Gel hält nicht richtig

fischi

21
9
Ich hatte auch lange das Problem, das sich das Gel an der Nagelhaut löst. Nach vielem forschem hier im Forum hab ich das in den Griff bekommen.
Danke!

Jetzt habe ich ein neues Problem: vorne an der Nagelspitze löst sich das Gel. Der Nagel sieht nach kurzer Zeit wie "angefressen aus. Manchmal Platzen auch kleine Stückchen ab.
Ich habe auch drüber schon einiges hier gelesen, benutze Schablonen, mache das Frenchgeldirekt auf den Naturnagel oder zwischen 2 dünnen Aufbauschichten.

Immer das gleiche. Ansonten ist nierendwo Luft. Weiß Jemand Rat?

Lieben Gruß Fischi

02.09.2009 21:08 • #16


Steffi005


75
9
also ich kenn mich jetzt auch nicht so gut aus aber mir hat jemand mal den tipp gegeben das wenn man das french aufgetragen hat das man dann mit dem nachfolgenden Gel das french ummantel sollte.

Das war auch mein Problem und als ich mit dem gel die frenchschicht ummantel habe hatte ich das Problem nicht mehr :P

02.09.2009 22:56 • #17



Hallo Steffi005,

Gel hält nicht richtig

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Frenchgele nie direkt auf den Naturnagel arbeiten, diese Gele haben keine eigenen Haftmittel.
Entweder auf eine dünne Basisschicht arbeiten, bzw. so wie Du bereits selber geschrieben hast, zwischen zwei Aufbauschichten oder auf den Aufbau und immer drauf achten, das das French gut ummantelt ist.

Es kann aber auch noch darann liegen, wenn Du mit einem Versieglungsgel ohne Schwitzschicht arbeitest, das dieses zu starr ist, denn die sind so hart das bei einem Stoss splittern wie Glas und die sind nicht für eine Gelmodellage geeignet, da Gel wesentlich flexibler ist.

Gele ohne Schwitzschicht nimmt man in der Regel nur bei Acrymodellagen, da dieses Material wesentlich härter und unempfindlich ist.

Liebe Grüsse

03.09.2009 02:23 • #18


fischi

21
9
Hallo Sabsi,

danke für die Antwort. Ich trage das Versieglungsgel immer auf die Schwitzschicht auf, also kann es daran eigentlich nicht liegen.

Komisch finde ich auch das das immer nur bei den Nägeln meiner Freundin passiert. Und dies dann immer an den selben Fingern.

Ich bin schon am überlegen, ob Acryl besser halten würde. Nur dann müßte ich dafür noch einen Kurs machen.

Liebe Grüsse Fischi

03.09.2009 14:58 • #19


Sabsi

15767
144
4
54
zum einen hast du mich nicht richtig verstanden, ich habe éin Versieglungsgel gemeint, dass ohne Schwitzschicht aushärtet.

Wenn es sich immer um die gleichen Finger handelt, frag sie mal ob das ihre Hauptarbeitsfinger sind. Wenn ja reicht es meistens aus, wenn man diese 2 x versiegelt und jedesmal gut ummantelt.

Vielleicht liegt es auch an der Form der Nägel, dass diese nicht zu ihrer Tätigkeit passt, nicht für alle Tätigkeiten sind eckige Nägel geeignet oder sie muss sich eine andere Grifftechnik zulegen denn auch darann kann es liegen.

Einfach mal ein wenig experimentieren.

Liebe Grüsse

05.09.2009 02:32 • #20









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag