5

Gel Empfehlung?

Pelle

812
7
2
@Sprudel
hab nie viel Haftgel genommen, immer nur so das was am Nagel war. Die SS hab ich dann mit ner trockenen Zelette sogar noch runter genommen weil sonst das French verläuft und nimmer schön ist. Nach dem French härten den Aufbau und da musste ich jeden Finger einzeln modellieren, anhärten und so weiter...

Mit meinem jetzigen Gel ist das nicht mehr so, meine schnellste Modellage damit war 1,20 h mit Muster :) Also Gelmuster. Mit dem Eubecosgel hat es immer so 10 - 20 Minuten länger gedauert, eben wegen dem einzelnen modellieren. Obwohl ich parallel gearbeitet hab, alo wenn der Finger der einen Hand anhärtete, hab ich mit dem nächsten der anderen Hand schon weiter gemacht...

Aber das das Gel rinnt sieht man schon im Tigel: es ist immer ne glatte Oberfläche. Wenn ich jetzt den Tigel aufmach hab ich ne "Karterlandschaft", eben die Spuren vom Pinsel...

25.01.2009 21:36 • #16


Sprudel

1316
102
1
Liebe Pelle,
mir geht es gerade genau so wie Dir. Auch genau gleich wie Du gearbeitet... hauchdünn aufgetragen ... mit der trockenen Zellette..... usw. Und es rinnte in die Ränder. Ich bin allerdins bei weitem nicht so schnell wie Du.... nur das puddingartige Modelliergel (Schablonengel) rinnt nicht.

Gruß Kathi

25.01.2009 22:01 • #17



Hallo Kati,

Gel Empfehlung?

x 3#3


molly

53
2
Ich habe heute das erste Mal die Gele von Eubecos benutzt. Das Gel 5001 dünn dann 5003 dann French und dann nochmal 5003 anschließend Glos- Gel. In die Seiten ist mir nichts gelaufen sind schon sehr standhaft. Hatte nur Probleme mit dem Frenchgel, härtete nicht ganz aus. Aber ich wurde eines Bessern belehrt das das Frenchgel dünner gearbeitet wird. Das probiere ich jetzt aus, denn ich habe das Frenchgel wirklich zu dick aufgetragen.Ich konnte aber immer 2-3 Nägel machen und dann in den Tunnel gehen, mir ist nichts verlaufen.

LG Molly

25.01.2009 22:08 • #18


Sprudel

1316
102
1
@ molly: Sehr interessant. Das regt mich natürlich zum Nachdenken an ...

25.01.2009 22:37 • #19


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Ich bin mit eubecos auch super zufrieden!

25.01.2009 23:36 • #20


Sabsi

15767
144
4
54
Kann diesen Gelen auch nichts negatives nachsagen.

Liebe Grüsse

25.01.2009 23:45 • #21


Pelle

812
7
2
Eubecos ist wirklich gut, aber es rinnt eben ^^

26.01.2009 12:14 • #22


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Sprudel:
Ob wir das Haftgel zu dick auftragen? Ob man das nur "einmassieren" muß? Mit einem nur mit Haftgel "angefeuchteten" Pinsel?
Liebe Grüße von der Kathi


Hallo Kathi,

nur die Spitze vom Pinsel befeuchten mit dem Haftgel, die Feilspuren muss man nach dem Aushärten noch perforiert erkennen können.

Echte Haftgele werden ausserdem nicht fest! Daher auch die Schwitzschicht nicht entfernen. Sogenannte Haftgele die richtig fest werden sind keine Haftgele, sondern nur hochviskose Normalgele( die unter Umständen auch wegrinnen können). Gute Haftgele enthalten meist sehr hohe Anteile HydroxyCycloHexylPhenyl Ketone als Haftsubstanz und diese ist nicht polymerisierbar. Es härtet nur der Anteil an enthaltenen Acrylaten, der sich je nach Produkt starkt in Grenzen hält.

Die positiven Eigenschaften von Haftgelen können sich meist nur dann entfalten, wenn es sehr dünn aufgetragen wird. Ansonsten wird es mechanisch zu stark belastet und reißt horizontal, weil die Kräfte nicht aufgenommen werden können.

Liebe Grüsse

27.01.2009 02:16 • x 1 #23


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Das Sculpting Gel von eubecos läuft gar nicht,brennt aber und härtet super schnell aus!

Man darf die Hand wirklich nur Sekunden in die Lampe tun,dann brennt es schon.

Beim normalen Gel einfach Finger für Finger arbeiten und die Kunden bitten,die Finger sehr gerade zu halten,dann läuft absolut nichts!


LG Ute

27.01.2009 08:31 • #24


Pelle

812
7
2
Zitat von handmade13:
Beim normalen Gel einfach Finger für Finger arbeiten und die Kunden bitten,die Finger sehr gerade zu halten,dann läuft absolut nichts!
LG Ute


Stimmt, wenn man einzeln aushärtet rinnt nichts. Ist eh klar. Aber ich will nicht jeden Finger einzeln machen, ich will gleich alle 5 Finger modellieren und dann erst rein. DAS geht mit dem Eubecos-Gel leider nicht, da es sonst rinnt.

Das war für mich der Punkt zu wechseln. Mit meinem Gel kann ich jetzt erst alle 5 Finger modellieren und dann erst in die Lampe, da rinnt nichts... selbst wenn die Kundin noch wartet mit dem reingehen macht das kein Problem, der Finger kann auch schief gehalten werden. Es rinnt einfach nicht weg.

Man kann es auch schön im Tigel sehen: bei Eubecos geht man mit dem Pinsel rein und zieht eine Spur. Das gel rinnt sofort in diese Lücke und mach die Spur weg.
Bei meinem Gel geht man mit dem Pinsel ins Gel udn macht eine Spur. Selbst nach mehreren Tage ist diese noch voll zu erkennen, weil das Gel einfach so stehen bleibt wie es soll.

Ich gebe jedem von Interesse, der es vielleicht auch nur mal testen mag, gern die Nummer meines "Geldealers", der kommt dann vorbei und es kann getestet werden. Oder ich schick auch gern ne Probe. Müsste ich allerdings erst den Preis für 5g Testmenge errechnen ^^

27.01.2009 10:26 • #25


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Pelle,

Zitat:
Bei meinem Gel geht man mit dem Pinsel ins Gel udn macht eine Spur. Selbst nach mehreren Tage ist diese noch voll zu erkennen, weil das Gel einfach so stehen bleibt wie es soll.



genau so ein Gel hab ich auch, selbst wenn man wochenlang das Gel nicht benützt, sind im Tigel immer noch die Spuren zu sehen, die der Pinsel hinterlassen hat. Da kann man alle Nägel modellieren und beide Hände dann ins Doppelgerät legen, da verrinnt nichts, das Gel bleibt wo es ist und kaufen kann man es ganz offiziell im Shop ohne das man einen Vertreter oder dergl. braucht und heiss wirds nur wenn man´s wirklich mal zu dick aufgetragen hat.

Liebe Grüsse

27.01.2009 20:35 • #26


molly

53
2
Hallo Sabsi

wie heißt dein Gel?

LG molly

27.01.2009 21:21 • #27


Pelle

812
7
2
Nen Vertreter brauchte ich auch nicht wirklich, aber ich hab mir gedacht, ich probiers erst aus ehe ich so Haufen geld für son bissel Gel zahle ^^

@Molly
Meins ist von Pina Parie

27.01.2009 22:09 • #28


mel_stoll

119
4
43
Wie ist denn das French-Gel von Eubecos überlege es mir z kaufen, hatte das ncoh nie, ich hatte noch keines von Eubecos, wollte es mal testen weil alle so schwärmen dafür....

ist das French genauso gut wie die Einphasengele?

27.01.2009 22:33 • #29


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Molly,

meines ist von Herzog:
Aufbau-Gel rose-klar 15ml Art. 110011

Liebe Grüsse

28.01.2009 02:07 • #30



Hallo Kati,

x 4#15