Gel blättert beim feilen ab-warum?

"

Gelnägel

" Gast, 14.05.2011 20:58.

cm_2509

hey,

ich mache seit ca. 2 Monaten meiner Mutter und mir Gelnägel. Jedoch hab ich immer das Problem, dass wenn ich sie ihr zum Refill herunter feile, das gel abblättert. Anfangs dachte ich das wäre der Tip, bin mir aber jetzt sicher das er es nicht ist. Komischer weise ist es nur bei ihr so und bei mir ganz normal. ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

vielen dank schon mal :)

liebe grüße :)

14.05.2011 20:58 • #1


Nicki87

Nicki87

15
1
hmm ist jetzt schwer zu sagen...
kannste vielleicht das nächste mal ein foto machen?

14.05.2011 22:02 • #2



Hallo Gast,

Gel blättert beim feilen ab-warum?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von cm_2509:
Komischer weise ist es nur bei ihr so und bei mir ganz normal. ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

vielen dank schon mal :)

liebe grüße :)


das ist nicht komischerweise so..... Du kannst doch die Nägel Deiner Mutter nicht mit Deinen Nägeln oder denen von irgendeiner anderen Person vergleichen.

Wenn Liftings sind, dann ist das vollkommen normal, dass sich durch den Druck beim Feilen das Material vom Nagel löst.... das ist auch richtig, denn ein Lifting gehört komplett entfernt.


Was aber sein könnte, das Du beim runterfeilen der Altmodellage in die falsche Richtung feilst, immer weg von der Modellage und nicht hin- und her feilen, dadurch vergrössert man ein Lifting bis das Material meist nur noch an der Spitze fest haftet.

Ausserdem kommen bei Deiner Mutter eventuell auch noch andere Gründe für die schlechtere Haftung in Frage w.z. Wechseljahre, Stoffwechselstörungen, Medikamenteneinnahme etc.

Bei vielem was einem zu einem späteren Zeitpunkt ärgert, liegen die Ursachen dafür schon in der Nagelvorbereitung.

14.05.2011 22:14 • #3


bmwbunny500

185
1
Welches Gel benutzt du?
Ansosten kann ich Sabsi nur zustimmen...

14.05.2011 22:33 • #4


cm_2509

foto hab ich probiert aber man siehts nicht gut -.- klar vergrößertz man so ein lifting aber das problem is ja das sie keine hat deswegen wunderts mich ja so. das mit dem vergleich hab ich nur gesagt weil ich meinte das es eig ja nicht am gel liegen kann wenn s bei mir hebt. gele nehme ich von eubecos.

danke für eure antworten :)

16.05.2011 19:45 • #5


*mausibärli*

417
17
1
2
Handelt es sich um Farbgel?
ist das gel darunter noch flüssig?
könnte sein, dass du farbgel zu dick aufgetragen hast und es nicht richtig durchgehärtet ist?
Farbgel immer dünn auftragen und 4 min aushärten. ggf 2 schichten machen, wenns nicht gut deckt.

wenn nicht:
hast du den NN richtig vorbereitet? den tip geblendet, richtig ummantelt...
verwendest du makeup gel? da sieht man die liftings kaum...
geht es vom tip ab oder vom NN?

16.05.2011 20:31 • #6


cm_2509

kein make up oder farb gel. alles richtig geblendet :( aber ich achte nächstes mal mehr auf s ummanteln :D danke für den tip :)

17.05.2011 12:13 • #7



Hallo Gast,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag