Für nur ein paar Tage

"

Nageldesign & Modellage Anleitungen

" Nagelpapa, Vor 2 Stunden.

Nagelpapa

1
1
Hallo Forengemeinde,

ich lese hier schon länger mit und bin sehr begeistert über die vielen Tipps und Tricks.

Nun hätte ich aber eine Frage.

Die Nägel meiner Töchter mache ich selbst, man sagt hier es würde auch im Studio nicht viel besser sein.

Nun möchten die beiden für ihre helloween Party aber lange Stiletos haben. Eigentlich nur für die Party, also wenige Stunden. Da ich aber bedenken wegen der Länge habe hatte ich folgende Idee, für welche ich euch fragen würde ob das funktioniert.

Ich würde die Nägel ganz normal modellieren wollen bis zum Punkt Farbgel, dieses aber nicht auftragen.hier dann im Anschluss einen Stileto Tips aufkleben, eine weitere Schicht Gel auftragen und dann mit Farbe und Versieglung beenden, um die langen Nägel am nächsten auf wieder abfeilen zu können und daraufhin dann die normale Form und Modellage vorzunehmen und nicht alles abfeilen und komplett neu machen zu müssen, es sind drei Mädels.
So wäre die Vorarbeit zur Modellage getan und man müsste nicht zwei Tage danach alles wieder komplett neu machen, den Tip könnte man bis zur Gelschicht wieder abfeilen.

Meine Frage hierzu:

Hält der Tipkleber auf dem Gel (Jolifin Aufbaugel) um diesen einen Tag/ Abend rumzukommen?

Mir geht es dabei auch um das Abbrechen der langen Nägel und die Folgearbeiten, welche ich dadurch verringern könnte.
Sicher wird das nicht der allerschönste Anblick, auf Grund des Übergangs, aber es geht ja um die Sache selbst für einen Tag.

Würde mich auf Antworten oder eine andere Idee freuen.

Vor 2 Stunden • #1


Ginger

Ginger

10068
117
70
4958
Hallo,
finde ich ja irgendwie gut, dass du deinen Töchtern die Nägel machst :D
(hoffe aber, sie sind schon alt genug?!)

Bei deiner Idee bin ich allerdings eher skeptisch, ich kann mir nicht vorstellen, dass es hält. Zum einem vom Kleben her, zum anderen von der Statik / Stabilität her. Das wäre dann ja nichts Halbes und nichts Ganzes... und weil die Statik nicht passt, besteht natürlich große Einreiß- oder Abbrechgefahr!

Ich denke, da gibt es nur die Möglichkeit: entweder ganz oder gar nicht :wink:
Und selbst WENN du es so wie beschrieben versuchen solltest, und es halten würde, müsstest du ja später auch kürzen, zurechtfeilen, nacharbeiten... dann würde ich lieber gleich eine ordentliche, richtige Stiletto-Modellage machen und die dann später kürzen und wieder schön herrichten. Ich denke, vom aufwand her ist das der gleiche, mit dem Unterschied, dass die Modellage halten wird - und besser aussieht :wink:

Alternativ dazu könntet ihr euch ja auf kürzere Nägel einigen, aber dafür mit aufwendigeren, tollen Designs, die man vielleicht normalerweise nicht so tragen würde....

Wie auch immer es ausgeht: ich würde mich über Bilder der Nägel freuen! :D

Vor 8 Minuten • #2


Peggylein

Peggylein

1188
46
57
1227
Ehrlich gesagt, würde ich solche Experimente wie Ginger schon sagt auch nicht wagen. Ich hätte da auch Bedenken wegen der Statik. Und ob der Tipkleber auf einer Modellage hält ist fraglich.
Dann lieber die Stilettos richtig machen ( wenn du dir das zutraust) und nach der Party kürzen, den Aufbau etwas ausdünnen, Farbe, versiegeln, fertig. Ich glaube kaum, dass das mehr Arbeit ist, als die Tips zu entfernen. Die Oberfläche musst du dann ja trotzdem wieder schön machen.

Guck doch auch mal nach diesen Press-on-Nails bzw. Fullcover-Tips. Die können mit Acryl, Acrylgel oder auch Gel befestigt werden. Gibt es auch als Stiletto.
Ich bin zwar kein Fan von den Dingern, aber für so einen Anlass würde ich eher darauf zurückgreifen. Macht nicht so viel Arbeit, wäre von der Statik her sicherer und würde besser aussehen. Auch hier kannst du dann Kürzen, in Form feilen und neu versiegeln.

Aber Mal angenommen, dein Experiment gelingt und die Tips halten bombig auf der Modellage, dann können die Mädels sich die Nagelbetten trotzdem verletzen, wenn sie damit hängen bleiben.
Ich weiß ja nicht, wie alt sie sind. Aber wenn ich als Mutter Bedenken hätte, ob sie damit umgehen können, würde ich mich wahrscheinlich weigern Stilettos zu machen.

Ob deine Idee funktionieren würde, kann dir sicher niemand beantworten, da man sowas ja normalerweise nicht macht ;)
Also bleibt dir am Ende wahrscheinlich nur, probieren und es drauf anlegen oder es lassen und den Mädels wunderschöne Halloweennägel in alltagstauglicher Länge zaubern

Vor 2 Minuten • #3










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nageldesign & Modellage Anleitungen