Gel hält nicht richtig

"

Gelnägel

" bianca09, 01.07.2009 21:30.

bianca09

12
4
Hallo zusammen,

also ich bin neu hier im Forum und auch neu auf dem Gebiet. Ich habe erst Tips geklebt, hatte komischerweise dabei auch keine Probleme. Nun sind meine Naturnägel so lang das ich nur noch diese Gelen möchte. Doch nach ein paar Tagen fängt sich das Gel an zu lösen.

Was mache ich falsch?


Ich freue mich über Eure Ratschläge

01.07.2009 21:30 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
hi du
beschreibe mal deine arbeitsschritte

01.07.2009 21:34 • #2



Hallo bianca09,

Gel hält nicht richtig

x 3#3


bianca09


12
4
na dann will ich es mal probieren...
hoffe ich erwische alle schritte...

also als 1. bearbeite ich meine Nägel mit der Feile und Raue sie an, dann mache ich sie mit Cleaner sauber und trage Haftgel auf, wieder säubern und dann aufbaugel immer schwitzschicht entfernen und dann schön feilen, dann wieder säubern und dann wieder gelen... usw. letzte Schicht versiegler.

Hoffe ich habe alles, wie gesagt ich bin blutige anfängerin

Als ich das Haftgel mit Primär noch nicht hatte habe ich meine Natrnägel mit Primär eingepinselt und dann 1 Phasengel genommen aber hatte das gleich Problem. Nach ein paar Tagen löste sich das Gel

01.07.2009 21:57 • #3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also lass mal bitte das cleaner weg am anfang und nach dem haftgel
ich cleaner nur nach meiner auffbauschicht wenn ich fertig bin und nach dem versiegeln aber da warte ich immer 2-5 minuten
wenn du nach dem haftgel dein french machen willst nimmst du die schwitzschicht nur mit der trockenen zelette weg
wenn du magst kannst du den cleaner komplett weglassen
nach dem versiegeln säubern sich biele den nagel auch mit öl zb olivenöl oder babyöl
lg anne

ansonsten stell doch im anfängerbereich deine nägel nach dem refill rein da können die netten damen hier dir auch noch besser sagen was du richtig und falsch machst

01.07.2009 22:05 • #4


bianca09


12
4
ansonsten lasse ich die schwtzschicht drauf?
Und am anfang normal feilen und dann den staub ab pinsel und haftgel drauf?

Und Bilder mache ich gerne die Tage :-) Will ja schicke Finger haben ;-)
Und bin nun auch echt ehrgeizig...

01.07.2009 22:12 • #5


Lorieh

Lorieh

200
14
Hey :)
also es ist sehr schwierig mit nageln anzufangen, wenn man eigntl keine grundkenntnisse hat :roll:
also...
ganz wihtig ist die vorbereitung des naturnagels.
Nagelhaut zurückschieben (ohne mittelchen,denn die enthalten feuchtigkeit einfac nur mit pferdefuß zurückschieben)
UNsichtbare Nagelhaut entfernen (mit dem buffer wegfeielen)
naturnagel anbuffern
tip aufkleben
übergang blind feilen
primEr auftragen (nur auf naturnagel)
danach haftgel auftragen und aushärten lassen
schwitzschicht da lassen und aufbau gel auftragen und aushärten lassen
evtl nochmal feilen, falls was nich stimmt
schwitzschicht mit trockener zelette abwischen
french gel auftragen und aushärten lassen
schwitzschicht abwischen
versiegler drauf (2x2 min aushärten lassen, dann glänzt es mehr)
und die schwitzschicht mit cleaner oder öl (speiseöl oder babyöl)
entfernen
lg lorieh

01.07.2009 22:12 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Bianca,
wie oben schon geschrieben, die Nagelvorbereitung ist sehr wichtig
-Nagelhaut zurückschieben
-unsichtbare Nagelhaut mit Propusher abnehmen
-Nagel werden nicht angefeilt oder aufgerauht, es wird lediglich der Glanz abgenommen, ich nehm dazu gröbste seite einer Polierfeile (240Grit)
-ganz wichtig ist bei einer Naturnagelverstärkung das korrekte Ummanteln der freien Nagelspitze, dazu werden aber meist Schablonen gebraucht um das ordentlich zu arbeiten.
Am besten wird sein, du fütterst mal die Suche mit deinen Fragen und liest dich mal durch die Anleitung und den Anfängerbereich.
LG Jane

01.07.2009 23:20 • #7


bianca09


12
4
ersteinmal vielen Dank habe bei Euch im Forum schon einiges gefunden und werde mich sicher noch weiter schlau lesen.

Aber dazu werde ich bei den vielen Beiträgen noch eine weile brauchen ;-)

02.07.2009 08:14 • #8


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Hallo habe gerade gelesen dass bei den Arbeitsschritten Haftgel nach Primer kommt, aber brauch ich wirklich Haftgel nach Primer?
Hab erst das erste mal mit Primer gearbeitet, aber ich mach gleich 1-Phasengel nach dem aushärten des Primers drauf,
?

lg Anja

06.07.2009 08:14 • #9


Lorieh

Lorieh

200
14
@whiskey tiger
wenn du mit einphasen gel arbeitest "brauchst" du auch kein haftgel, weil das 1-phasengel doch das haftgel, aufbaugel, und versieglergel "ersetzten" soll.
man muss kein primer oder haftgel benutzen, aber bei haftschwierigkeiten ist dieses durchaus sinnvoll.
lg lorieh

06.07.2009 08:48 • #10


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
ja, lorieh, dass das 1-phasengel die 3 einzelnen Gele ersetzt is klar, hab mir nur einen primer zugelegt da ich schnell lifting probleme hatte. Seit dem ich aber den primer hernehm hälts viel besser und zieht nicht so schnell luft. Nur gestern bei meiner neumodellage war 4 Std. nach fertigstellung ein riesen lifting am Zeigefinger, und hab die ganze schicht wieder abnehmen dürfen. Jetzt hatte ich echt "panik" dass ich bei der anwendung mit dem primer irgendwas falsch gemacht hab und bin beim durchsuchen der beiträge auf diesen hier gestossen.
Lag aber doch an der vorbereitung. Naja, die andren 9 halten so wie meine letzte modellage ( auch schon mit primer).
wird schon noch, :-))))

lg anja

06.07.2009 09:20 • #11


July85

17
2
ich nutze Tips um meine NN wieder auf eine schöne Länge zu züchten. Nun sind einige lang genug, aber das Gel hält nicht. Sabsi hat mir schon beim Aufbau geholfen aber es funktioniert trotzdem nicht. Mein Problem ist glaub ich die Ummantelung. Kann ich die besser hinbekommen, wenn ich diese klebenden Schablonen benutze und kann ich dafür das gleiche Gel nehmen wie bei Tips oder sind das wieder andere?

Mich nervt das, dass sich nach 3-4 Tagen das Gel von den NN löst.

06.07.2009 20:45 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
das ist ein absoluter Irrglaube, dass man die Nägel durch eine Modellage auf Länge züchten kann..................wenn man nach einer Modellage wieder zurück will zu seinen Naturnägeln fängt man wieder mit ganz kurzen Nägeln an, denn die meisten beherrschen die Technik nicht, nur den Glanz zu entfernen sondern beschädigen beim mattieren die wichtige Nagelplattenoberfläche.

Bei einer Naturnagelverstärkung gelten die selben Grundgesetze einer Modellage wie beim modellieren mit Tips nur dass man eben eine Schablone verwendet, damit die Nägel gerade vorne am Nagelrand und bis zum Beginn des Nagelfalzes gut eingebettet werden können. Bei langen Nägeln (ab 5mm freien Nagelrand) klappt das Ummanteln auch ohne Schablone.

Du kannst das gleiche Gel nehmen, welches Du normal auch verwendest. Achte drauf das bei jeder Schicht der freie Rand ummantelt wird.

Vermutlich geht es dir aber so wie vielen anderen, daß durch das oftmalige Neumachen deine Naturnageloberfläche bereits ausgedünnt ist und darauf hält nun mal keine Material mehr vernünftig.

Liebe Grüsse

07.07.2009 00:14 • #13



Hallo bianca09,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag