1

Gel haftet nicht richtig, verschiedene Firmen der

"

Gelnägel

" Carina4685, 15.08.2011 11:29.

Carina4685

42
9
Hallo zusammen,

ich habe gerade geschut aber irgendwie nichts zu diesem Thema gefunden...
Ich ärgere mich gerade schwarz, ich habe mir vorgstern meine Nägel gemacht, habe mir sehr viel Mühe bei der Vorarbeit gegeben und habe peinlichst genau darauf geachtet die Nagelhaut gut zu entfenen und den Nagel überall anzurauhen. Und nun habe ich schon wieder an 2 Nägeln Liftings.. :-( Ich knn mir das nicht wirklich erklären...Jetzt ist mir gerade eingefallen dass das Haftgel und das Versieglungsgel von einer anderen Firma ist als das Aufbaugel...Kann es daran liegen? Ich meine ich hab mal sowas gelesen...Ach menno.. :(

15.08.2011 11:29 • #1


Franzi1984

67
3
Welche Firmen sind das denn? Ist vielleicht eines Säurehaltig und das andere Säurefrei?
Lg Franzi

15.08.2011 11:32 • #2



Hallo Carina4685,

Gel haftet nicht richtig, verschiedene Firmen der

x 3#3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
KANN daran liegen, MUSS aber nicht.

ich hab schon öfter verschiedene marken miteinander benutzt und hatte noch nie probleme.

hast du denn auch die unsichtbare nagelhaut entfernt?
oder hast du vielleicht zu nah an den rand gearbeitet?
oder sind es vielleicht die totalen billig-gele?

ein bild wäre hilfreich.

und schreib doch mal ganz genau deine arbeitsschritte auf, vielleicht findet sich da schon der fehler :wink:

15.08.2011 11:33 • #3


Carina4685


42
9
Aaaalso, das Aufbaugel ist von Buschmann und das Haft und das Versieglungsgel ist ausm Internet von irgendeinem Händler (weiß leide rnicht mehr genau von wem, war auf jeden Fall ein noname Produkt)

Ja mit den Arbeitsschritten ist so ne Sache. Ich hatte mir ja letzte woche zum ersten mal die Nägel mit Tips gemacht, das war nicht, hatte auch direkt wieder lifting, dann hab ich alles an gemacht und neu gemacht mit Schablone...Da ich Angst hatte an den NN zu kommen hoffe ich dass ich auch alles erwischt habe vom alten gel :-/

Ansonsten gehe ich wie folgt vor:

NN orbereiten, also anbuffern, unsichtbare Nagelhaut entfernen (also gehen dann nochmal extra am Rand sorgfältig rum)
Starub entfernen, Primer auftragen, trocknen
Haftgel, aushären, Makeupgel, aushärten, Aufbaugel, aushärten, dann cleanern da Feilarbeit, anschließend nochmal anbuffern bevor ich das Versieglungsgel auftrage, joa und dann nochmal aushärten...
Echt frustrierend ich bin eigentlich voller Eifer dabei und möchte das vernünftig lernen....
Ich mach gleich mal ein Foro von einem Nagel mit lifting

15.08.2011 11:41 • #4


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
hm...seh jetzt erstmal nix falsches... :nixweiss:

mal das bild abwarten.

ansonsten ersetz doch mal die no name gele durch andere, vielleicht hilft das ja schon...

15.08.2011 11:44 • #5


Carina4685


42
9
So hier mal 2 Fotos...Noch ne frage zu der unsichtbaren Nagelhaut: Es müsste doch reichen wenn ich nochmal gründlich über den Rand fahre damit auch wirklich alles weg ist oder?

Ich habe mir meine Finger nochmal genau angeschaut gerade...Es fängt an ALLEN Fingern ganz langsam an :-( An manchen sieht man es aber nur wenn man ganz ganz genau hinschaut
 Gel haftet nicht richtig, verschiedene Firmen der in Gelnägel
23080_420x560_CIMG1546.jpg
1540 48.39 KB
 Gel haftet nicht richtig, verschiedene Firmen der in Gelnägel
23080_487x650_CIMG1545.jpg
1497 61.58 KB

15.08.2011 12:05 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Manchmal hilft das, mit nem Rosenholzstäbchen einmal dn Pfalz entlang zu fahren, bevor man das Produkt aushärtet.
Verwendest du keinen Pro Pusher? Oder arbeitest du viel mit Wasser oder cremst dir oft die Hände ein?

15.08.2011 12:16 • #7


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Zitat von Carina4685:
Ansonsten gehe ich wie folgt vor:

NN orbereiten, also anbuffern, unsichtbare Nagelhaut entfernen (also gehen dann nochmal extra am Rand sorgfältig rum)
Starub entfernen, Primer auftragen, trocknen
Haftgel, aushären, Makeupgel, aushärten, Aufbaugel, aushärten, dann cleanern da Feilarbeit, anschließend nochmal anbuffern bevor ich das Versieglungsgel auftrage, joa und dann nochmal aushärten...
Echt frustrierend ich bin eigentlich voller Eifer dabei und möchte das vernünftig lernen....
Ich mach gleich mal ein Foro von einem Nagel mit lifting


Unsichtbare Nagelhaut mit einem ProPusher entfernen und nicht Primer + Haftgel zusammen. Entweder Primer oder Haftgel. Ist doppelt gemoppelt - hält dadurch aber nicht besser. Evtl. kannst du noch vor dem Haftgel den Nagel mit Dehydrator entfetten. Ich denke aber mal, dass du noch keinen ProPusher hast, oder? Den brauchst du aber unbedingt :wink:

15.08.2011 12:21 • #8


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
würde auch vermuten, dass es an der nicht genug entfernten nagelhaut liegt....

@tabatax: aber wenn man primer nimmt, entfällt doch nicht die haftschicht?!

15.08.2011 12:27 • #9


Carina4685


42
9
hmm...jetzt bin ich verwirrt, was ich denn ein Propusher hab ich noch nie was von gehört...Also wenn ich die Nagelhaut noch gründlicher entfernen soll MUSS ich den NN verletzen...hm kein Plan...vielleicht muss ich noch viel grümdlicher arbeiten...

15.08.2011 12:49 • #10


tina1982

tina1982

481
13
1
Hallo Ginger,

ich mache, sofern ein Primer notwendig ist, trotzdem ein Haftgel drauf.
Würde ich das nicht tun, würde ich ja beim Refill auf den NN feilen.
Ich mache nämlich meine Nailart immer unter den Aufbau, da ich meist steinchen etc. auf den Nägeln habe.
So habe ich immernoch sicherheitshalber eine Schutzschicht.

Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. :lol:

LG

15.08.2011 12:49 • #11


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
@Ginger
Habe irgendwo - ich meine sogar hier - gelesen, dass man eigentlich nicht beides zusammen verwenden soll.

An die Profi's: Wenn's nicht stimmt, dann bitte korriegieren.

@tina 1982
Man sollte aber schon noch auf dem Haftgel erst eine dünne Schicht Aufbaugel machen, dann Nailart und dann den richtigen Aufbau. Dann hast du den Naturnagel geschützt beim Refill. Die Haftgel-Schicht wird ja eigentlich nur ultradünn auf den Nagel gestrichen, dadurch hast du ja keinen wirklichen Schutz beim Abfeilen.

15.08.2011 14:16 • #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich habe als ich noch mit Gel gearbeitet habe immer Haftgel und Primer kombiniert. Hat immer bombig gehalten.
Im Zweifelsfall Hersteller kontaktieren und nachfragen ;)

15.08.2011 14:29 • #13


mikado

210
9
8
2
Haftgel reicht völlig bei normalen Nägeln. Primer nur, wenn man absolute Haftungsschwierigkeiten hat.
Ich benutze nie Primer.

15.08.2011 17:30 • #14


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
du schreibst du benutzt Makeup Gel.

Ich hatte mal das Problem wo ich auch nicht mehr gewusst hab was ich noch machen soll. Bei mir lags dran dass ich das Makeup Gel zu kuzr ausgehärtet hab. Als ich es dann länger aushärten lies ( 2 mal 2 min.) hats dann wie aus Zauberhand geklappt.

Vielleicht liegts auch einfach nur an dem.

15.08.2011 19:18 • x 1 #15



Hallo Carina4685,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag