43

Geiz - und sowas kommt von sowas

zaubermaus2010

71
11
also deine nägelchen sind wirklich ganz toll... für so ein ergebnis setze ich mich auch vier stunden hin :-)

über deine geschichte mit der kundin musste ich doch sehr schmunzeln ! ich glaube nicht, dass ich das theater so mitgemacht hätte. wenn sie die nägel gekürzt haben möchte und ich den cutter schon anhalte und auch nachfrage ob es so okay ist und mir die kundin hinterher damit kommt, dass sie das nun doch zu kurz findet und ich wieder verlängern soll... ich glaube, ich wäre geplatzt.

ich wünsche dir, dass sie nicht in ihr altes muster zurück fällt. aber da kannst du ja nun resuluter sein.

glg

02.02.2013 08:38 • #46


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
och Zaubermaus, DIE ist noch lange nicht komplett kuriert...
Aktuell hab ich 4 Termine mit ihr hin und her geschoben. Sie macht ein Riesentheater wg der Unterbringung ihrers Sohnes wärenddessen.
Nach langem hin und her hab ich ihr nächsten Sonntag nen Termin gegeben und hab MÄCHTIG eins von meinem Mann auf die Mütze bekommen (zu recht ;-) )
Jetzt ist sie letzte Woche die Treppe runter geflogen und 3 Nägel sind lädiert.
Eben grad krieg ich nen Anruf von ihr-sie muß nächste Woche zur Schule und kann da doch nicht mit 3 kaputten Nägeln hin gehen, ob ich nicht dies Wochenende was machen kann.. kann ich aber nicht... in 2 Std. ist Hundeplatz und Morgen geht meine ganze Familie lang geplant schwimmen. Hab dann gefragt ob ich die Woche gucken soll ob ich sie noch irgendwo rein schieben kann (wird ganz schwer.. Kindergeburtstage, andere Nagelkunden usw.) - ja ne ich wüßte ja um ihr Problem mit dem (8 jährigen) Sohn.. Hab ihr gesagt,wenn sie sich so schämt,soll sie sich 3 Pflaster drum machen, ich hab selber grad nen seitl. abgebr. Nagel ;-) Hab ihr auch eine SAdresse gesagt,von ner andere ND,wo sie nachfragen kann.
Ne - dann holt sie sich das ggf selber runter sagt sie.
UUUUUUUUaaahhhhhhhh...
ASber bevor ich noch was sagen konnte, hatte sie aufgelegt.... bockig jetzt.......
Boah.......
nu sach mal ehrlich...?! Muß ich mir das weiterhin geben?
NÖ!
Und wenns 10x die Schwester meiner guten Freundin ist...jetzt ist Schluß!
Feilt die sich jetzt alles ab und dünn, faß ich diese Hände nicht mehr an.
Thema durch. Bin gespannt... aber zieml. sicher das genau das passiert.
Ich mach schon "ausgewöhnliche" Extratermine und versuche alles, kann aber auch nix dafür,wenn sie ihr Kind nicht untergebracht kriegt... ich schaff das mit 5 Kindern auch mich los zu eisen... und wenn ich weit weg fahre zu nem ND Termin bin ich auch nicht in ner Std. zurück ;-)
Man man man, die Frau kostet Nerven..

02.02.2013 11:56 • #47



Hallo Flimmerkiste,

Geiz - und sowas kommt von sowas

x 3#3


zaubermaus2010

71
11
liebe flimmerkiste,

das ist echt der gipfel der genüsslichkeiten ! wenn ich alles feiern kann, aber einfach so auflegen geht gar nicht !

ich glaube, ich an deiner stelle hätte jetzt soviele neukunden dazubekommen, dass ich kaum noch termine frei hätte. oder nur noch jene termine von denen du weisst, dass sie diese nicht wahrnehmen kann.

oder noch krasser:

ruft sie wegen terminvereinbarung an, legst du einfach auf. das muss sich niemand geben !

gibt halt wirklich leute, die lernen nicht dazu !

abhaken und fertig !

ich drücke dich mal... ärger dich nicht !

glg

02.02.2013 15:35 • #48


nisoju

nisoju

479
10
1
Hi Flimmi,
ich, an deiner Stelle, würde ihr direkt sagen ( wenn sie wieder angekrochen kommen sollte), dass ich nach ihrem Verhalten (einfach auflegen und vorher rummotzen/-bocken) ihr keinen Termin mehr geben will (und dann auflegen). Ich find´s direkt immer besser, als so: ,,Hab grad keinen Termin für dich." Lieber direkt und ehrlich als so hintenrum. Wenn du eh schon so viele Kunden hast, dass es kompliziert wird, dann kannst du doch gut auf sie verzichten, Schwester der Freundin hin oder her. Die Nerven, die dich die gute Frau kostet, kann man ja nicht mit Geld bezahlen.
So noch nen Aufmunterungsdrücker und viel Spaß beim Familienausflug.

02.02.2013 16:41 • #49


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Danke schön ihr Lieben, sowas baut auf........ ;-)
Ich hab nen anderen "Plan"...
Es wird Tag X kommen, da nehm ich mir mal viel Zeit, setze mich hin und schreibe nen Brief...
Der fängt dann ungefähr so an:
Liebe XY
lange habe ich darüber nachgedacht,wie ich mein beginnendes Magengeschwür bekämpfe.
Ich bin zu dem Entschluß gekommen, es damit zu beginnen, Dir mal darzulegen, was in meinen Augen "peinlich" ist....
Peinlich ist........
1
2
3
4
5
....
100

Wenn der Brief fertig ist, schließ ich meine Tür ab und leg das Telefon daneben, denn dann werden 2 nen Tobsuchtsanfall bekommen ;-)
Meine Freundin UND ihre Schwester :-)
Aber ich glaub MIR gehts dann besser...
Das Problem liegt ja nicht nur bei den Modellagen+Terminen... ich muß mir von meiner Freundin ja auch immer alle möglichen Schoten anhören,die Schwesterchen reißt und die sind SO KRASS, das geht gar nicht... werde ich hier allerdings nicht näher ausführen, gehört nicht hierher.

Neulich hab ich zu meiner Freundin gesagt, Du- ich bin zu dem Entschluß gekommen, das mir das zuviel wird, was Du mir da immer erzählst, weil ich das nicht aus meinem Kopf kriege und mir irgendwann der Kragen platzt und das möcht ich nicht-denn EIGENDLICH gehts mich ja nichts an und somit hab ich ja auch keine Berechtigung sie dafür rund zu machen.
Die Antwort meiner Freundin daraufhin war:
Ne das ginge ja gar nicht, denn wem soll sie denn sonst ihr Leid klagen können,wenn nicht mir und eine gute Freundin (in dem Fall ich) müßte das weg stecken können und ICH müßte mein Verhalten dahingehend in den Griff kriegen,als das es mich eben nicht belastet und ich ihrer Schwester eben nicht irgendwann die Bude einrenne.
Hab ihr gesagt... würd ich ja gerne, kann ich aber nicht, weil ich auch nicht zugucken kann, wie es DIR dabei immer schlechter geht... deshalb geh ich irgendwann wie Rambock los, ich kenne mich..
Nö-hat sie kein Verständnis für, ich muß mich ändern und ich muß das aushalten-sonst bin ich keine echte Freundin.........

Die Nacht danach war ich schlaflos (nur nicht in Seatlle ;-) )

Habe am Folgetag mit einer Bekannten (Sozialtherapeutin) drüber gesprochen und die hat mir gesagt:
Schwachsinn... laß Dir
a.) kein schlechtes Gewissen einreden, wenn Du Dich
b.) nicht mit Dingen belasten willst, die DIR schaden und verlangt sie das dennoch von Dir, ist Sie
c.) egoistisch und nicht DU

Puh... watt war ich erleichtert, denn ich fühlte mich richtig schei...e in dieser Zwickmühle...
Ihr seht, so einfach ist das alles gar nicht ;-)

02.02.2013 20:45 • #50


ME86

738
45
7
Kluge Frau, diese Sozialtherapeutin! Phu, du hast es aber auch echt nicht leicht. Scheinst sehr zu den Leuten zu gehören, die viel zu sensibel sind und ein allzu gutes Herz haben. Das macht es natürlich schwer. Glaube einfach manchmal ein bisschen mehr an dich! Und kümmere dich um deine eigenen Bedürfnisse. Ich weiß, sagt sich immer viel leichter, als es sich umsetzten lässt... :wink:

02.02.2013 23:16 • x 1 #51


Jette-Jette

5
Also bei mir gäbe es sowas nicht - obwohl ich ein seeeeehr gedultiger Mensch bin. In so einem Fall würde ich aber ehrlich sein, und der Kundin das, ruhig und sachlich natürlich, sagen. Und danach wird man sehen wie es sich weiterentwickelt.

05.02.2013 10:50 • x 1 #52


schnieke

645
45
2
4
Liebe Flimmerkiste!
Also erstmal eine Verbeugung vor Deinen Modellagen! Respekt!
Zweitens: die Idee mit dem Brief von Punkt 1 bis 100 finde ich sehr gut!
Bin ja auch geduldig aber diese Dame hätte ich schon lange mit einem Tritt in die Antarktis befördert, die hätte sich nicht mehr bei mir blicken lassen dürfen!
Ich bin ja für Respekt und das ganze aber bei der hätte ich meine gute Kinderstube vergessen das glaub mir mal.

Tu was was Dir gut tut!
Du hast es gar nicht nötig Dir auch nur eine Millisekunde Gedanken darüber zu machen ob es der gut geht oder nicht.
Soll sie doch heulen bis sie aussieht wie eine vertrocknete Pflaume wenn die ach so geliebten Nägel wieder verhunzt sind. Sie ist nicht der Nabel der Welt, das sollte sie mal lernen!

Ich drück Dich und wünsche Dir gaaanz viele dankbare und liebe Kunden!

05.02.2013 22:04 • x 2 #53


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
von eben......
fragt mich nicht warum ich die unteren beiden Bilder nicht weg kriege...de sollten da nicht hin, aber gut... not my day...
3 Geiz - und sowas kommt von sowas in Gelnägel SNC00246c.JPG
3
1330 28.93 KB
4 Geiz - und sowas kommt von sowas in Gelnägel SNC00238c.JPG
4
1372 25.81 KB

03.03.2013 00:48 • #54


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
und "mal wieder" so n Ding von grade eben, da fällt mir doch die Kinnleiste runter...:

FB Dialog:
Conversation started today
20:47
Janixy (Name geändert)

halli hallo, ich möchte gerne meiner mutter einen gutschein zur nagelmodelage schenken. woher kommen Sie den und wie sind ihre preise? LG Janixy (Name geändert)

21:18
SZ Flimmerkiste

Hallo, ich bin in SalzgitterBad-nähe xxy.. ist das für Sie erreichbar?

21:18
Janixy (Name geändert)

hallo, ja klar das ist super.

was würde das den kosten?

21:19
SZ Flimmerkiste

Mama soll eine Nagelmodellage bekommen?

Hat sie bereits eine?

Gutscheine habe ich vor Ort,das ist kein Problem.

21:19
Janixy (Name geändert)

ja genau möchte sie gerne überrasschen und es ihr scchenken, sie hat noch naturnägel

21:20
SZ Flimmerkiste

ok... eine Neuanlage liegt bei 38,-€ und sie muß ca 2,5-3 Std Zeit mit bringen.

Den Gutschein kann ich ausstellen,den kannst Du (sag ich jetzt einfach mal ) bei mir abholen und ich geb Dir meine Visitenkarte mit,damit Mama mit mir einen Termin vereinbaren kann..

21:22
Janixy (Name geändert)

ok und auffüllen dann hinterher? ja das hört sich gut an

21:22
SZ Flimmerkiste

Wichtig: am Tag der Modellage sollte sie nicht mit Fett in Berührung kommen (Hände eincremen o. Fleisch einlegen...)

Auffüllen macht man alle 4 Wochen und das liegt bei 28,-€

Sollten Nägel anmodelliert werden müssen sind das 2€ extra pro Nagel..

Eine Woche Garantie auf unverschuldete "Unfälle" gewähre ich auf jede Modellage

21:23
Janixy (Name geändert)

gut ok. kannst du mir die genaue adresse geben das ich dann mal vorbe kommen kann wegen einem gutschein?

21:24
SZ Flimmerkiste

Klar... das ist ... ... kennst Du den ... in der Querstraße des neuen Aldi hinter ...?

21:25
Janixy (Name geändert)

ja das kenne ich

21:26
SZ Flimmerkiste

wenn Du die ... von hinter dem Salze runter fährst, hast auf der rechten Seite ... .. kurz davor geht eine kleine Straße links rein... ... sozusagen.. in DIESER Straße wohn ich... das 2te Haus rechts..

21:26
Janixy (Name geändert)

sorry hab das gerade meinem mann erzählt und er meinte das ist leider zu teuer.. werde dann wohl doch keinen gutschein brauchen... sorry...

21:27
SZ Flimmerkiste

äh, ok... na dann soll er sich mal erkundigen, wie die Preise so sind Du kannst Dich gerne wieder melden...LG S.R.

21:27
Janixy (Name geändert)

ja mein kann hat andere preise im kopff, männer halt sorry... und trotzdem danke

21:31
SZ Flimmerkiste

Klar gibts 20€ Modellagen im Asiastudio, ich arbeite aber nicht mit gesundheitsschädlichen MMA Produkten aus China,die in DE verboten sind und feile auch keine Feuerringe, aber dazu müßte man sich mit der Materie auskennen um die Unterschiede beurteilen zu können. Aber gut, ich geb Dir nur einen gut gemeinten Rat.. guck vorher,wo Du Mama hin schickst... ob da desinfiziert wird und mit Handschuhen gearbeitet wird und ein gutes Studio macht auch einen kostenlosen Probenagel... Viel Glück und liebe Grüße..

03.03.2013 22:00 • #55


Isabel82

657
13
5
2
Ja ne," wer nicht will, der hat schon" heißt ein Sprichwort. Ob der Werte Gatte bei seinem Auto/ Motorrad/ sonstigem Hobby auch seine Frau fragt, was das kosten darf? :dumm:

03.03.2013 22:17 • #56


Sturmmöwe

Sturmmöwe

73
7
Also du hast auch von mir den größten Respekt.

Das hast du echt ganz toll gemacht. Und die passenden Farben zum Bikini find ich echt ne süße Idee :wink:

Als ich mir die "vorher" Bilder angesehen habe, erinnerte mich das sehr stark an meine allererste Modellage an meinen eigenen Fingerchen.
Furchtbar..... Bin zwar immernoch ein absoluter Anfänger und habe mich nur ein wenig verbessert aber ich stehe wenigstens dazu, dass ich noch viel zu lernen habe. Aber wenn das jemand gearbeitet haben soll der das bereits angeblich 9 Jahre macht, dann bin ich die Kaiserin von China.

Ich bewundere dich für deinen großen Mut und deine Geduld.... Hut ab

03.03.2013 22:20 • #57


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Zitat von Sturmmöwe:

Ich bewundere dich für deinen großen Mut und deine Geduld.... Hut ab

Danke für die Blumen :oops:
aber Mut? Was meinst wie mir der A... auf Grundeis geht,wenn ich wenn Neues vor mir sitzen habe, was Neues ausprobieren "muss" (Kundenwunsch) oder bei ner Schulung sitze... :roll:
Angstschweiß ist mein bester Kumpel :lol:
Tja, die Geduld muß man glaub ich haben, bis man sich wirklich nen etablierten Kundenstamm aufgebaut hat, später mal kann man viell. etwas "brüsker" werden...
Aber solche Konversationen,wie die von eben, die machen mich immer wieder sehr traurig und fassunglos..
Wenn ich überlege,wieviel Geld+Zeit und Mühen man investiert und dann IMMER nur die Billigfassung erbeten wird.
Ich frag mich echt wie man in dieser Region die Preise erhöhen+Kunden dazu gewinnen soll... :nixweiss:

03.03.2013 22:33 • #58


Isabel82

657
13
5
2
Abwarten und Tee trinken, liebe flimmi! Die ganzen Opfer der Grusel ND werden dich früher oder später auch aufsuchen, wenn du mit der zeit als" gut, aber teurer" weiter empfohlen wirst. Die kannst du dann alle aufsammeln und für dich gewinnen. Den Umgang mit Psycho Tanten bist du ja nun auch schon reichlich gewohnt, nach eingehender aufbauarbeit und angsttherapie und einem optischen Highlight auf den Fingern werden dir die Damen treu bleiben bis zur Rente...... :mrgreen:

03.03.2013 22:47 • x 1 #59


Banzi

Banzi

9
2
Ich bin noch größerer Laie in Sachen Nägel machen...aber da hast echt super Arbeit geleistet!

03.03.2013 22:57 • x 1 #60



Hallo Flimmerkiste,

x 4#15