607

Frust & Meckerecke - was hat euch heute genervt?

Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
Zitat von 4everFREDA:
eine Früchte wie Avocados z.B. hypen würde und so weiter, hätten wir weniger Probleme.
..... Avocados, die ja ach sooo gesund sind, haben eine ganz miese Klimabilanz. Für drei Früchte werden 1000 Liter Wasser gebraucht! In Südamerika gehen die kleinen Bauern zugrunde, weil Flüsse für die Plantagenbesitzer umgeleitet werden. .


P.S. das klingt jetzt so, als würden Veganer nur Avocados futtern, das ist natürlich nicht so! :lol: Und alle, die ich kenne, essen wenig bis keine Avocacos (ich auch, übrigens :wink: ). Denn die meisten Veganer ernähren sich so bzw. haben diesen Lebensstil, weil sie sich interessieren, und weil ihnen eben nicht alles egal ist (damit möchte ich nicht sagen, dass das bei anderen der Fall ist). Und wer sich eh für seine Umwelt interessiert, isst auch solche Dinge nicht oder nur wenig.

....was ich dann nur wieder etwas komisch finde: du weißt solche Fakten, machst dir anscheinend Gedanken darum, hast dann aber (bis jetzt) Büffel-Mozzarella gegessen, der ja (ich gehe davon aus) aus Italien kommt. Ist auch nicht um die Ecke :wink: Klar, nicht so weit wie Südamerika, aber trotzdem bedeutet es Transport, auf welche Art auch immer.

Sich ausschließlich regional und saisonal zu ernähren, ist glaube ich unmöglich! Deshalb sind Ausnahmen durchaus ok, wenn sie in Maßen sind. Man sollte da ruhig die Kirche im Dorf lassen. Ist jedenfalls meine Meinung :wink:

15.10.2020 15:46 • #556


4everFREDA

33
5
1
23
Für mich bedeutet "komplettes Umdenken ", dass der Run auf das Geld, ohne Rücksicht auf Verluste, endlich aufhören muss. Das ist natürlich völlig illusorisch. Aber der ganze Mist hat immer nur mit der Kohle zu tun.
Jeder will mehr als sein Nachbar, mein Auto soll noch größer und besser sein, in meinem Garten grille ich auf meinem wahnsinnig teuren Webergrill, auch wenn es nur Billigfleisch vom Discounter ist. Sieht ja keiner!
Warum kann man nicht zufrieden sein? Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben, ich habe einen netten Mann, zwei erwachsene Kinder, die sich auch Gedanken über unsere Welt machen.
Ich bin nicht reich, aber ich habe, was ich brauche, vor allem ein harmonisches Leben.
Anscheinend zählt das nicht an erster Stelle.
Ich möchte dich nicht angreifen, wenn ich über z. B. Avokados rede, es ist nur ein Beispiel, dass alles andere platt gemacht wird, weil man damit viel Geld verdienen kann.
Natürlich kommt es auf das Maß an, das sagte ich ja bereits.
Natürlich kann man alles essen, es ist mir auch egal, ob du sie isst oder nicht. Das hat nichts mit vegan zu tun. Es ist nur schrecklich, dass gewisse Dinge in den Himmel gehoben werden, und alle rennen dem Hype hinterher.
Wenn der Verbraucher seine Gewohnheiten änderte, und eben nicht ständig alles zur Verfügung haben müsste, und vor allem kritischer mit den Nahrungsmitteln umgehen würde, dann müsste die Industrie sich ändern. Leider werden wir wirklich verar...., man kann ja kaum noch ein natürliches Lebensmittel kaufen ohne irgendwelche Zusatz- und Farbstoffe, jede Menge Zucker, veränderte Fette und so weiter.
Man braucht sich ja nicht wundern, woher diese vielen Unverträglichkeiten und Allergien herkommen. Es geht immer nur ums Geldverdienen, je mehr Chemie enthalten ist, umso größer die Marge. Ist doch egal, ob die Menschen krank werden.
Ich wünschte, die Leute würden sich besinnen, sich kritisch mit ihrem Kaufverhalten und mit ihrem ökologischen Fußabdruck auseinanderzusetzen.
Es gibt so viel, was anders werden müsste. Dem Arten- und Insektensterben Einhalt gebieten, Müll zu verringern, die Meere schützen und nicht so viel Fisch essen (was übrigens auch lange Zeit gehypt wurde), und mittlerweile sind die Meere überfischt. Das alles meine ich mit kompletten Umdenken, jeder sollte zusehen, wie er seinen Konsum und sein Verhalten nachhaltiger machen kann.
Okay, Büffelmozzarella kommt aus Italien, da hast du Recht. Auch kaufe ich mal Bananen, die stammen meist aus Übersee.
Natürlich werden wir nicht den ganzen Winter wie früher nur Rübchen kauen. Aber viele Dinge sollten nicht alltäglich werden, sondern besonders bleiben. Dazu zähle ich eben z.B. Fleisch, exotische Früchte oder auch Süßigkeiten und Fisch.
Ich für meinen Teil versuche wirklich, möglichst nachhaltig zu leben, natürlich gelingt das wohl nicht immer.
So, jetzt reicht es, das wollte ich nur noch loswerden...

15.10.2020 17:50 • x 1 #557



Hallo YuT666,

Frust & Meckerecke - was hat euch heute genervt?

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
@4everFREDA Vielen Dank für deine Antwort! Ich bin da bei fast allem genau deiner Meinung.
Und oft könnte ich, wenn ich darüber nachdenke, verzweifeln und traurig und wütend sein. :? Hilft aber nichts. Mir hilft es dann eher zu wissen, dass ich versuche, es besser zu machen bzw. überhaupt etwas zu tun UND dass ich weiß, dass ich damit nicht alleine bin, sondern es viele gibt (und hoffentlich immer mehr), die sich ebenfalls interessieren, sich Gedanken machen, gut handeln. :wink:

Auch noch ein letzter Satz: ich finde es wben wirklich wichtig, dass sich die Menschen bewusst machen, dass jedes kleine bisschen auch schon etwas zählt! Und einiges hat man ja auch selbst in der Hand. Jeder Einkaufszettel ist ein Stimmzettel sage ich immer. :wink:

15.10.2020 21:19 • x 1 #558


smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Das ich über meinen negativen Covid nicht informiert wurde - wurde auf der Arbeit getestet - sondern erst meine Kolleginnen anhauen musste.

20.12.2020 16:18 • #559


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Uns nervt seit gestern, dass unser Kater Charly nun für 1 Woche so einen blöden Kragen tragen muss.
Er hatte vor 3 Wochen einen Kampf mit einer anderen Katze und da eine Wunde davon getragen. Bisher haben wir gehofft, dass es einfach verheilt. Das hätte auch funktioniert, aber der gnädige Herr musste ja dauernd wieder dran schlecken, als es immer fast ganz verheilt war.
Nun sind wir gestern doch zum Tierarzt. Die sagte, das war wohl ein Biss (wir dachten immer, "nur" ein Kratzer mit den scharfen Krallen). Sie hat sich das sehr genau angeschaut - sogar mit einer Sonde gemessen, wie tief die Wunde ist.
Dazu bekam er gleich noch eine Tatanus-Spritze (Spritzen hasst er besonders und faucht dann wie wild).
Jetzt soll er wie gesagt für 1 Woche den Kragen haben und dann müssen wir nochmal hin.

Die Nacht war natürlich auch entsprechend :motz: . Vor allem auch wegen unserer zweiten Katze Lucy, die natürlich überhaupt nicht kapiert hat, wieso die Katzenklappe plötzlich verrammelt ist.

Den traurigen Gesellen zeige ich euch mit dem Foto. Da hat er schon den anderen Kragen um. Den haben wir schnell, schnell von Fressnapf geholt. Weil dieses schreckliche Plastikteil (Trichter) vom Tierarzt war wirklich indiskutabel! Das kann man keinem Tier antun finde ich!
Armer Charly mit Kragen Frust & Meckerecke - was hat euch heute genervt? in Small Talk WhatsApp Image 2020-12-23 at 08.24.39.jpeg
Armer Charly mit Kragen
662 50.67 KB

23.12.2020 11:35 • x 3 #560


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
@shorti100 Och nein, wie doof, der Arme :(
Kann einem wirklich leidtun, man kann es dem Tier ja auch nicht erklären.... :
Dann drücke ich euch allen mal die Daumen, dass die Zeit ganz schnell rumgeht. Und wer weiß, vielleicht könnt ihr den Kragen ja auch nach 5 Tagen oder so schon wieder entfernen, je nach dem, wie es aussieht....
Trotzdem alles Gute und gute Besserung an den kleinen Kämpfer! :D

24.12.2020 16:21 • x 1 #561


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Armer Mietzetiger...ich fühle mit euch. Aber besser der Kragen und die Spritze als alles andere. Unsere Mietz wurde mal vom Nachbarshund am Schwanz erwischt. Wir haben auch geglaubt, das wird schon wieder. Dann fing es an zu müffeln und es war kurz vor knapp...Blutvergiftung und Amputation stand im Raum. Sowas kann böse enden.

Also gute Besserung für den tapferen Kerl :)

24.12.2020 17:24 • x 2 #562


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Vielen lieben Dank!
Es geht ihm soweit ja gut. Er frisst und trinkt.
Aber er will halt raus! Das ist eigentlich das Schlimmste. Wir zählen die Tage....
Aber hilft ja nichts. Wird schon werden. Immerhin hat er im Haus drei Etagen zur Verfügung. :D

24.12.2020 21:11 • x 1 #563


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Update zu unserem Kater Charly:
kommen grade von der Tierklinik. - Unser Tierarzt hatte natürlich wieder mal zu :roll:

Samstag und Sonntag war die Wunde wirklich gut und wir dachten, er ist über den Berg. Aber heute Mittag veränderte sich die Stelle plötzlich. Wurde dunkel und es entwickelte sich eine Blase. Hat nicht lange gedauert, da ist dann Eiter raus.
Hab dann bisschen gegoogelt - und dann war uns etwas zweierlei - sind dann lieber doch zum Doc.
Es war ein Abszess. Wurde sauber gemacht bzw. leicht gespült, desinfiziert. Dann hat er noch eine Antibiotika-Spritze bekommen und eine gegen Schmerzen.
Sie meinte, sehr wahrscheinlich wars das. Sollte es wider Erwarten doch wieder schlimmer werden, muss das rausgeschnitten werden.

Es ist übrigens ein ganz typischer Verlauf. Zuerst recht gut und dann der Abszess. Weil so ein Katzenbiss so sehr viele Bakterien enthält. Es ist wohl nicht ungewöhnlich, dass es sich nach einigen Tagen doch infiziert.

So, jetzt muss es wieder abheilen - er darf natürlich wieder nicht raus und muss den Kragen wieder tragen.... :help:

28.12.2020 21:42 • x 1 #564


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
Zitat von shorti100:
Update zu unserem Kater Charly:


Och wie doof... :?
Naja, dann geht es jetzt aber hoffentlich bergauf!
Trotzdem blöd, wenn der olle Kragen jetzt wieder getragen werden muss. Aber gut, was muss, das muss. Irgendwann geht auch diese Zeit rum und dann ist hoffentlich erstmal lange Ruhe! :wink:

28.12.2020 23:42 • x 1 #565


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Jetzt habe ich noch ein Foto mit dem neuen Kragen:

Nr. 1) der Kragen war ja vom Tierarzt, sozusagen das Plastik-Kassenmodell (haben wir zurückgegeben) :motz:
Nr. 2) der Dunkelblaue, war vielleicht für Privat-Patienten :lol: (da ist nach 2 Tagen leider schon der Klett etwas gerissen)
Nr. 3) das grüne Modell ist jetzt die Premium-Ausgabe im Frosch-Design :wink: (damit kann er einigermaßen schlafen, allerdings ist es immer noch blöd :motz: )
"Premium-Frosch-Modell" Frust & Meckerecke - was hat euch heute genervt? in Small Talk WhatsApp Image 2020-12-29 at 11.42.26.jpeg
"Premium-Frosch-Modell"
794 83.75 KB

29.12.2020 12:49 • x 2 #566


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
@shorti100

:lol: Entschuldigung, aber das sieht echt zu drollig aus! :mrgreen:
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt! :lol:
Aber ich denke, es ist bestimmt angenehmer, weil es weicher ist. Ich mein, dem Tier wird es egal sein, ist alles doof, aber für unsereins sieht es natürlich lustig aus :wink:

Weiterhin alles Gute!

29.12.2020 13:21 • x 1 #567


smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Autsch, armer Kater - sieht wirklich etwas lustig aus, aber Hauptsache die Wunde wird wieder - drücke ganz fest die Daumen.

02.01.2021 18:26 • #568


strawberrysmoothie

strawberrysmooth.

68
12
14
heute hat mich noch nichts genervt, aber gestern abend habe ich auf ein paket gewartet UND war dabei natürlich zuhause und habe gelauscht, ob jemand läutet. dann die benachrichtigung: "leider waren sie nicht anzutreffe, blabla... ihr paket wurde in einem paket shop in ihrer nähe hinterlegt." das beste ist: ich muss zu diesem "nahegelegenen" paketshop mit zwei verschiedenen öffi linien hinfahren, ist also alles andere als in der nähe. und genau in der zeit, in der ich es holen könnte, nämlich von 12-14uhr, ist der "nahegelegene" paket shop geschlossen. regt mich extrem auf... da wird mir wieder klar, dass man sich eher auf die positiven dinge folussieren sollte, denn darüber zu schreiben macht mich wieder total zornig. aber natürlich auch schön, den frust abzulassen :D

29.01.2021 11:35 • #569


smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Hallo, mich nervt im Moment, dass wir Mädels vom Schreibdienst in unserer Klinik ohne Fragen zusammengelegt wurden. Vorher saßen wir zu zweit im Büro, jetzt ist das Büro etwas größer, dafür sind wir jetzt 4! Klasse, dürfen die ganze Zeit nur mit FFP2-Maske da sitzen. Trinken dürfen wir (wie nett) aber immer nur einer zur Zeit (wegen der Aerosole), nur essen in der Pantry (auch nur wenn ich da alleine bin). Gut kann ich mit leben. Anrufen kann man uns auch nicht mehr, geht nur noch über unsere Chefin, die dann reinkommt und uns einen Zettel oder eine Info um die Ohren haut, "sie möchten xy zurückrufen". Kein Bitte oder so. Telefonieren dürfen wir (noch?). Im Moment sind wir in der Findungsphasen, weil wir nicht alles mitnehmen durften und jetzt noch viel am Suchen sind. Hoffe es wird bald besser. Aber das jetzt alles in diesen Zeiten - ist einfach nur Würg!

20.02.2021 16:24 • #570



Hallo YuT666,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag