7

Gel hält bei jungen Kunden nicht.

"

Gelnägel

" Donner, 02.07.2013 09:42.
Donner

Donner

31
5
Hallo!
Ich habe in meiner Anfangszeit viele junge Modelle gehabt, ab 16 aufwärts, (mit Einverständnis der Eltern) und meine Modellagen haben nicht gehalten, sie flogen meistens komplett ab. Bei den älteren, 24 Jahre aufwärts, hielt es...
Ich habe im Studio angefangen zu lernen, das nebenbei. Meine "Ausbilderin" wußte auch nicht, woran es lag.
Im Laufe der Zeit habe ich Geld von meinen Modelle genommen, da ich auch besser wurde und Zeit - u. Materialkosten langsam anlagen. Die Jungen gingen, die "Älteren" blieben.
Nun waren bei uns viele Abschlussbälle im letzten Monat, es kamen wieder Mädels...
wieder 16 - 19 Jahre... es hielt einfach nicht :(
Was ist das? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Liegt es an den Hormonen der jungen Mädels?
Im Studio benutzen wir nur Catherine, meiner Meinung nach einer der besten Firmen.
Zuhause benutze ich jetzt BNC Gele, Jolifin, Melano u. Nail-expert.
Auch hier hatte ich gerade wieder das Problem... 16 Jahre alt, ich habe es jetzt 3x versucht und gebe auf.... bin wirklich ratlos.
Wenn sich junge Mädchen bei mir einen Termin holen, stehen mir schon alle Haare zu Berge :shock:
Um es nochmal zu schreiben, ich habe dieses Problem nur bei Mädchen bis ca 22 Jahren. Ansonsten ist alles prima.

02.07.2013 09:42 • #1


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Vlt liegt es an den Hormonen (Pubertät)? Einige Pillen, Schilddrüsenprobleme, Wechseljahre etc haben ja auch Auswirkungen auf die Haltbarkeit... Was anderes fällt mir jetzt spontan auch nicht ein.

Was genau heißt denn es hält nicht? Fallen alle ab? Nur einige? Oder liftet es sich "nur" teilweise?

02.07.2013 09:49 • #2



Hallo Donner,

Gel hält bei jungen Kunden nicht.

x 3#3


x_Heike_x

.. mal einklink: ich hab ja auch Haftungsprobleme gehabt und nach 2 NNV alles in die Ecke gedonnert und wage jetzt wieder einen Versuch. Gibt es eigentlich Berichte im Inet, die das mal erklären, warum Hormone, Wechseljahre, Medikamente Auswirkungen haben sollen ? Ich schnappe das immer nur auf, aber eine stimmige Erklärung habe ich noch nicht gefunden.

02.07.2013 10:33 • #3


oleander

oleander

89
3
15
ich denke es kann schon an den Hormonen liegen,
du kannst versuchen Naturnagel besser vorzubereiten,
die Mädel cremen auch sehr oft die Hände ein , manche machen es auch ständig.
mit Dehydrator, Primer mit Säure und dann auch Primer ohne Säure, so klappt oft, aber nicht immer ;)

02.07.2013 10:40 • #4


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Hormone haben Auswirkung auf die Beschaffenheit von Haut, Haaren und Nägeln, da sie sich dort anlagern. Medikamente die Auswirkungen auf die Nägel haben sind ja auch hormonhaltig (cortison, antidepressiva, Pille, Schilddrüsenmedikamente).
Durch veränderte Beschaffenheit ist auch die Haftung verändert.
Es heißt ja nicht, dass es dann IMMER nicht hält. Jede Veränderung ist individuell, genau wie jeder von Natur aus individuelle Nägel, Haare etc hat

02.07.2013 10:49 • x 1 #5


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Was mir einfällt, der Nailprotector von Nailcreator wird häufig bei schweren Haftungsproblemen empfohlen.

02.07.2013 10:51 • x 1 #6


Donner

Donner


31
5
@ lilly: Die Nägel liften sich, meist vom Nagelbett nach vorn... aber Hallo, so, daß sie die Nägel so abziehen können :shock:
Ich hab auch immer gesagt, wenn Liftings entstehen, sollen sie sofort kommen... aber die Kleinen pulen ja auch lieber :evil:
Scheint hormonell zu sein...?
@ Oleander: Den Naturnagel besser vorbereiten aber wie? Ich habe ihn mattiert, also angebuffert und Bonder benutzt, diesen zum Aushärten. Was kann ich noch machen?

02.07.2013 10:57 • #7


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Donner:
@ lilly: Die Nägel liften sich, meist vom Nagelbett nach vorn... aber Hallo, so, daß sie die Nägel so abziehen können :shock:
Ich hab auch immer gesagt, wenn Liftings entstehen, sollen sie sofort kommen... aber die Kleinen pulen ja auch lieber :evil:
Scheint hormonell zu sein...?
@ Oleander: Den Naturnagel besser vorbereiten aber wie? Ich habe ihn mattiert, also angebuffert und Bonder benutzt, diesen zum Aushärten. Und was ist mit der unsichtbaren Nagelhaut auf der Platte? Hast du die auch entfernt? Wenn ja, wie? Wenn nein, warum nicht?Was kann ich noch machen?


Ich denke du solltest uns mal den genauen Ablauf deiner Arbeitsschritte aufschreiben. Natürlich kann es auch an den Hormonen ligene, aber sicher ist sicher ;)

02.07.2013 11:07 • #8


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Und was sagt dir das?

Dass Modellagen vielleicht nicht an die Hände von 16jähigen gehören. :)

Ich denke du solltest dir nur noch ältere Modelle aussuchen.

02.07.2013 11:09 • #9


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Hallo :P
Ich hoffe ich kann dir Helfen. Ich war damals 14! und habe mir die Nägel von der Tante von meiner Besten Freundin machen lassen. Immer hatte ich Liftings. Sie wollte auch aufgeben. Sie sagte sofort es liegt an der Pubertät und den Hormonen. Da kann ich auch nur zustimmen. Daran wird es liegen. Mit 16 bin ich 3 mal zu einer Bekannten gegangen und da hat alles gehalten. War mit den Nägeln im Urlaub und in Salzwasser und sie waren Sonne, Sonnenl etc ausgesetzt. Und jetzt mache ich mir die Nägel selbst. Ich habe keine Liftings, benutze die Pille und es hält alles super. Ich bin noch nicht aus der Pubertät raus (ist man erst mit 20 oder?) Ich benutze nur Primer - dann Haftgel.
Vielleicht probierst du mal eine Lösung zufinden und benutzt kein Primer, oder du Denhydierst Oder bentutz gel für problem nägel. Das kann ich dir jetzt nur raten. Das hilft dir bei der auflösung und vielleicht hier manch anderen auch. Sonst fällt mir auch nichts ein. Achja, die Tante die mir das gemachht hat, hat dann auch gel für problem nägel gekauft und es wurde besser. (von 3-5 Tage auf 2 Wochen)

Hoffe konnte nur mit meinen Erfahrungen helfen. :lol:

02.07.2013 11:16 • x 1 #10


Donner

Donner


31
5
Zitat von wild-touch:
Und was sagt dir das?

Dass Modellagen vielleicht nicht an die Hände von 16jähigen gehören. :)

Ich denke du solltest dir nur noch ältere Modelle aussuchen.


Ich sehe es auch so... aber im Studio kann/darf ich die nicht ablehnen...
hier für mich Zuhause werde ich es in Zukunft machen.
Hätte ja auch sein können, daß es eine Lösung gibt... daher meine Frage hier.

02.07.2013 11:44 • #11


Donner

Donner


31
5
@ Misses F.: Meinen Ablauf habe ich hier schonmal irgendwo geschrieben, aber daran liegt es nicht, weil es bei allen anderen Kunden ja auch hält...
Oder haben Jugendliche einen anderen Ablauf?

02.07.2013 11:46 • #12


x_Heike_x

.. warum sollen 16 jährige denn keine Nagelmodellage haben *kopfkratz* Ich habe mich mit 13 geschminkt und Nägel lackiert und das war vor zig Jahren. Versteh ich jetzt nicht.

02.07.2013 11:48 • #13


Donner

Donner


31
5
@remington: Ja, ich habe auch neues Gel bestellt, und Dehydrator auch. Mal schauen. Aber vielen lieben Dank für Deine Antwort :)

02.07.2013 11:48 • #14


Donner

Donner


31
5
Zitat von x_Heike_x:
.. warum sollen 16 jährige denn keine Nagelmodellage haben *kopfkratz* Ich habe mich mit 13 geschminkt und Nägel lackiert und das war vor zig Jahren. Versteh ich jetzt nicht.


Ich fühle mich nicht sonderlich gut dabei bei so jungen Mädels... lackieren, wenn es denn sein muß... ok. Ist, glaube ich, Ansichtssache. Und ich habe auch das Gefühl, sie können nicht so wirklich damit umgehen. Nicht alle, aber viele. Und ich finde auch, jeh länger alles natürlich bleibt, desto besser ;) Aber da hat jeder seine eigenen Ansichten.

02.07.2013 11:51 • #15



Hallo Donner,

x 4#15