Versiegelungsgel hält nicht richtig

"

Gelnägel

" Sheela87, 28.07.2008 11:49.

Sheela87

21
6
Hallöchen,
also so langsam verzweifel ich an meinem Versiegelungsgel(SNC).
Ich schildere euch mal mein Problem:
Nach dem Aufbau cleaner ich den Nagel und Feile die Nägel in die richtige Form , den rest Buffer ich, dann Staub entfernen und dann trage ich das Versiegelungsgel auf. 2 min. in den Ofen und wenn ich die Nägel dann raus nehme und die Schwitzschicht entferne(ich benutze Öl spart das auftragen von zusätzlichem Nagelöl) dann hab ich das Problem das ich an 2-3 stellen auf dem Nagel Gel habe und der Rest ist matt/rau. Habe auch schon ausprobiert ob es am Öl liegt und habe erst Cleaner benutzt, das gleiche Problem, habe dann Nagel auch schon 2 mal aushärten lassen dann sind 4-5 stellen mit Gel überzogen und der rest ist wieder matt.

Solangsam könnte ich das zeug aus dem Fenster werfen, habe dann nach dem 5 Versuch Top Coat benutzt abr man kann sich vostellen wie das dann aus sieht.

Hoffe ich könnt mir helfen.

Lieben Gruß Kristin

28.07.2008 11:49 • #1


Minimaus

238
21
1
Ich hatte die von dir beschriebenen Probleme, wenn ich das Versiegelungsgel zu dünn aufgetragen hatte. Das zieht sich unter der Lampe zusammen, daher hast du einzelne Flecken Gel und der Rest ist matt, wenn es zu wenig war.
Als ich darauf geachtet habe, das Gel etwas dicker aufzutragen, hat es funktioniert, keine Probleme mehr.

Nach dem Aushärten solltest du die Nägel ein wenig abkühlen lassen, bevor du cleanerst oder ölst. Wenn du die Nägel cleanerst, sobald sie aus der Lampe kommen, ist das Gel noch warm und verschmiert, dann glänzt es nicht, wie es soll, das Problem hatte ich auch schon.

28.07.2008 12:53 • #2



Hallo Sheela87,

Versiegelungsgel hält nicht richtig

x 3#3


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Hallo Kristin,

also ich habe von SNC den Versiegler aus der schwarzen Pinselflasche, denn kann man auch etwas dünenr auftragen ohne dass man matte Flecken kriegt.
Das Versiegler Gel hab ich noch garnicht ausporbiert.
Aber wie schon gesagt wurde, das sowas passiert meisst, wenn man das Gel zu dünn aufträgt, denn es zieht sich ja unter der Lampe auch ein wenig zusammen, und wenn es dann zu dünn ist, hast du an einigen Stellen einfach kein Gel mehr.

Versuch es mal und berichte dann, ob es geklappt hat :)

Lieben Gruß
Jule

28.07.2008 13:01 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag