1

Fußnagelmodellage mit welchen Gelen?

oleander

Ok Danke Babsi:D

ich will mal selber ausprobieren

letztes mal im Studio hatte ich mit Aufbau gehabt, da ich french mit Glitter hatte war leider nicht sehr angenehm zu tragen :(
und ich dachte - ich frag mal lieber

20.05.2009 22:48 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
Ein Aufbau wie bei den Fingernägeln, hat auf Zehennägel absolut nichts verloren.

Liebe Grüsse

20.05.2009 22:53 • #17



Hallo Leha,

Fußnagelmodellage mit welchen Gelen?

x 3#3


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Ich nehm selten Haftgel,French oder farbgel und 1mal Versieglungsgel.

Ich muss dazu sagen,dass ich vorher eine komplette Fußpflegemit allem Schnickschnack mache und die Nägel damit wirklich optimal vorbereitet sind.

LG ute

20.05.2009 22:56 • #18


Sabsi

15767
144
4
54
Ich denk mal es kommt immer auch auf die Produkte an die man verwendet und viele Frenchgele oder Farbgele haben keine eigenen Haftmittel enthalten, daher nehm ich immer Haftgel drunter.

20.05.2009 23:01 • #19


oleander

Ich versuche auch Fußpflege zu machen, muss aber erlich sagen - sehr selten im Winter
habe leider nicht immer so viel Zeit wie ich hätte(mach beruflich ganz was anderes)

20.05.2009 23:11 • #20


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Du,da gibt s ganz viele,die nicht viel machen oder erst,wenn sie wirklich Probleme haben,aaaaaaaber eigentlich müssen die Füße ja ganz schön was leisten ;-)
Hab ich selber früher auch nicht so gesehen...jetzt sitz ich an der Quelle und hab halt alle Instrumente und Geräte ;-)

LG Ute

20.05.2009 23:25 • #21


oleander

Probleme habe ich nicht oder noch nicht?

Aber ich versuche nach dem Baden z.B. wenigstes Nagelhaut zu entfernen und nagelöl drauf zu machen

finde aber sehr schön French der längere Zeit
auch da bleibt -> versuche's mal einfach

Vielen Dank

20.05.2009 23:44 • #22


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von handmade13:
Du,da gibt s ganz viele,die nicht viel machen oder erst,wenn sie wirklich Probleme haben,aaaaaaaber eigentlich müssen die Füße ja ganz schön was leisten ;-)
LG Ute


Füsse............die Stiefkinder der Nationen...........da hast Du wohl recht, erst wenns nicht mehr geht, wird drann gedacht, das denen eine regelmässige Pflege auch gut tut.

Schliesslich und endlich können die Füsse nicht so einfach ausgetauscht werden und tragen uns ein ganzes Leben lang. ........Schwerarbeit !

Liebe Grüsse

21.05.2009 01:49 • #23


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Diejenigen,die sich mal eine Fußpflege und eine Fußmassage gegönnt haben,werden Stammkunden ;-)

Es tut den Füßen sooo gut!

Ich habe während meiner Ausbildung in der Fußpflege das Glück /Pech gehabt,dass ich am einen Fuß einen Massage bekam und dann mussten wir in die Pause (danach wurde der andere Fuß massiert)....ich hab sooo einen heftigen Unterschied gemerkt zwischen massiertem und nicht massiertem Fuß...hätte ich nicht für möglich gehalten!

LG Ute

21.05.2009 11:12 • #24


Polly78

1076
29
53
ich selber mache keine Fußpflege, gehe aber regelmäßig alle 6-7 Wochen und finde es super.
Wie handmade schon geschrieben hat einmal hin und ewig Stammkunde ;-) ...

Lg

21.05.2009 12:17 • #25


Sabsi

15767
144
4
54
Alle 2 bis 3 Wochen gönne ich meinen Füsse eine richtige "Auszeit" bei meiner Fußpflegerin.............das tut soooooooo gut.

Liebe Grüsse

21.05.2009 22:54 • #26


teddy

4
muss ich auch beim versiegeln der modellage an den füßen ein glanz gel mit schwitzschicht nehmen hab ich das richtig verstanden ?

26.06.2009 14:09 • #27


Sabsi

15767
144
4
54
Ja hast Du richtig verstanden, denn die ohne Schwitzschicht sind zu hart, die nimmt man normalerweise nur um Acryl zu versiegeln.

Liebe Grüsse

26.06.2009 23:12 • #28


mellimell

8
2
Ich bin wie Ute gelernte Fußpflegerin und mache schon etwas länger die Fußnagelmodellage (bei den Fingernägeln hatte ich eher eine längere Pause... / 2 Kinder...). Ich benutze auch günstiges 1-Phasengel und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht - im Gegenteil, durch meinen Sport bedinngt (KARATE) sind mir meine eigenen Nägel ständig abgebrochen, bis ich sie mit 2 Gelschichten verstärkt habe. Der Nagellack hält wesentlich besser und sie reißen nicht mehr an den Seiten ein und man kann die Fußnägel mal etwas ausgefallener präsentieren: z.B. mit Glitzer, Stickern, Steinchen, Gold- oder Silberfolie etc. ! Das hält alles bei nornalem Nagellack (ohne Gel) nicht.... Nun muß ich dazu sagen, meine Fußnägel sind eher kurz, vielleicht liegt es dadran, daß ich mit einfachen 1- Phasengelen auskomme...LG Mellimell

08.08.2009 23:51 • #29


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Zitat von Sabsi:
Ein Aufbau wie bei den Fingernägeln, hat auf Zehennägel absolut nichts verloren.

Liebe Grüsse


Da is ja im Prinzip wie eine Naturnagelverstärkung mit French halt ohne Aufbau.

Ich habe manchmal das Problem bei dickviskoseren Frenchgelen (z.B. softwhite), dass es vorne etwas dick wird. Wenn ich es versuche dünn aufzutragen, deckt es nicht.
Wenn ich dann direkt 2x versiegeln würde, würde es nicht richtig eben auf dem Nagel sein.

Tragt ihr die erste Schicht bis zum French eher satt auf und dann der komplette Nagel oder wie?

LG Vale

08.09.2009 07:25 • #30



Hallo Leha,

x 4#15