Gel abgesplittert. Neu machen oder lassen?

"

Gelnägel

" Tsukushi, 07.05.2012 15:01.
Tsukushi

Tsukushi

75
9
7
Hallo,

bisher hat mein 1. Gelnägel-Versuch ja sehr gut gehalten, allerdings fiel mir eben auf, das am Ringfinger der Natunagel keine Verbindung mehr zum Gelnagel hatte, also kein Lifting an den Rändern, sondern vorn. Ich hab gucken wollen, wie weit der den lose ist und schwupps, ab war er. :roll: Mein NN ist noch dran, aber das Gel ist zur Hälfte weg, richtig abgesplittert. Was mache ich nun? Einfach neu oder erstmal lassen? Was habe ich da überhaupt falsch gemacht, das war gerade der Finger, wo ich den Aufbau recht gut fand.

lg
Tsukushi

07.05.2012 15:01 • #1


Xanthara

4908
113
26
Nicht genug ummantelt, oder falsch gearbeitet, das kann man aber erst sagen, wenn du deine Arbeitsschritte mal aufschreibst. Ich denke aber, das du nicht gut ummantelt hast, oder nach dem French, Aufbau, vll nochmal gefeilt hast, so das du die Ummantelung wieder weggefeilt hast. Und schon sind die Schichten offen und Wasser kann eindringen.

07.05.2012 15:19 • #2



Hallo Tsukushi,

Gel abgesplittert. Neu machen oder lassen?

x 3#3


Tsukushi

Tsukushi


75
9
7
Okay :)

- NN desinfiziert und angebuffert
- Primer dünn aufgepinselt
- 1. Schicht Aufbaugel dünn aufgetragen ausgehärtet, gecleanert wieder angebuffert (hätte ich mir sicher sparen können.)
- French gemalt leicht angehärtet dann Sticker geklebt zu Ende ausgehärtet
- Aufbauschicht gearbeitet und ausgehärtet
- Gecleanert und gefeilt dann Versiegler ausgehärtet und fertig.

07.05.2012 15:24 • #3


Xanthara

4908
113
26
Also, wann entfernst du denn die Nagelhaut und die unsichtbare Nagelhaut?
Trocknet der Primer auch ausreichend?
Wenn man cleanert, muss man auch danach Buffern. Ich nehme gar keinen Cleaner mehr. Der ist absolut überflüssig.

07.05.2012 15:33 • #4


Xanthara

4908
113
26
Schau mal, die Anleitung mt Bildern, sollte dir weiter helfen. https://www.beautynails-forum.de/Anleitu ... itung.html

07.05.2012 15:40 • #5


Tsukushi

Tsukushi


75
9
7
Achso... entschuldige... klar *hust*, also vor alledem entferne ich die Nagelhaut, das habe ich auch sehr sorgfältig gemacht. Der Primer war trocken, denke ich.
Habe ich vielleicht zu wenig Aufbaugel im ersten Gang genommen? Soll ich da mehr nehmen?

07.05.2012 15:40 • #6


Xanthara

4908
113
26
Du arbeitest mit 1 Phasen Gel oder?
Erste Schicht dünn. Die wird Quaste fast einmassiert in den Nagel. Dann aushärten. Schwitzschicht nur vorne beim French wegnehmen. Und das nur mit einer trocknen zellette. Dann kommt bei mir das French drauf.
Aushärten. Dann Aufbau aushärten, trocken wischen und feilen. Nicht zu fest feilen, da könnte man die modellage schon wieder durch festes aufdrücken lösen. Danach buffern und schön Staub entfernen. Eventuell noch was malen und Versiegeln.

07.05.2012 15:46 • #7


Tsukushi

Tsukushi


75
9
7
Okay, dankeschön... dann gehe ich da nochmal bei. Nur gut das ich heute erst spät arbeite -_-

07.05.2012 16:04 • #8


Kathy88

7
Oh je, Gelnägel is so ne Sache. Hatte bereits mehrmals Gelnägel, teilweise super Ergebnis, beim letzten Mal sind sie bereits in den ersten Tagen abgesplittert. Ich denke das liegt an der Leistung der Nail Designerin...such dir ne richtig kompetente Adresse aus, am besten auf Empfehlung. Würde Dir raten, nochmal neu modellieren zu lassen, bevor noch mehr abgeht. Falls Du mal was Neues probieren willst, versuch's mal mit Shellac - habe das schon als Pediküre und Maniküre ausprobiert, ist wie ne Naturnagel- verstärkung - aber in Form eines Nagellacks, der bis zu einem Monat hält, echt super.

Zu Deinem Nagel - mach's so schnell wie möglich nochmal neu, dann ist der Nagel wieder schön modelliert, und es splittert nicht mehr ab!
Gruß!

07.05.2012 17:33 • #9


ClaudiLike

ClaudiLike

276
52
6
Hallo,

dieses Problem haben viele.
Wie Xanthara bereits geschrieben hat, kann es zum einen an fehlender Ummantelung liegen.
Es gibt aber auch die Fälle, dass sich der Naturnagel vorne extrem stark nach innen dreht (ein runder - gepinchter Tunnel von Natur aus).
Dabei löst sich der Nagel dann vom Gel ab und nimmt die natürliche Form an.

Das widerum kannst du vermeiden, indem du vorsichtig die Ecken deines Naturnagels vorne herausfräst / feilst, damit er gar nicht mehr vorhanden ist und sich nicht eindrehen kann.

Hoffe es ist verständlich geschrieben!

Liebe Grüsse :)

07.05.2012 19:37 • #10



Hallo Tsukushi,

x 4#10