1

Fußnagelmodellage mit welchen Gelen?

"

Pediküre & Fusspflege

" Leha, 03.07.2008 19:53.

Leha

25
9
hallo,

ich möchte nun auch mit der fußmodellage anfangen und wollte mal fragen welche gele ihr habt? geht es auch mit nagelgelen für die fingernägel?
z.b. hab ich ein 1-phasengel von naildiscount-24 milchig rose oder was ich lieber nehmen würde auch von der firma allerdings klares 1-phasengel. also eines für alles. oder sollte man da spezielle gele verwenden? ich hoffe die profis sagen mir, das ich dieses nehmen kann!!!

so fern dies also gehen würde, wie mache ich dann genau die modellage? bitte um detaillierte erklärung. :D

lg manu

03.07.2008 19:53 • #1


bangles

bangles

795
28
12
2
Schau mal hier:
https://www.beautynails-forum.de/geelen- ... t1160.html

und das Gel ist das gleiche wie bei den Fingern.

03.07.2008 20:15 • #2



Hallo Leha,

Fußnagelmodellage mit welchen Gelen?

x 3#3


Traumangela

Einige Firmen bieten spezielle Gele für die Fussnägel an, z.B. von LCN Wild pedique.

Bei den Fussnägeln kommt es genau so wie bei den Fingernägeln auf die Struktur an........und demzufolge wird das Gel gewählt.

Bei dünnen weichen Nägeln ist ein Flexibles Gel von Vorteil, da die Zehen einer ständigen Belastung ausgesetzt sind.
Bei von Natur aus harten Nägeln kannst Du jedes x-beliebige Gel welches Du sonst auch hast verwenden.

Liebe Grüsse

04.07.2008 00:26 • #3


Leha


25
9
danke für eure antworten.

also ich habe recht dicke nägel an den füssen. zumindest die großen und kleinen nägel. würde das dann mit normalen 1-phasen-gel gehen?

lg manu

08.07.2008 11:21 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ja, das kannst du benutzen.
LG Jane

08.07.2008 17:18 • #5


maxima82

37
4
Na bei mir ist das Unterschiedlich ich hatte mir das auch mal gemacht aber bei einigen Zähennägel sind die mir dann komplett abgefallen und hatte die dann beim laufen in meiner Socke.

Nun mache ich das mit Nagellack und muß so ca alle 2 Wochen neu machen weil irgendeine Ecke wiedermal weg ist.

08.07.2008 18:48 • #6


hasenkind

85
3
1
beim fußfrench arbeite ich mit einem 1-Phasengel. Das gel sollte in der Tat bissl flexibler sein, sonst löst sich das gesamte gel.
Ich persönlich nehme for my feets nailmax - superbond & Shine. Noch niiiieee probleme. Ob ich mir jetzt ein Pedique Gel kaufen würde, hhhhhmmmm, nö, glaub nicht.

09.07.2008 13:11 • #7


Funny Anny

550
17
10
Muss den Thread noch mal aufgreifen:

Ich mach das Fußfrench nur bei mir, nicht bei meinen Kundinnen.
Ich benutze Haft-, French- & Versieglungsgel v. EuBeCos.
Hat jemand einen Tip was man zur Pilzprävention einbauen könnte.
Bei den Fußgelen v. LCN ist ja schon so was drinnen. Oder reicht ein Desi das auch Pilzsporen mit abtötet.
Hab da zwar keine Probleme mit.
Aber meine Freundin will das jetzt auch und da ist mir das schon wichtig das mit zu bedenken.

19.05.2009 18:38 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Da Fußpilz wesentlich öfter vorkommt, würde ich an Deiner Stelle schon Gele welche speziell für Fußnägel entwickelt worden sind zurückgreifen.

Zum einen hat man länger was davon, weil sie flexibler sind als normale Gele und der Preis relativiert sich, da man viele Kunden damit bearbeiten kann, da man nur wenig braucht.

Liebe Grüsse

19.05.2009 21:34 • #9


oleander

Hallo

habe noch eine Frage die hierher noch gut reinpasst(wollte keine neue Thema anlegen)

Hat EuBeCos auch Gele für die Fußmodellage?
ich blicke das noch nicht so gut durch :(

20.05.2009 11:31 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Bei Eubecos ist mir speziell für Füsse noch nichts begegnet.

Liebe Grüsse

20.05.2009 12:59 • #11


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Gibt bei eubecos nicht,aber du kannst die normalen Gele verwenden!

LG Ute

20.05.2009 13:07 • #12


Polly78

1076
29
53
Ich habe das Gelaquer von Christrio ist ein flexibles Gel. Hält zwischen 6-8 Wochen und es gibt es auch in verschiedenen Farben ... z.B. Klar, milchig, perlmutt, usw.

Bin super zufrieden damit.

LG

20.05.2009 20:23 • #13


oleander

Vielen Dank für die Antworten,

ich habe leider nur ein starken Gel da ,
weil ich einfach zu fettige Haut habe -> hält bei mir nicht alles

und hier wird ja ein flexi -Gel empfolen?

20.05.2009 20:56 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Mehr als Haftgel, Farbgel und 2 x Versieglung mehr braucht man ohnedies nicht.

Aber bitte kein Gel ohne Schwitzschicht für die Füsse nehmen, das ist zu spröde. Lieber ein normales Gel.

Liebe Grüsse

20.05.2009 21:33 • #15



Hallo Leha,

x 4#15