Gel hält auf NN nicht

"

Gelnägel

" JeyC, 24.02.2009 20:40.

JeyC

5
4
hallo an alle.

mache schon seid längeren meine nägel selbst. nur habe ich bis jetz nicht raus bekommen warum es auf tips hält und auf nn nicht.
also wenn ich die ganze modelage auf den nn mache blättert mir das gel vom nn ab. obwohl ich einen primer benutze. und nach etwa 4 tagen sind dann alle nägel vom gel gelöst. allerdings nur an der nagelspitze.
ich hoffe das ich es habwegs verständlich erklärt habe was mein problem ist.

und bitte um hilfe was ich denn falsch mache.

lg jessy

24.02.2009 20:40 • #1


zoi

175
22
2
Mattierst du die Nägel (buffern) vor dem du Tips aufklebst, NN auf jedenfall darf nicht glenzen !

24.02.2009 20:46 • #2



Hallo JeyC,

Gel hält auf NN nicht

x 3#3


Summerlove

Wenn es nur an der Spitze ist, denke ich mal das du nicht genug ummantelt hast.
Du musst mit jeder Gelschicht den NN ummanteln, so das er eingebettet ist. Dann kann nichts abplatzen.

24.02.2009 20:55 • #3


JeyC


5
4
ja buffern tu ich die.

aber was ist ummanteln?
also an der nagelspitze nach forne-runter auch gel drauf. sodas von unten auch bisschen gel ist oder wie?

24.02.2009 21:39 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn die Naturnägel keine eigene Länge von mindestens 4bis 5 mm freien Nagelrand haben, nimmt man eine Schablone.

Da kann man beim modellieren, das Gel über die freie Nagelkante ziehen, damit der NN schön ummantelt wird.

Ummantelt man nicht ordentlich, trifft jeder noch so feine Stoss direkt die Nagelkante und durch die Erschütterungen splittert das Gel.

Liebe Grüsse

25.02.2009 00:27 • #5


Lis

11
1
bei mir ist leider genau das selbe problem :/
das gel lässt sich vom nagel ganz einfach abknibbeln....aber auch in großen stücken.
woran könnte das liegen? auch an der ummantelung?

25.02.2009 00:35 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
kann an vielem liegen nicht nur an der fehlenden Ummantelung:

ungenügende Naturnagelvorbereitung, fehlender Aufbau, Seitenlinien, Stress, Stoffwechselstörungen, innere Krankheiten, Hormonstörungen, Schilddrüse nicht OK, zu nahe an der Haut oder auf Haut gegelt, Primer vergessen, Versieglung über die Modellage hinaus gearbeitet.

Beschreib mal Deine genauen Arbeitsschritte.

Liebe Grüsse

25.02.2009 00:57 • #7


Lis

11
1
also:
1. nagelhaut zurück schieben
2. nagel buffern
3. staub entfernen
4. tip aufkleben
5. primer auf den NN
5. haftgel-schicht
6. french
7. aufbaugel
8. versiegelungsgel.

das sind meine schritte.

26.02.2009 21:10 • #8


Lis

11
1
und noch eine frage habe ich-
warum muss ich denn das aufbau gel feilen?
ich habe das schon so oft gelesen aber bei mir wird diese schicht so dünn, sodass ich sie gar nicht mehr feilen brauche.

26.02.2009 21:25 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Lis:
also:
1. nagelhaut zurück schieben
unsichtbare Haut entfernen, entlang Nagelhaut und Nagelfalz
2. nagel buffern
3. staub entfernen
dehydrieren wenn es sich um feuchte oder Problemnägel handelt
4. tip aufkleben
mattiern und belenden bis man keinen Überganz zum NN mehr sieht
5. primer auf den NN
5. haftgel-schicht
6. french
7. aufbaugel
8. versiegelungsgel.

das sind meine schritte.


Zitat:
warum muss ich denn das aufbau gel feilen?
ich habe das schon so oft gelesen aber bei mir wird diese schicht so dünn, sodass ich sie gar nicht mehr feilen brauche.


Damit die Nägel eine ordentliche Form bekommen. Kaum mal ein Profi schaft es ohne feilen auszukommen.

Seitenlinien etc. begradigen.

Wenn die Schicht so dünn ist, dann fehlt der Aufbau und somit die Stabilität, dann ist es auch kein Wunder warum die Nägel nicht halten.

Liebe Grüsse

26.02.2009 22:36 • #10


Lis

11
1
ok, dann bedanke ich mich für deine hilfe =)

und: den übergang habe ich nat. weggefeilt, habe es nur vergessen aufzulisten.
liebe grüße

27.02.2009 23:43 • #11



Hallo JeyC,

x 4#11