Platte Gelnägel / Frust

"

Gelnägel

" Betzi, 10.01.2011 16:00.
Betzi

Betzi

151
32
2
Hallo, ich muss mir mal eben ein bissl Luft machen. Habe meiner Schwester sonst immer die Nägel gemacht. Leider hat sie immer nur wenig Zeit und ich brauche eben noch viel Zeit für ein Refill. Deshalb ist sie zu einer ND gegangen die ca. nur eine Stunde dafür brauch. Diese ND hat auch ein eigenes Studio in der Stadt. Die hat dann erstmal - wie das glaube ich auch richtig ist - die Fremdmodellage (also meine) komplett abgefeilt, was meiner Schwester allerdings (genauso wie das anschließende Gel) sehr weh getan hat. Dann hat diese ND noch zu meiner Schwester gesagt, da sei ja viel zu viel Gel drauf gewesen, das wäre nicht richtig so. (Aufbau) Nachdem ich mit meiner Schwester darüber telefoniert habe, hatte ich schon ein total schlechtes Gewissen, wa ich wohl mit ihren Nägeln gemacht habe. Ich dachte ich hätte total versagt, eine ND mit eigenem Studio sollte ja Wissen was richtig oder falsch ist. Gestern habe ich meine Schwester getroffen und ihre neuen Nägelchen mal betrachtet. Ich muss zugeben ich war etwas erschrocken. Von oben sehen die ja noch ganz nett aus, aber von der Seite total platt, hubbelig und alle Nägel wölben sich an der Spitze schön nach oben.
Bin jetzt völlig verwirrt, was ist jetzt richtig, was ist jetzt falsch? Oder gibt es ein Gel wo man keinen Aufbau machen muss? Wäre mir neu. Ich habe meiner Schwester immer erklärt, dass dieser kleine "Hügel" (Aufbau) sehr wichtig ist für die Statik und den Schutz des NB.
Ich muss zugeben, ich bin aber über meine Schweser enttäuscht, ich glaube solche Nägel würde ich auch in einer Stunde hinbekommen. Naja, angeblich sollen die laut der ND aber super halten, die macht es schon seit ca. 2006.
Naja, meine Schwester soll mal nicht jammernt zu mir kommen, falls sie sich ihr NB brechen sollte. :evil:
Also, wenn ich diese Bilder nicht veröffentlichen darf, dann bitte löschen!

LG Betzi
Dateianhänge
Marina fremd Platte Gelnägel / Frust in Gelnägel
Marina fremd.jpg
1846 174.32 KB
Marina fremd 1 Platte Gelnägel / Frust in Gelnägel
Marina fremd 1.jpg
1767 111.17 KB

10.01.2011 16:00 • #1


Alicechen

1026
64
3
3
also ich muss dir zustimmen.
es ist zwar nicht die feine englische hier fremdmodellagen einzustellen, aber im endeffekt gehts dir ja nicht darum über die ND herzuziehen, sondern die Fehler aufzuzeigen.

Auf den bildern lässt sich tatsächlich kein aufbau erkennen, ob deine modellierten nägel aber nun zu dick waren oder nicht können wir nicht beurteilen, da nicht gesehen.
Ein aufbau ist wirklich sehr wichtig, aber schon die tatsache dass du weißt, dass da einer hin muss spricht für dich.

ich hatte so einen fall erst am mittwoch mit meiner schwester(hatte auch mal was dazu in nem thread geschrieben):
meine schwester lässt sich seit 2 monaten die nägel von mir modellieren.
Am anfang hielts eine woche, dann zwei, dann fast drei und plötzlich nun nur noch 2 tage oder mal sogar ne ganze woche zwischendurch.
es bricht nichts oder so, nein, immer ringsum minikleine liftings,mdie plötzlich über nacht kommen sollten und auch nach zwei wochen nicht größer werden.(sie hatte mal gar keine zeit zum reparieren)

nun hatte ich jetzt aber mal keine zeit ihr schonwieder die nägel zu reparieren, da ich noch eine kleine tochter habe und noch arbeiten gehe und zwischendurch noch meinen umzug machen muss, mein freund hatte auch nachtschicht also fiel der total aus.
meine schwester war dann so sauer (ich hatte halt nicht für ihre nägel meinen Mietvertrags-Termin abgesagt), dass sie zu meiner anderen schwester gegangen ist zum reparieren, weil die ja auch nagelt.
die hat ihr Nagelkleber drunter gemacht(!)
absolutes no go, ich habe ihr dass dann mit hygiene usw erklärt, aber ich habe keine ahnung, weil dies und das usw. ich bin nicht perfekt, aber hey, dass man liftings nicht mit nagelkleber flickt, das weis ich!
naja, ich habe ihr gesagt, dass es besser wäre, keine modellage mehr zu machen und ich auch nicht mehr bereit bin, dass zu tun, weil nämlich herauskam, dass sie nicht auf mich gehört hat und sich die nagelränder mit einem küchenmesser ständig säubert. na dass da liftings kommen ist wohl klar.
jetzt hat sie mich gestern angerufen und mir erklärt, dass es da ja ein neuartiges gel gibt, dass soll ich besorgen und ihr draufmachen, superdünn und hält angeblich 2 wochen, dann muss es runtergelöst werden und dann neu.
ich habe ihr dann versucht zu erklären dass sie mit alle 2 wochen ihre nägel dann entgültig ruiniert, naja ich bin mal gespannt ob sie mich nun in ruhe lässt, denn ich werde ihr niemals mehr eine modellage machen!
(ich hatte richtige selbstzweifel, weil es bei ihr nie hielt und bei meinen anderen modellen nach 4 wochen dann mal so ein minilifting ist und das auch nicht immer!)

10.01.2011 16:20 • #2



Hallo Betzi,

Platte Gelnägel / Frust

x 3#3


Betzi

Betzi


151
32
2
Die Nägel meiner Schwester habe ich leider nicht fotogrfiert, aber die sind in etwa immer so wie meine (davon habe ich hier schon einige Bilder reingestellt bei den Anfängermodellagen). Naja bei mir und meiner Freundin halten sie super und meine Freundin ist auch super zufrieden damit. Früher war sie auch mal bei eine ND aber da sind dann schon nach ein paar Tagen die Modellagen komplett mit den Tips abgefallen. daher hatte ich erst Zweifel ob sie bei ihr halten. Aber siehe da ... bei ihr klappt es wunderbar und sie nimmt sich dann auch die Zeit bei mir zu sitzen und vielleicht auch mal ein Sektchen dabei zu genießen :wink:

10.01.2011 16:39 • #3


Adrasteha

147
5
au weia! ich will nicht über die dame herziehen aber diese arbeit ist keinen einzigen cent wert! kein aufbau, übelst hugelig, am RF ist die modellage (wenn mans denn überhaupt so nennen mag) schmäler als der NN. naja also das krieg ich in ner stunde auch hin... was hat deine schwester denn dafür bezahlt? die sehen weder von oben noch von der seite ok aus... ui ui ui

10.01.2011 23:25 • #4


witchqueen

witchqueen

114
3
Hi Betzi,
du machst nix falsch, hab mir deine Modellagen angesehen.

Ja es gibt Gele, mit denen "angeblich" kein Aufbau modelliert werden muss, aber ich hab noch keins davon ausprobiert.
Was ich kenne sind die Soak-Off, die dann abgelöst werden können, das taugt meiner Meinung nach aber nur für Modellagen die nur kurz getragen werden sollen, also so für einen speziellen Anlass.

Best wishes
Witch

11.01.2011 00:34 • #5


Betzi

Betzi


151
32
2
Sie hat dafür 35 Euro bezahlt.

11.01.2011 13:50 • #6


Betzi

Betzi


151
32
2
Wollte mal kurz ein Fazit zu den Nägeln meiner Schwester abgeben (die zu einer anderen "Nageltante" gegangen ist.) Heute hat sie mich angerufen und erzählt, dass der Nagel gebrochen ist. Ich dachte sie meinte nur das Gel, aber sie hat sich doch tatsächlich einen Nagelbettbruch zugelegt. Als hätte ich es geahnt. Gehalten haben die Nägel übrigens auch nicht, sie hatte auch überall Liftings. Naja, bestätigt mich dann doch wieder in meiner (wenn auch noch langdauernden) Art eine Modellage anzufertigen. LG Betzi

28.01.2011 22:32 • #7



Hallo Betzi,

x 4#7