3

Fullcover nails

"

Gelnägel

" MarynMe, 25.07.2013 11:08.

MarynMe

7
2
Hi zusammen,
habe Fullcover nails entdeckt und bevor ich sie mir kaufe, habe ich schnell ein paar Fragen. Aus der Anleitung werde ich nämlich nicht ganz schlau.

Die Nägel werden ja komplett über die eigenen geklebt mittels Gel. Ist das ein spezielles Gel?
Meine Finger und Nägel sind eher klein, kann ich die Nägel zurecht feilen? Welche Feile bietet sich da an?

Das war es erst mal! Vielen Dank im Voraus!

25.07.2013 11:08 • #1


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
hm könntest du einen Link posten ich verstehe nicht genau was du meinst.

Fullcover Tips mit Gel ankleben?! Habe ich noch nie gehört/gesehen.....

25.07.2013 11:13 • #2



Hallo MarynMe,

Fullcover nails

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Du meinst die Plasteteile zum Aufkleben?

Lass die Finger von dem Müll, damit ruinierst du dir dermaßen die Nägel. Und haltbar sind die auch nicht.

25.07.2013 11:14 • x 1 #3


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Hallo...meinst du vielleicht Fullcover Sticker bzw .Tattoos?

25.07.2013 12:26 • #4


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
wenn es diese kompletten plastiknägel sind - auf jeden fall finger davon!

die taugen nichts, passen nicht 100 % und da kannst du dir schnell nen pilz einfangen!

25.07.2013 13:09 • #5


MarynMe


7
2
Am besten ist es wirklich über den Link. Ich bin Anfängerin und kann leider nicht besser beschreiben, welche ich genau meine. Tattoos oder Sticker sind das nicht.

Ich habe mir dort neulich normale Farblacke bestellt und bin sehr zufrieden. Daher habe ich weiter gestöbert und da bin ich auf diese Nägel http://www.trosani.de/kunstnaegel/naili ... cover.html gestoßen und finde sie sehr, sehr schön. Ich selber habe kurze Fingernägel und lackiert sehen sie nicht so schön aus. Trage viel nudefarbene Lacke bzw. Nagelhärter, da mir die Nägel schnell einreißen.
Von Gelnägeln habe ich erstens nichts Gutes gehört und zweites glaube ich, dass das für mich als Anfängerin zu schwierig ist.
Kann das sein, dass das einfach Kunstnägel sind? Jedenfalls erschien mir die Methode einfacher zu sein und wollte mich daher von euch beraten lassen.

25.07.2013 13:46 • #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hm, mich wundert gerade, dass diese (eigentlich doch) namhafte firma sowas verkauft.. :roll:

also davon würde ich die finger lassen. du klebst sie eben komplett auf die nägel. aber damit alles gut ginge, müssten die komplett die wölbung deiner nägel haben. das ist eigentlich nie der fall. so entstehen kleine lücken, wo sich feuchtigkeit und bakterien drin und drunter sammeln können. rappzapp hast du grüne nägel! brrrrr, igitt!

vielleicht ist eher ein uv-polish was für dich?!
den trägst du wie nagellack auf, unterlack / farbe / überlack. wird in einer uv-lampe gehärtet und hält auch mindestens 3 wochen ohned zu verkratzen oder abzusplittern. danach kannst du das ganze mit aceton einfach ablösen. du kannst damit komplett farbe oder auch french arbeiten. würde ich dir eher empfehlen.

25.07.2013 13:59 • #7


MarynMe


7
2
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

So kann mich sich echt schnell täuschen lassen.
In meinen Augen habe ich relativ gesunde Nägel und das möchte ich mir mit sowas dann doch nicht versauen.

Das mit dem Uv-polish hatte ich ja auch kurz angesprochen. Dabei dachte ich, dass das für einen Anfänger zu schwierig sein könnte, aber Übung macht den Meister. (Wie bei allem).
Dazu gibts ja extra Theman hier, werde mich besser da mal erkundigen.

Eine Frage hätte ich: Es gibt ja Uv-Lampen und LED lampen, oder? Led ist sicher besser für die Haut, als uv, oder? Oder funktioniert die Led Lampe gar nicht bei den uv-lacken?

Dankeschön!

25.07.2013 14:08 • #8


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
LED-Lampen sind nicht besser oder schlechter, weil beide Geräte UV-Strahlung abgeben, die die Gele aushärten lässt.
Das ist aber absolut unschädlich für die Haut und wurde schon getestet.

25.07.2013 14:16 • x 1 #9


MarynMe


7
2
Alles klar, danke dir!
Dann werde ich hier einmal weiter stöbern. Super Forum!

25.07.2013 14:19 • #10


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
uv-polish ist nicht schwierig. du musst ja nicht richtig modellieren, wie bei gel oder acryl, sondern wirklich nur wie nagellack auftragen.
kostet eben etwas mehr, wenn du was gescheites willst....und dann eben noch die lampe.

aber wenn du es nur für dich machst, kommst du ja mit den lacken lange aus!

25.07.2013 14:21 • x 1 #11


x_Heike_x

.. hallo .. ich bin so eine von der Sorte die ewig lange Komplettnägel mit Tipkleber geklebt hat, weil Modellagen nicht hielten. Also wenn man wartet bis der Nagel sich von alleine löst, dann passiert nix.

Wenn man sie runtereisst so wie ich nach einer Woche, um mir neue zu kleben, dann geht der Nagel in den Keller, weil man sich etwas von der Nageloberfläche mit abreisst. Für mich war das mangels Haftung die einzige Alternative und zumindest einen Pilz hatte ich nie. Bleibene Schäden habe ich auch nicht .. aber wenn man es vermeiden kann, sollte man diese Variante nicht wählen ..

25.07.2013 15:03 • #12


Cathan

Cathan

282
21
2
2
Ich verstehe diese Nägel nicht ganz. Abgesehen dass die Nagelwölbung vielleicht nicht passt so hat doch keiner exakt diese Nagelbettform. Ist das Nagelbett länger dann sieht der Nagel rausgewachsen aus. Oder man klebt ihn soweit rein dass das French in Richtung der Mitte des Nagels plaziert wird? Bei kürzerem Nagelbett könnte man den Tip ja kürzen. Und bei einem unsymmetrischen Nagelbett muss man erst die Form des Tips dem Nagelbett angleichen? Das wäre mir viel zu mühsam.

26.07.2013 18:04 • #13



Hallo MarynMe,

x 4#13