Gel das Rückfettung verhindert?

"

Gelnägel

" Nadine81, 18.04.2011 13:11.

Nadine81

14
6
Hallo Mädels

ich schreibe heute mal im Auftrag von meiner Freundin. Sie wird noch wahnsinnig weil bei ihr einfach nix hält. ihr nägel fetten immer so schnell nach sagt sie. Ihr Mutter hatte früher ein Nagelstudio und sie haben schon massig probiert. aber sie kann sie gelnägel nach paar tagen einfach abziehen oder sie fallen so ab.

Jetzt hat sie wo gelesen das es gele gibt die die Rückfettung verhindern.
Aber welche das sind hat sie noch nicht rausgefunden.

Habt ihr davon schon mal was gehört und könnt mir weiterhelfen? oder habt ihr noch andere Tips? oder kennt ihr ein gel was mann bei stark fettigen Nägeln nimmt?

LG Nadine

18.04.2011 13:11 • #1


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Mhm klappts vielleicht statt Gel mit Acryl besser?

18.04.2011 13:52 • #2



Hallo Nadine81,

Gel das Rückfettung verhindert?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Das Nägel fetten ist ein absoluter Quatsch und gehört zu den nicht ausrottbaren Ammenmärchen.

Fett kriecht nur von der umliegenden Haut auf die Nagelplatte.

Beschreib doch mal was bei ihr schon alles versucht wurde...

beschreib die einzelnen Arbeitsschritte...

Generell hält ein säurehältiges Gel besser als ein säurearmes...

Verwendung von zusätzlichem Primer ist hilfreich um einen sogenannten Fettstopp anzulegen.

Hin und wieder hilfreich ist es auch die Nägel vor dem Gelauftrag mit einem Hauch Aceton abzuwischen.

Macht sie Naturnagelverstärkung oder wird mit Tips gearbeitet...

Bei ersterem muss besonders gut ummanteln, sodass der NN gut im Gel eingebettet ist, was nicht immer gelingt, besonders dann nicht wenn die Nägel nicht besonders lang sind, da kommt man ohne Schablone fast nicht aus.

Es gibt noch zahlreiche weitere Möglichkeiten warum eine Modellage nicht hält, doch um gezielt helfen zu können.......benötigen wir etwas mehr Information.

Bilder sind manchesmal auch noch hilfreich.

Wie sind Aufbau und Seitenlinien gearbeitet ?

18.04.2011 23:34 • #3