Gel hält nicht richtig

"

Gelnägel

" Steffi005, 27.08.2009 23:58.

Steffi005

75
9
Hallo,

ich bin neu hier und brauche ein bisschen hilfe.

Ich mache schon seit ca. 1 Jahr meine Nägel als Hobby selber habe mir nach und nach alles selber bei gebracht und wurde immer besser.

Nur bei einem Problem komm ich nicht weiter.

ich habe gestern die Nägel von meiner Freundin gemacht ich habe alles wie gewohnt vorbereitet und habe ihr dann mit rosa gel die french Spitze gemacht. Doch als ich das Gel aufgetragen hab und ich schon beim nächsten Finger war hat sich bei dem ersten finger das Geld irgendwie selbst weggezocken von der spitze in die mitte.dann bin ich mit den Pinsel nocheinmal drüber gegangen und wollte dann die anderen Finger machen in der Zeit war das Gel wieder von der Spitze weg ich musste dann jeden finger einzeln in die lampe halten.

Was mache ich falsch?

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt :)

27.08.2009 23:58 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Steffi,
ist das Gel von der gleichen Firma, wie das drunter? Eventuell mögen die beiden sich nicht... Gele von verschiedenen Firmen mischen kann gut gehen, muss aber nicht...
Trägst du auf die Schwitzschicht auf, oder modellierst du auf gebufferter Schicht?
Aber davon mal abgesehen, ich arbeite immer abwechselnd - jeden Finger einzeln anhärten, ist mir lieber :-)
LG Jane

28.08.2009 00:37 • #2



Hallo Steffi005,

Gel hält nicht richtig

x 3#3


Luxusprinzessin

Luxusprinzessin

4
2
Du solltest darauf achten das die Spitze wo du die French malen willst, ordentlich und sehr gut gebuffert ist. Bin noch Änfänger aber habe das gestern erst gelernt.

28.08.2009 02:08 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
..............auch drauf achten, dass der freie Nagelrand gebuffert ist nicht nur die Oberfläche des Nagels.

Ausserdem gibts Gele die auf Grund ihrer Inhaltsstoffe zur Materialschrumpfung neigen, ziehen sich nicht nur vor dem Härten schon zurück sondern auch noch während dem Härten..........da ist es dann einfach besser man wählt einen andere Firma.

28.08.2009 03:02 • #4


Steffi005


75
9
vielen Dank für eure antworten.

ich habe auch immer internet eine anleitung gelesen und so funktioniert es jetzt. habe die schwitzschicht von der gelschicht vorher mit einem trockenens zeletten abgewischt und dann das frenchgel aufgetragen hat supi geklappt.

vielen Dank nochmal

31.08.2009 17:42 • #5


Steffi005


75
9
Hallo,

jetzt hab ich doch nochmal ne frage ich habe gestern die nägel von meiner freundin gemacht mit einen tip verlängert und dann ganz normal vorbereitet aber immer wenn ich einer freundin die nägel NEU mache dann ist am gelrand löst sich ganz ganz wenig das gel ab. aber was mach ich falsch?

also das gel geht nicht ab sondern es löst sich nur wenig am rand.

könnt ihr mir vll helfen?

31.08.2009 20:11 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat:
also das gel geht nicht ab sondern es löst sich nur wenig am rand.


an welchem Rand ?

Liebe Grüsse

31.08.2009 22:42 • #7


esraphiel

esraphiel

338
14
Zitat von Sabsi:
Ausserdem gibts Gele die auf Grund ihrer Inhaltsstoffe zur Materialschrumpfung neigen, ziehen sich nicht nur vor dem Härten schon zurück sondern auch noch während dem Härten..........da ist es dann einfach besser man wählt einen andere Firma.


hi sabsi,

kann man denn sagen an welchen Inhaltsstoffen das genau liegt? sonst probiert man sich am ende noch dumm und dusslig.hab nämlich auch das problem.

lg

01.09.2009 10:47 • #8


Steffi005


75
9
Also ich weiß nicht wie der Fachbegriff heißt aber ich habe mal ein gemaltes bild hochgeladen. das soll ein fertiger nagel sein nach der modellage.

und mein problem ist das meine freundin nach einen tag leichte luft unterm gel hatte da wo die roten striche lang führen. Also das weiß soll das gel sein das blaue das french und da wo die roten striche langführen bildet sich nach ca ein tag luft am ende der gel schicht. Und ich lass schon ca 1 mm platz zwischen gel und der haut.

BITTE NICH LACHEN :P
finger Gel hält nicht richtig in Gelnägel
finger.JPG
1014 7.28 KB

01.09.2009 17:59 • #9


kwala

kwala

179
11
20
grafik ist doch klasse :D
ich würde mal schätzen das du die nagelhaut nicht genug entfernt hast .

01.09.2009 18:05 • #10


Steffi005


75
9
doch das habe ich nur was kannman nocch falsch machen?vll zu dünn aufgetragenes gel?oder zu wenig?

01.09.2009 20:08 • #11


LOx3TO

LOx3TO

215
13
Nagelhaut entfernen,dazu gehört auch die unsichtbare Nagelhaut (Eponychium).
Und auch dort sollte der Naturnagel gründlich anmattiert werden..Cremen etc. kurz vor der Modellage vermeiden..wenn sie sehr fettige NN hat, hilft vielleicht Primer.

01.09.2009 20:35 • #12


Steffi005


75
9
ah ok.

wie entferne ich die nagelhaut die man nciht richtig sieht mit den buffer?

wann benutzte ich den Primer?

Vielen Dank für deine antwort

01.09.2009 20:37 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Diese fast unsichtbare Haut befindet sich nicht nur hinten an der Nagelhaut sondern auch entlang vom Nagelfalz............und richtig gut entfernen kann man diese mit einem Propusher (dazu gibts schon einige Themen).

Erst wenn der Nagel gründlich vorbereitet ist und von aller Haut befreit ist, nach dem Mattieren und dem Staub entfernen (nimm dazu eine Nagelbürste), dann erst wird der Primer aufgetragen............welcher aber wenn Du gründlich vorgearbeitet hast, nicht notwendig ist..........ausser bei Kunden welche in Problemberufen wie Putzfrau, Gastronomie, Friseur oder Floristin arbeiten.

Zu dünn aufgetragen und mit zuviel Druck in Form gefeilt, kann auch ein möglicher Fehler sein.
Was noch sein kann: Versieglungsgel über den Rand der Modellage hinaus gearbeitet oder Gel ist unbemerkt in den Rand gelaufen und wurde vor dem Härten nicht ordentlich entfernt.

Lies dich zu den einzelnen Begriffen mal quer durchs Forum, oben in der Navigationsleiste ist eine hervorragende SUCHE-Funktion.

Liebe Grüsse

02.09.2009 00:08 • #14


Steffi005


75
9
danke für die ausführliche Erklärung.

ich versuche es demnächst mal und dann sage ich euch gescheid ob es funktioniert hat. :)

vielen dank

02.09.2009 17:39 • #15



Hallo Steffi005,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag