Gel bei hitze kühlstellen?

"

Gelnägel

" xanthi-sasl, 09.07.2009 18:56.

xanthi-sasl

40
5
38
hallo miteinander!
ich wollte mal fragen, ob man gel bei zu hohen temperaturen kühlstellen sollte? habe bisher u.a. mit mephisto-gelen gearbeit und nie probleme gehabt. doch seitdem unser termometer nun mittlerweile auf 38 grad hochgestiegen ist, macht es mir ein wenig schwierigkeiten:
ich arbeite mit 1-phasen-gel und mache den aufbau zum schluss -ohne zusätzliche versiegellungs-schicht - bisher hatte sich die oberfläche auch immer schön glatt gezogen, doch seit es so heiß ist ist das gel nach dem aushärten zerdellt und wellig :( da ich an meiner arbeitsweise nichts geändert habe und das gel auch nicht abgelaufen ist, liegt meine vermutung schwer beim wetter. nun habe ich hier im forum jedoch schon gelesen, dass das kühlstellen von gelen deren qualität verschlechtert...
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...um antworten bin ich sehr dankbar!
lg saskia

09.07.2009 18:56 • #1


Lorieh

Lorieh

200
14
guck mal hier das hat mir die suchfunktion mal herausgespcutk...
öfters mal suche verwenden

https://www.beautynails-forum.de/bekommt ... t6010.html

09.07.2009 19:12 • #2



Hallo xanthi-sasl,

Gel bei hitze kühlstellen?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Xanthi,

stell das Gel während der Verarbeitung auf einen "normal" gekühlten Kühlaccu.

oder arbeite in mehreren dünnen Schichten.

Eine lohnende Anschaffung wenn man öfter mal bei so hohen Temperaturen modellieren soll, sind Stand-Klimageräte.

oder im Sommer mit standfesteren Gelen arbeiten.

Mit der SUCHE findet man noch einige hilfreiche Beiträge zur gleichen Fragestellung. Die Suche-Funktion findest Du auf der Startseite in der Navigationsleiste !

Liebe Grüsse

10.07.2009 01:30 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag