2

Gel läuft in die ränder

"

Gelnägel

" Alina94, 11.08.2015 16:22.
Alina94

Alina94

90
17
6
7
Hallo ihr nagelfeen :)

Folgendes Problem: wenn ich den Aufbau modelliert habe schaue ich immer ob die Ränder sauber geblieben sind...wenn alles gut ist, kommt die Hand in die Lampe. Wenn die Hand dann wieder aus der Lampe raus kommt, ist das gel einmal komplett in den Rand gelaufen...das habe ich nun schon bei 2 Modellen so gehabt :/ kann das an meinen Lampen liegen?

Viele liebe grüße

Alina

11.08.2015 16:22 • #1


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Zitat von Alina94:
Hallo ihr nagelfeen :)

Folgendes Problem: wenn ich den Aufbau modelliert habe schaue ich immer ob die Ränder sauber geblieben sind...wenn alles gut ist, kommt die Hand in die Lampe. Wenn die Hand dann wieder aus der Lampe raus kommt, ist das gel einmal komplett in den Rand gelaufen...das habe ich nun schon bei 2 Modellen so gehabt :/ kann das an meinen Lampen liegen?

Viele liebe grüße

Alina


Es könnte schon an den Lampen liegen.
Allerdings ist es auch möglich, dass die momentane Hitze "schuld" ist. Hatte das bei der letzten Hitzeperiode mit 35°C auch. Besonders die mittelviskosen Gele sind überall hingelaufen.. Und es war genauso wie bei dir: VOR der Lampe alles ok, NACH der Aushärtung eine Katastrophe! Und ich bin fast verrückt geworden dabei.
Jetzt, wo es wieder so warm ist, nehme ich in der arbeitsfreien Zeit meine Gele mit runter in meine Wohnung (habe ein Homestudio unterm Dach). Und dort ist es wesentlich "kühler".

Wäre auch interessant, ob es immer schon so war bei dir, oder erst seit kurzem.

11.08.2015 16:59 • #2



Hallo Alina94,

Gel läuft in die ränder

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich denke auch eher das es grade an der Wärme liegt. Ich würde generell dann jeden Finger einzeln kurz anhärten oder dickviskoses Gel benutzen ;)

11.08.2015 17:01 • #3


Alina94

Alina94


90
17
6
7
Das ist erst seit kurzem so und es nervt dermaßen :/ glaube eher dass das die Lampen sind. Das Gel ist bei einem Modell auch in die Ränder gelaufen, wo es bei uns 15 Grad waren und es in strömen geregnet hat..der versiegelter glänzt allerdings nach dem aushärten. Habe hier auch mal gelesen, dass man es daran bemerken kann wenn der versiegler nicht mehr glänzt , dass die röhren schon durch sind.

11.08.2015 17:57 • #4


Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
Was für ein Gel benutzt du denn?

11.08.2015 17:59 • #5


Alina94

Alina94


90
17
6
7
Zitat von Sara´s Nails:
Was für ein Gel benutzt du denn?


Ich benutze gele von Petra Knecht. Das aufbau gel ist sehr standfest und durch das Wetter natürlich etwas flüssiger als sonst. Aber nicht zu flüssig.

11.08.2015 18:00 • #6


Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
Machst du eine Fließschicht ? das hilf mir sehr damit es nicht in die Ränder läuft

11.08.2015 18:04 • x 1 #7


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Zitat von Sara´s Nails:
Machst du eine Fließschicht ? das hilf mir sehr damit es nicht in die Ränder läuft


Ui, echt? Das finde ich sehr interessant... Ich mache bisher keine. Das probier ich mal aus.
Allerdings gehts zur Zeit ganz gut mit meinen Gelen, obwohl es so heiß ist. Aber ich stelle die Gele auch grade immer in meine (kühlere) Wohnung.

11.08.2015 18:48 • #8


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ja Fliessschicht hilft mir auch sehr gut bei dem Wetter, bzw. allgemein.
Und ein Kühlakku zum Gel drauf stellen ist bei diesem Wetter auch nicht verkehrt.

11.08.2015 23:12 • #9


Condesadelanit

Condesadelanit

35
5
12
Was bitte ist eine Fließschicht?
Ich habe das Problem bei mir auch,
allerdings hab ich es darauf geschoben das ich totaler
Anfänger bin und daher irgendwie was falsch gemacht habe.
Was ja immer noch möglich ist.

12.08.2015 09:39 • #10


Nero

576
2
2
290
Je näher die Raumtemperatur sich 30 Grad nähert, desto flüssiger wird jedes Gel, hängt mit der Viskosität zusammen. Über 30 wird es ganz dünnflüssig.
Da hilft nur leichte Kühlung und ganz schnelles arbeiten. Ich härte dann jeden Finger ganz kurz, so 4-5 Sek an. Helfen könnte auch ein extrem standfestes Gel, dies wird dann nicht so extrem dünnflüssig.
Wenn es deine Lampe ist, würde das Versieglungsgel matt werden, für kurzes Anhärten würde das Uv Licht allemal noch ausreichen.
Lg

12.08.2015 10:49 • #11


Bumblebee

Bumblebee

63
3
19
Zitat von Condesadelanit:
Was bitte ist eine Fließschicht?


DAS würde mich auch mal interessieren ... :nixweiss:

12.08.2015 13:20 • #12


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
fließschicht heißt, dass du nach der grundier/haftschicht mit dem pinsel eine schicht aufbaugel aufstreichst bevor du zu modellieren beginnst.. weil gel läuft nur bis gel ;)

12.08.2015 13:22 • #13


Bumblebee

Bumblebee

63
3
19
Vielen Dank für die Aufklärung @spotzal :knuddel:

12.08.2015 13:29 • #14


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Diese sollte man dann natürlich sehr ordentlich machen.
Ein Klecks Gel im Rand und die Fliessschicht ist zu nichts mehr nütze :D

12.08.2015 14:36 • x 1 #15



Hallo Alina94,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron