1

Gel lässt sich abziehen

"

Tipps & Tricks

" Lisa123, 23.04.2015 08:39.

Lisa123

4
1
Hallo liebe BeautiNails-User,

ich habe vor etwa einem Jahr ein UV-Gerät geschenkt bekommen
und mich dann prompt daran gemacht, fleißig Material zu bestellen und zu üben.
Ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich die Kunstnägel aufgeklebt habe, rauhe ich die Nägel auf und benutze dann einen Primer.
Anschließend trage ich die Gele nacheinander auf und lasse natürlich jede schicht aushärten. Die Schwitzschicht nehme ich auch nicht ab.
Zuerst habe ich drei verschiedene Gele (also ein Haftgel, Aufbaugel und Versiegelungsgel) von Immer Nails-Cosmetics versucht, diese ließen sich aber einfach vom Nagel abziehen und waren auch nicht wirklich hart sondern eher elastisch.
Danach habe ich mir ein Drei-Phasen-Gel von Nails Factory bestellt, aber hier passiert genau das Gleiche.
Ich achte auch darauf, dass ich keine Liftings im Nagel habe und würde sagen, dass das bis jetzt auch immer relativ gut geklappt hat.

Was mache ich denn falsch? Benutze ich das falsche Gel?
Gehe ich falsch vor?

Über eure Antworten freue ich mich sehr, da ich wirklich traurig bin,
dass ich die ganzen Produkte etc besitze und sie aber nicht effektiv nutzen kann.

Liebe Grüße
Lisa

23.04.2015 08:39 • #1


Bonni-Sabi

Huhu. Ich habe das 1phasen von nailsfaktory früher auch benutzt und es hält wenn es richtig benutzt wurde. Ich glaube nicht dass es am gel liegt. Eher an falscher nagelvorbereitung. Oder an der lampe. War sie gebraucht als du sie bekamst? Vielleicht müssen die röhren erneuert werden. Was für eine lampe ist es denn? Abziehen können sollte man keins von beiden gelen.
Gibt aber viele gründe woran das liegen könnte. Lässt du die finger nach dem primer gut durchtrocknen?
Beim 3phasensystem ist primer meist unnötig. Nimm lieber dehydrator.
Sind deine finger vielleicht nass und ölig? Beschreib einmal in einzelnen schritten wie du deine nagelvorbereitung machst

23.04.2015 10:30 • #2



Hallo Lisa123,

Gel lässt sich abziehen

x 3#3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
mein erster gedanke war auch: lampe!

wenn du nicht richtig vorbereitest, entstehen meist erst liftings, aber das material ist ja trotzdem hart.
klingt wirklich eher so, als ob es nicht richtig gehärtet wäre.

deshalb würde mich auch interessieren, was es für eine lampe ist (vielleicht zu schwach? wieviele röhren?) oder zu alte leuchtmittel drin?!

23.04.2015 11:20 • #3


Lisa123


4
1
Hallo,

Danke für die schnellen Antworten :)
Ich habe ein ungebrauchtes, also wortwörtlich nagelneues UV-Gerät bekomme.
Es ist von "ELLE by beurer", hier der Link:
http://www.amazon.de/ELLE-Beurer-MPE-UV ... +beurer+uv

Und zur Nagelvorbereitung:
Der erste Schritt ist, dass ich meinen Naturnagel anrauhe, anschließend klebe ich mit Tipkleber den Tip fest (nur im oberen Drittel).
Danach schneide ich den Tip auf die gewünschte Länge, rauhe den ganzen Nagel nochmal auf, also quasi Kunstnagel und Nagel, verwende den Primer (nicht so viel), lasse diesen trocknen und beginne dann mit der ersten Schicht etc.
Ich lasse auch jede Phase gut durchhärten, also wenn ich das Gefühl habe, dass es noch nicht hart ist, lass ich den Nagel auch länger drunter, als 120 Sec.

Ich bin echt verzweifelt :(

Meint Ihr, ich muss den Nagel vielleicht noch mehr anrauhen?
Und wenn ja, könnt Ihr mir da eine bestimmte Feile empfehlen?

Liebe Grüße
Lisa

23.04.2015 12:20 • #4


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ok, also wie es scheint, hat die lampe 4 röhren?

zu deinen schritten:

- das ganz alleraller wichtigste ist die richtige vorbereitung!
dazu gehört vor allem das entfernen der nagelhaut! auch der "unsichtbaren", die muss man quasi vorsichtig von der nagelplatte "kratzen". das ganze geht am besten mit einem "propusher"! bitte kein rosenholz- oder hufstäbchen nehmen, das reicht nicht! und keine flüssigkeit zur nagelhautentfernung!

- auf keinen fall den naturnagel noch mehr befeilen!
normalerweise mattiert man ihn nur ganz leicht an, bis nichts mehr glänzt!

vielleicht beschreibst du den rest nochmal etwas genauer?!
einfach "gel auftragen" reicht nicht, du musst einen richtigen aufbau modellieren, zwecks stabilität und haltbarkeit. dieser wird dann auch nochmal befeilt, in form gebracht, dann erst versiegelt. schwitzschicht drauf lassen ist schonmal gut und richtig!

wenn du liftings hast, wird es an mangelnder vorbereitung liegen. wenn das gel noch so elastisch ist, kann es ansich nur an den röhren der lampe liegen! würde sie mal austauschen, zur sicherheit.

23.04.2015 12:34 • #5


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ach, und was heißt, du "schneidest" den tip ab?
ich hoffe, du nimmst keine schere?! :shock:
dafür gibt es extra tipcutter! :D

und du musst dann den tip nicht einfach nur anrauen, sondern ihn "blenden", das heißt, so dünn den übergang befeilen, dass man ihn nicht mehr sieht! dabei aber besonders vorsichtig vorgehen und NUR den tip befeilen, nicht den naturnagel!

23.04.2015 12:36 • x 1 #6


Lisa123


4
1
Ja, ich hab nen Tippcutter.
Ganz auf den Kopf gefallen bin ich nicht ;)

23.04.2015 15:34 • #7


Bonni-Sabi

Mag sein aber das weiss man bei jemand neuen anfangs nie ;) da muss man erst mal ermitteln wie der wissensstand ist und dann fehler suchen. Hast du bilder von deinen modellagen? Am besten von oben, tunnelansicht und seite.

Wie siehts mit den anderen fragen aus die ginger gefragt hat? Unsichtbare nagelhaut usw

23.04.2015 15:53 • #8


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Zitat von Lisa123:
Ja, ich hab nen Tippcutter.
Ganz auf den Kopf gefallen bin ich nicht ;)


hab ich auch nicht behauptet.
aber man sieht und hört ja so einiges... gibt nichts, was es nicht gibt :)

23.04.2015 20:13 • #9


Lisa123


4
1
Nein, hab schon lange keine Modellage mehr gemacht,
weil es eben nie lange gehalten hat und ich dann ziemlich frustiert war.
Ich hab die Nagelhaut immer nach hinten geschoben aber das mit der "unsichtbare Nagelhaut" ist für mich ziemlich neu.
D.h. also ich besorge mir so einen "Propusher" und danach könnte es eventuell klappen?
Weil das mit dem Gel mache ich schon so, dass ich dann die Aufbauschicht nochmal befeile usw.
Und mein UV-Gerät ist auch okay?

Liebe Grüße

23.04.2015 20:49 • #10


Bonni-Sabi

das gerät sieht eigentlich ganz gut aus. aber ginger hat recht. wenn es nicht mal hart wird, ist es meistens das gerät.

die unsichtbare nagelhaut ist ein überzug, der an den rändern des nagels verläuft. manchmal auch den ganzen nagel. daran scheitern die meisten anfänger. der propusher ist genau das werkzeug was du brauchst.

ist schwer zu sagen ohne es zu sehen. wenn du es noch mal versuchst, dann mach doch bilder. von oben, vorne und seite. am besten vorher/nachher. und lass es durchsichtig. dann sieht man mehr :)

23.04.2015 20:58 • #11



Hallo Lisa123,

x 4#11