Gel läuft immer an die Ränder!

"

Gelnägel

" TaMii1307, 01.05.2009 21:02.

TaMii1307

176
30
Hallo!:D

Was kann ich machen das bei mir dxas gel nich immer an die haut lauft.Ich mache es ja immer mir dem rosenholzstäbchen weg, aberwenn alles fertig ist, ist schon wieder gel am rand.Bin noch nich so gut, da ich erst 2 mal nägel modelliert habe.Es kann sein das das mit der übung kommt, aber vllt gibt es ja irgendwelche tricks.
Danke, LG TaMii

01.05.2009 21:02 • #1


isnenette

157
4
13
Du könntest für den Anfang jeden Finger einzeln modellieren und brauchst auch eigentlich nur für 5 Sek. in die Lampe, d. die Oberfläche schon angehärtet ist.......danach, wenn Du es bei allen 5 Fingern hast, einmal komplett aushärten lassen

01.05.2009 21:06 • #2



Hallo TaMii1307,

Gel läuft immer an die Ränder!

x 3#3


TaMii1307


176
30
danke, das ist eine gute idee

01.05.2009 21:23 • #3


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Das Problem mit dem laufenden Gel hab ich eigentlich immer nur beim Daumen, und wenn ich mir selber die Nägel modelliere. Wenn ich sie meiner Freundin mach dann klappt es bei 8 Fingern ohne zu verläufen, und beim Daumen hab ich dann immer das Gefühl als ob das Gel dann dünnflüssiger ist. :?
Ich glaub ich mach den Daumen einfach extra.

Lg anja

31.05.2009 13:03 • #4


freshnails

489
28
43
Entweder ist das Gel etwas zu flüssig... aber beim Daumen immer darauf achten, dass die Kundin oder ihr selbst, gerade in die UV Lampen halten...

Am Besten immer jeder Nagel einzeln Modellieren dann klappts auch mit dem Gel ;-)

31.05.2009 13:15 • #5


Layca

ich hab das auch am anfang gehabt, ich hab denn immer dickes gel mit dem flüssigen gemischt und denn muss man sehen welche stärke am besten ist das es nicht mehr in die ränder laufen kann.

kann mich den fraunen vor mir auch nur anschliessen immer einzelnd modelieren ..

LG

31.05.2009 13:43 • #6


CaMaMaVi

20
9
Das selbe Problem hab ich auch :cry: ....

Am Besten ist wenn du die Hand für kurze Zeit umgedreht in die Lampe hältst.

LG

01.06.2009 19:18 • #7


GlamourGirl86

436
4
finger immer gerade in die lampe halten und jeden finger einzeln anhärten, bei modellen bietet es sich sowieso an im wechsel zu arbeiten (ein finger linke hand dann in die lampe , ein finger rechte hand dann in die lampe usw).
am anfang bietet es sich an ein etwas standfesteres gel zu verwenden.
die ränder vor dem aushärten mit einem rosenholzstäbchen nachfahren um evtl verlaufenes gel zu entfernen (hintenabgeschrägte pinsel sind dazu perfekt)
im sommer kann es schonmal sein dass das gel duch die hitze etwas flüssiger wird. also ich merke das bei mir immer.
mein nagelzimmer ist unterm dach und nehme das gel im sommer immer nach untern wo es nicht so heiß ist. wenn ich dann die letzten 2-3 nägel modelliere ist das gel auch immer etwas flüssiger. ich arbeite mittlerweile nur noch mit dünnviskosem gel, d.h. wegen dem hitze problem habe ich noch ein zweites mittelviskoses gel was ich sonst eigentlich kaum nehme :D

01.06.2009 19:34 • #8


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
hat viel besser funktioniert wenn ich jeden Finger einzeln modelliere. Wenn man auf so kleinigkeiten schaut spart man sich viel Zeit und äger.

lg anja

02.06.2009 09:34 • #9


TaMii1307


176
30
danke an alle antworten...ich glaube mein gel ist mittelviskos ...
und an dem rechten & linken rand muss ich d a auch irgendeinen abstand bewahren?

04.06.2009 13:29 • #10



Hallo TaMii1307,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag