2

Hitze beim Aushärten

"

Acrylnägel

" aquarius80, 14.02.2013 16:22.
aquarius80

aquarius80

62
14
Hallo ihr Lieben!

Nachdem es mir mittlerweile immer besser gelingt, eine vernünftige Form mit Acryl zu modellieren, hab ich zunehmend das Problem, dass das Acryl beim Aushärten ziemlich heiß wird und manchmal sogar schmerzt.

Mein Verdacht ist:

- zu trocken gearbeitet?
- zu viel Acryl verwendet?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Phänomen und kann mir vlt einen Tipp geben, was ich dagegen machen kann?

Vielen Dank!
Aquarius80

14.02.2013 16:22 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Welches Produkt nimmst du? Mischst du Hersteller?
Kann auch sein, dass der NN zu dünn gefeilt worden ist usw.
Ist sehr untypisch wenn Acryl schmerzt beim Aushärten..

14.02.2013 16:40 • #2



Hallo aquarius80,

Hitze beim Aushärten

x 3#3


aquarius80

aquarius80


62
14
Das Acryl ist von ezFlow mit dazugehörigem Liquid ... Das verwenden eigentlich ziemlich viele.

Kann Liquid altern? Ich hab es im August gekauft und nur hin und wieder mal verwendet ...

Nein, NN feile ich überhaupt nicht ... Meine linke Hand ist mein derzeit einziges verfügbares Handmodell, was das über sich ergehen lässt *lol*

14.02.2013 16:52 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ähm ja, wenn du deine linke Hand modellierst,wie oft erneuerst du das? Läufst Du dann nur mit einer 1 Handmodellage?

14.02.2013 17:30 • #4


aquarius80

aquarius80


62
14
Zitat von Flimmerkiste:
ähm ja, wenn du deine linke Hand modellierst,wie oft erneuerst du das? Läufst Du dann nur mit einer 1 Handmodellage?


Nein, die ist dann natürlich nicht permanent.

Ich glaube, ein Mann mit eine Fingernagelmodellage an einer Hand wäre wohl noch seltsamer als an zwei Händen :D

14.02.2013 17:31 • #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von aquarius80:
Meine linke Hand ist mein derzeit einziges verfügbares Handmodell, was das über sich ergehen lässt *lol*


Warum legst du dir keinen Nailtrainer zu? Der hat immer Zeit, nimmt dir nix krumm und kann unendlich oft die Modellage incl. abfeilen etc. geübt werden. ;)

14.02.2013 17:35 • #6


aquarius80

aquarius80


62
14
Zitat von wee-wee:
Zitat von aquarius80:
Meine linke Hand ist mein derzeit einziges verfügbares Handmodell, was das über sich ergehen lässt *lol*


Warum legst du dir keinen Nailtrainer zu? Der hat immer Zeit, nimmt dir nix krumm und kann unendlich oft die Modellage incl. abfeilen etc. geübt werden. ;)


Stimmt ... Da könnte ich die ganze Modellage einfach runterfräsen und er würde auch nicht schreien, wenn es zu heiß wird oder so :D

Dann hätte ich das Acryl-Hitze-Aushärteproblem auch nicht, bis es mal eine richtige Hand betrifft ... ;)

Ne, so krieg ich wenigstens ein Gefühl dafür, was man dem "Opfer" antun kann und was man vermeiden sollte :)

14.02.2013 17:43 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Das Problem ist, das Du die Modellage nicht vor Ablauf von 3 Wochen minimum erneuern solltest. Ferner ist es auch def. besser am Nailtrainer fräsen und feilen zu üben, da die Gefahr einer Ausdünnung des NN sehr sehr hoch ist...und genau DAS könnte jetzt schon ein Grund für dein Hitzeproblem sein. Ist der Nagel dünner,ist er auch logischerweise empfindlicher und du merkst den pysikalischen Vorgang...
Ferner bekommt man dann auch Haftungsprobleme über kurz oder lang,weil die Anhaftungsbasis weg ist...

14.02.2013 19:19 • #8


aquarius80

aquarius80


62
14
Zitat von Flimmerkiste:
Das Problem ist, das Du die Modellage nicht vor Ablauf von 3 Wochen minimum erneuern solltest. Ferner ist es auch def. besser am Nailtrainer fräsen und feilen zu üben, da die Gefahr einer Ausdünnung des NN sehr sehr hoch ist...und genau DAS könnte jetzt schon ein Grund für dein Hitzeproblem sein. Ist der Nagel dünner,ist er auch logischerweise empfindlicher und du merkst den pysikalischen Vorgang...
Ferner bekommt man dann auch Haftungsprobleme über kurz oder lang,weil die Anhaftungsbasis weg ist...


Ohje, da hab ich Informationen verschwiegen und mich missverständlich ausgedrückt ... Sorry :)

Nein, ich fräse an meinen Nägeln nicht rum ...

Ich Präperiere sie garnicht, d.h. nur in der Form, dass ich die Nägel vor der Modellage leicht einöle, sodass diese dann wieder problemlos runter geht :)

So kann ich an mir selbst experimentieren, ohne dass ich irgendwas kaputt mache oder mich selbst verletze :)

Viele Grüße,
Thomas

21.02.2013 17:05 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von aquarius80:

Ich Präperiere sie garnicht, d.h. nur in der Form, dass ich die Nägel vor der Modellage leicht einöle, sodass diese dann wieder problemlos runter geht :)



Du ölst die vor der Modellage ein ? :shock:

21.02.2013 21:57 • #10


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Flimmerkiste:
Zitat von aquarius80:

Ich Präperiere sie garnicht, d.h. nur in der Form, dass ich die Nägel vor der Modellage leicht einöle, sodass diese dann wieder problemlos runter geht :)



Du ölst die vor der Modellage ein ? :shock:


klar... dann hält nix wirklich fest und du hast quasi einen lebenden Nailtrainer.... wenn du mit Üben fertig bist, ist alles schnell und ohne Feilerei abzumachen :-)

21.02.2013 22:12 • #11


Ginger

Ginger

10875
129
70
5634
..flimmi, du hast gesehen, dass er ein mann ist?! :P

ich gehe jetzt mal ganz frech davon aus, dass er die modellage dann nur für kürzere zeiten oder besondere anlässe drauf hat?! :wink:

21.02.2013 22:14 • #12


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
bin jetzt völlig irritiert und frage mich tatsächlich ob es sich hier um eine
...geh so schnell wie möglich wieder runter Methode handeln SOLL ?!

21.02.2013 22:31 • #13


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
flimmi, das gibts wirklich. wenn du zb mal nen nagel modellieren willst den du behalten willst, dann ölste deinen nn vorher ein, kannst den fertigen nagel hinterher runterhebeln, tut dem nn nichts. das is kein unsinn

um hier aber nochmal die wärme zu erklären

es kann sein dass du zu nass arbeitest. zu trocken ist eher selten der grund, aber bei zunassem material findet die aushärtung schneller statt. daher mehr hitze auf einmal. da knn es auch bei acryl mal böse aua werden.

ich selbst hab das zb nur an mir wenn ich mit speed powder im sommer arbeite, denn das muss flüssig sein um es arbeiten zu können, härtet aber während des auftragens schon und das kann auch hölle brennen

21.02.2013 22:49 • x 1 #14


aquarius80

aquarius80


62
14
Zitat von Flimmerkiste:
bin jetzt völlig irritiert und frage mich tatsächlich ob es sich hier um eine
...geh so schnell wie möglich wieder runter Methode handeln SOLL ?!


Was irritiert dich denn so? :)

Also vielleicht nochmal kurz zusammengefasst ... Ich übe an meiner linken Hand und damit ich mir nicht jedesmal das Acryl runterfräsen muss, öle ich den NN ein, damit die Modellage dann wieder problemlos runtergeht :)

22.02.2013 00:19 • x 1 #15



Hallo aquarius80,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag