2

Gel läuft in die ränder

Wundertüte

Wundertüte

355
16
184
Hallo, ich denke auch das es im Moment an der Wärme liegt, wenn du noch nicht so schnell arbeitest lass die Kundin einfach kurz jeden modellierten Finger kurz in die Lampe tun, das hilft schon läuft es nicht mehr so schnell, solltest du 2 Lampen haben kannst du einen Finger gelen ab in die Lampe dann die andere immer im Wechsel.
liebe grüße

12.08.2015 13:43 • #16


Alina94

Alina94


90
17
6
7
Dann habe ich bestimmt die fließschicht zu schlampig gearbeitet :D das mit dem zwischen härten mache ich generell immer...trotzdem ist es in den Rand gelaufen :/

12.08.2015 17:05 • #17



Hallo Alina94,

Gel läuft in die ränder

x 3#3


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
die fließschicht muss man nicht aushärten!
immer schön zeit lassen mit der fließschicht ;)

12.08.2015 17:06 • #18


Condesadelanit

Condesadelanit

35
5
12
Zitat von spotzal:
fließschicht heißt, dass du nach der grundier/haftschicht mit dem pinsel eine schicht aufbaugel aufstreichst bevor du zu modellieren beginnst.. weil gel läuft nur bis gel ;)


Ahh wieder was dazu gelernt
vielen Dank für die Antwort.

lg

12.08.2015 17:45 • #19


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Die Fließschicht anhärten tue ich tatsächlich nur beim NE High Gloss, da rennen selbst kleinste Gel Mengen ganz flott davon.

12.08.2015 18:18 • #20


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von Condesadelanit:
Zitat von spotzal:
fließschicht heißt, dass du nach der grundier/haftschicht mit dem pinsel eine schicht aufbaugel aufstreichst bevor du zu modellieren beginnst.. weil gel läuft nur bis gel ;)


Ahh wieder was dazu gelernt
vielen Dank für die Antwort.

lg


Aber trotzdem aufpassen, die Fließschicht ist kein Allheilmittel...
- schon beim Haftgel penibel auf den Randabstand achten.
- Konsistenz des Aufbaugels ist wichtig, wenns zum dünnviskosen tendiert, dann hilft die Fließschicht oft überhaupt nicht, der Finger liegt nur ein wenig scheps und schwupp, da hast das Maleur im Nagelfalz....
- die Aussentemperatur wurde ja schon angesprochen, Coolpad hilft da, aber auch wieder Achtung:
wenn Gel zu lang drauf steht, dann ist das so zäh, dass es sich nicht mehr modellieren läßt (ist mir heut passiert........ )

Eine Alternative wäre die Aufbauschicht in mehreren Schritten zu modellieren (bei mir hier jetzt drei, geht aber auch mit 4 oder fünf)
-Haftgel normal auftragen
-Aufbaugel dünn bis zum Rand vom HG - aushärten
-zweite Schicht: etwas Abstand zum Rand der 1. Schicht - aushärten
-dritte Schicht: mehr auf die Nagelmitte, aber die seitlichen Streßpunkte nicht auslassen - aushärten und dann befeilen
Vorsicht aber beim Übergang zum NN - die Schicht ist dünner als sonst, ich nehm da höchstens nen 180er Grit - eher 240

Ach, noch was:
Die einzelnen Schichten hab ich nicht jeweils zwei Minuten aushärten lassen, nur zum Schluss dann. Die Beschreibung ist für zwei Geräte gedacht - bis ich also also 10 Finger modelliert hab, fang ich beim ersten wieder an.
Ich hab das jetzt schon mit x-Gelen gemacht, die Aushärtungszeit reicht.
Bei nur einem Gerät würde ich ca. 20 Sekunden pro Nagel anhärten.

vielleicht hilfts dem einen oder anderen....
LG Jane

12.08.2015 23:37 • #21



Hallo Alina94,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag