worden. Freier Rand ist ungleichmässig...mal dünn --- mal dick.

Als einziger Nagel wo man sagen kann der ist ok, das ist der Zeigefingernagel... alles andere ist Pfusch.

Es lohnt sich also absolut für den "schönsten Tag im Leben" das Geld zu investieren um sich die Nägel machen zu lassen.

...... zum üben an Deinen eigenen Nägel hast Du später dann immer noch genug Zeit und bitte tue Dir selber einen Gefallen und kauf Dir einen Nailtrainer.... denn die eigenen Nägel nehmen es Dir früher oder später krumm .... wenn Du sie ständig strapazierst.

19.05.2011 23:28 • x 1 #11


Amy0306

Amy0306


236
22
74
Ich weiss das diese Modellage wirklich alles andere als schön oder in richtung perfekt ist, das hab ich auch nie erwähnt. Aber ich lasse die Nägel nun erstmal in Ruhe, denn mein Termin ist erst am 4. Juni bei der ND und ich will einfach nicht noch mehr kaputt machen :cry:
Bin schon verzweifelt genug, das es bei mir selber nie so hinhaut wie bei anderen wenn ich hier im Forum so schaue. Die Bilder sind hinzu nicht die besten und wenn ich mir das BIld mit der Tunnelansicht anschau, dann gruselt es mich selber, weil in real sieht es nicht so komisch aus. Mein kleiner Finger wollte nicht direkt neben meinem Ringfinger ligen bei dem Foto und schlecht fotografiert hab ichs auch noch.

Ich bin gänzlich überfordert grade.

21.05.2011 08:20 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Fang beim üben doch nochmal ganz von vorne an.... ohne Nailart ohne alles und konzentrier dich stattdessen voll auf den Aufbau und auf eine gleichmässige Haarlinie. Kauf Dir dafür einen Nailtrainer bevor Du an Deine eigenen Nägel gehst.

21.05.2011 23:52 • x 1 #13


Amy0306

Amy0306


236
22
74
ich hab nach deinem ersten Posting gl3eich geschaut wo ich was gutesher bekomme ... nur vor meiner Hochzeit ist das finanziell erstmal nicht mehr drin

22.05.2011 21:07 • #14


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Also erstmal, keiner will dir deine Modellage madig machen, nur ists halt nun mal so - Bilder sind so ehrlich - glaub mir, da sehen auch die Profis hier an ihren eigenen immer noch Sachen, die verbessert werden könnten.
Geh die Sache jetzt mal entspannt an - lass dir zu deinem schönsten Tag im Leben Nägelchen zaubern und dann - wenn alles rum ist und du wieder Zeit für den Alltag hast, dann:
geh selber dran und du wirst sehen, ohne Stress ohne Druck geht das alles viel viel besser.
Ich wünsch dir oder besser Euch alles Gute für Euren schönsten Tag und nach dem 10. Juni reden wir dann über die Nägel :-)
LG Jane

23.05.2011 01:34 • x 1 #15



Hallo Amy0306,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag