517

Frust & Meckerecke - was hat euch heute genervt?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" YuT666, 25.05.2019 10:50.
YuT666

YuT666

4652
37
2
4810
Hier kann alles rein was eben mal nen kräftigen "Kotz" wert ist..sei es die falsche Bestellung, Nägel versemmelt, Farbe nicht wie vorgestellt oder eben ein privaterer/persönlicher Kotz...

Mein Gemecker ist von gestern Abend..

...wir gehen sehr gerne im Wald spazieren, Rehe beobachten, Natur geniessen..und ja, wir mögen keine Jäger ..gestern bei unseren so schönen Spaziergang waren dann die Herren zur "Maibockjagd".. für mich ein Grund zum ärgern.

Mein favorisierter Song hierfür :

25.05.2019 10:50 • x 6 #1


Ginger

Ginger

9718
115
70
4562
Das kann ich absolut verstehen! In solchen Situationen möchte ich auch immer am liebsten selbst zum Gewehr greifen und es den "Richtigen" heimzahlen :motz:

...ok, die Musik aus dem Video kann ich gar nicht vertragen :mrgreen: aber das Video ansich ist gut! Wenn das mal so ginge...

25.05.2019 12:33 • x 2 #2


YuT666

YuT666


4652
37
2
4810
Zitat von Ginger:
Das kann ich absolut verstehen! In solchen Situationen möchte ich auch immer am liebsten selbst zum Gewehr greifen und es den "Richtigen" heimzahlen :motz:




Wir sind dann hupend mit dem Auto durch den Wald gefahren...vorher haben mein Sohn und ich gaaanz laut und falsch gesungen...Die Rehe taten mir zwar leid wegen unserer Huperei und Grölerei, aber wenn wir dadurch ein Böckchen retten konnten, jederzeit sehr gerne wieder! :mrgreen:

25.05.2019 12:39 • x 5 #3


Ginger

Ginger

9718
115
70
4562
Jeder, wie er kann und wenn es was gebracht hat, umso besser :D

(...das Traurige ist wahrscheinlich, dass, wenn es jemand gesehen hätte, IHR die Störenfriede gewesen wärt. Mein Schätzelein kennt das vom Modellfliegen.. er hatte da ne tolle Wiese, und es macht überhaupt keinen Krach, stört keinen usw. Irgendwann kam dann öfter ein JÄGER vorbei und beäugte ihn kritisch. Und irgendwann hat er meinen Freund dann angesprochen und quasi vertrieben, mit schlimmen Konsequenzen gedroht und überhaupt, es sei ja schließlich ein Naturschutzgebiet! Das Dumme ist nur, dass dieser Jäger und andere da auch regelmäßig Rehe, Gänse undwasweißich abschießen... versteh einer die Welt :roll: :nixweiss: )

25.05.2019 12:53 • #4


YuT666

YuT666


4652
37
2
4810
Zitat von Ginger:
Jeder, wie er kann und wenn es was gebracht hat, umso besser :D

(...das Traurige ist wahrscheinlich, dass, wenn es jemand gesehen hätte, IHR die Störenfriede gewesen wärt. )



Ja das ist immer so.. weil es ja eben erlaubt ist, deswegen kann der froh sein das wir ihn nicht persönlich gesehen haben, nur sein Auto und die zwei Schüsse..ich weiß nicht ob ich an mich hätte halten können, wenn der nen toten Rehbock aus dem Wald zum Auto "geschleift" hätte...

Jäger sind eh so ziemlich das unbeliebteste was es gibt...als ob dein Freund da jemanden "belästigt" hätte... :roll:

Einerseits sagen alle immer "die Natur regelt alles von alleine" und dann wird sich in den Jägerportalen gebrüstet wer den tollsten Bock geschossen hat...kann gar nicht so viel essen wie ich da kotzen möchte... :dagegen:

25.05.2019 12:58 • x 1 #5


smilnail

smilnail

2989
57
12
1926
Auja, da bin ich voll bei Dir. Hatte früher einen Hund, der von Größe und Aussehen ein wenig wie ein Fuchs aussah. Wenn ich dann im Frühjahr mit ihr rausgegangen bin - habe ich mal einen Jäger getroffen, der mir riet meinen Hund anzuleinen, wegen der Gefahr erschossen zu werden. Da hab ich ihn doch glattt gefragt, ob dieses Abschießen sein müsse und er meinte leider ja, da die Rehe keine natürlichen Feinde mehr haben (Wolf war ja weg). Hmm, so ganz konnte ich es nicht glauben, war aber zu jung, um bessere Argumente vorzubringen - heute wäre das anders. :motz:

25.05.2019 15:13 • #6


Ginger

Ginger

9718
115
70
4562
Zitat von smilnail:
.....da die Rehe keine natürlichen Feinde mehr haben (Wolf war ja weg)....


Toll...und heute ist der Wolf wieder da, das ist auch nicht richtig und die Regelungen zum Abschuss wurden gerade erst wieder gelockert. :roll:

Wir haben hier die letzten Jahre immer mehr Störche.
Im Moment findet es noch jeder toll, dass sie (wieder) da sind. Ich warte aber nur drauf, bis da mal jemand meckert... :roll:

25.05.2019 15:16 • x 1 #7


smilnail

smilnail

2989
57
12
1926
Zitat von Ginger:
Wir haben hier die letzten Jahre immer mehr Störche.
Im Moment findet es noch jeder toll, dass sie (wieder) da sind. Ich warte aber nur drauf, bis da mal jemand meckert..

Bestimmt - die machen ja soooo einen Lärm (Sarkasmus off)

25.05.2019 15:17 • #8


YuT666

YuT666


4652
37
2
4810
Zitat von smilnail:
. Da hab ich ihn doch glattt gefragt, ob dieses Abschießen sein müsse und er meinte leider ja, da die Rehe keine natürlichen Feinde mehr haben (Wolf war ja weg). Hmm, so ganz konnte ich es nicht glauben, war aber zu jung, um bessere Argumente vorzubringen - heute wäre das anders. :motz:



Ah ja, dann sind die Katzen also auch die neuen Feinde der Rehe... :roll:
Es gibt nämlich sehr viele "Herren in Grün" die einfach "streunende Katzen" abballern, einfach weil sie es können...und der Absch*** unter ihnen vergräbt sie dann einfach im Wald, nur um keine Rechenschaft abgeben zu müßen, falls die Katze dann gefunden wird und man nen Chip auslesen könnte...denn welcher Tierfreund, der seine Katze tot findet würde nicht nachfragen warum diese erschossen wurde...

Nun ja, das man krankes Wild von seinem Leiden erlösen muss ist einleuchtend, aber dieses sinnlose geballer wer den ersten Bock im Jahr schiesst...Treibjagden auf Feldhasen..oder dieses Dammhirsch abschiessen für Trophäenjäger für 800Euro aufwärts.... :dumm: :dagegen:

25.05.2019 15:19 • x 1 #9


YuT666

YuT666


4652
37
2
4810
Zitat von Ginger:

Toll...und heute ist der Wolf wieder da, das ist auch nicht richtig und die Regelungen zum Abschuss wurden gerade erst wieder gelockert. :roll:




Ja oder Luchse, obwohl das verboten ist..naja, um Ausreden ist der "Verein" echt nicht verlegen...

25.05.2019 15:21 • x 1 #10


evfan90

evfan90

258
45
199
Wochenende auf der verdammt stressigen Arbeit in der Hitze verbringen. :mia:

25.05.2019 15:24 • x 1 #11


YuT666

YuT666


4652
37
2
4810
Zitat von evfan90:
Wochenende auf der verdammt stressigen Arbeit in der Hitze verbringen. :mia:



Aha du hattest also @Ginger `s "Wetterwunschdöschen" mit purem Sonnenschein..

Wie lang musst du denn noch aushalten?

25.05.2019 15:26 • x 2 #12


evfan90

evfan90

258
45
199
Zitat von YuT666:
Zitat von evfan90:
Wochenende auf der verdammt stressigen Arbeit in der Hitze verbringen. :mia:



Aha du hattest also @Ginger `s "Wetterwunschdöschen" mit purem Sonnenschein..

Wie lang musst du denn noch aushalten?


Jetzt hab ich eeendlich Feierabend. Morgen muss ich wieder ran.

25.05.2019 15:34 • #13


YuT666

YuT666


4652
37
2
4810
Zitat von evfan90:

Jetzt hab ich eeendlich Feierabend. Morgen muss ich wieder ran.



Darf man fragen was du machst? :shock:

25.05.2019 15:35 • #14


evfan90

evfan90

258
45
199
Zum Thema Abschuss von Katzen und Hunden durch Jäger... abartig, dass das noch in Deutschland erlaubt ist. Die müssen noch nicht mal die Tierhalter informieren. Echt traurig. :(

25.05.2019 15:37 • #15










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Small Talk, Plauderecke & Offtopic