2

Gel löst sich am Rand?

sunflower

3
Hallo Ihr,
ich bin ein blutiger Anfänger :oops: und habe zur Zeit ziemliche Probleme mit meinen Nägeln und auch den von meinen Freundinnen!
Mache die Modellage genau so wie beschrieben, aber nach ca. 1-1,5 Wochen lösen sich die Ränder rings um die Nagelhaut!
Das Gel behält seine Haftigkeit auf der Nagelplatte aber es entstehen ringsherum Liftings und der Rand sieht so "abgefressen" :cry: aus, wenn es raus wächst!
Wie muß ich genau die Seitenlienen arbeiten, denke das es daran liegt!
Gleich noch ne Frage wie funktioniert das Design der Wassertechnik?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :D

21.01.2009 18:47 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
das ist mitunter auch ein Zeichen dass die unsichtbare Haut entlang der Nagelhaut und entlang vom Nagelfalz nicht ordentlich genug entfernt worden ist oder Gel ist in den Rand gelaufen und wurde nicht ordentlich entfernt vor der Härtung. Für die unsichtbare Haut nimm einen Propusher, da hat sich schon so manche gewundert was da noch alles an Haut war und diese vermindert die Anhaftung.

Zu Seitenlinien korrekt befeilen findest Du ein Thema bei den Anleitungen, genau so wie ne Anleitung für die Wassertechnik. Einfach mal die Suche benützen.

Liebe Grüsse

22.01.2009 22:49 • #17



Hallo Piladora,

Gel löst sich am Rand?

x 3#3


Hydaniá

Hydaniá

6
Hallo ihr Lieben,

auch ich habe das Problem, dass sich das Gel bei mir immer an Rand löst, teilweise auch so, dass ich das Gel durch Druck an der Vorderseite des Nagels lösen kann. Meine "Nageltante" (wie nennt sich das?) sagt, dass es daran liegt, dass meine Nägel hoch wachsen. Aber darf das dann sein? Gibt es dafür eine Lösung? Ich will mich eigentlich nicht von den Gelnägeln trennen. :(

Vielen Dank und liebe Grüße,

Janine (:
Hier könnt ihr die Nägel an der linken Hand von unten sehen, rechts sieht es  Gel löst sich am Rand? in Gelnägel IMG_20150812_164235.jpg
Hier könnt ihr die Nägel an der linken Hand von unten sehen, rechts sieht es auch so aus.
1852 94.31 KB
Und das sind meine Nägel von der Seite. Damit ihr wisst, was ich mit  Gel löst sich am Rand? in Gelnägel 14393907285851395799348.jpg
Und das sind meine Nägel von der Seite. Damit ihr wisst, was ich mit "hoch wachsen" meine.
1366 127.72 KB

12.08.2015 16:47 • #18


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
wäre auch erstmal nett dich im forum vorzustellen ;)

wie lange hast du denn die modellage schon drauf? ist ja schon ziemlich rausgewachsen...

12.08.2015 17:40 • #19


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
* und "nageltanten" sind wir hier auch nicht ;)
NageldesignerInnen, Nagelfeen.. wie auch immer.. aber keine TANTEN

12.08.2015 17:42 • x 2 #20


Nero

576
2
2
290
Die Nagelvorbereitung ist das wichtigste. Die Nagelhaut muss regelrecht abgekratzt werden, denn überall wo nur ein wenig ist, hebt sich das Gel ab, es hat dort keine Haftung. Auch ist es sinnvoll mit einem Nagelfräser und dem richtigen Bit nochmals drüber zu Fräsen. Oft hat man so Problemstellen, manchmal auch nur an einem Nagel, da muss man ganz gründlich sein.
Versuch das zuerst mal, wenn dann nichts hält gibt es noch verschiedene Möglichkeiten, weshalb nichts hält. Man könnte dann ein anderes Gel testen, den Nagel entfetten oder Nail Protector testen. Wenn du nur auf Naturnägel modellierst, teste mal Fiberglasgel, das hat bomben Haftung.
Lg

12.08.2015 17:45 • #21


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
sie selbst macht sich die nägel nicht, wenn ich das richtig verstanden habe...
sie will offenbar nur wissen ob das sein darf...

EIG nicht.. aber wenn man nicht richtig vorbereitet kann das vorkommen.. das liegt dann an "deiner nageltante" wie du so schön sagst ;)

12.08.2015 17:49 • #22


Hydaniá

Hydaniá

6
Entschuldigt, ich wollte nicht unhöflich sein. Zuerst, Nägeldesignerin klingt viel besser, ich kam nur nicht drauf. Danke. (:
Wo Stelle ich mich vor? Einfach in diesem Thread? Falls ja: Mein Name ist Janine, ich bin 21 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Erzieherin. (:
Das Gel hatte ich schon länger drauf, ja. Ich war heute wieder bei ihr. Die Nägel sind nun etwas kürzer. Zu Beginn desinfiziert sie die Nägel und pfeift die alte Gelschicht ab, dann entfernt sie die Nagelhaut und raut den Naturnagel an. Dann trägt sie einen Primer (heißt das so?) auf und nach dem trocknen das Gel. Darauf gibt sie die Farbe. Ihr merkt, ich selbst kann den Vorgang nicht genau wieder geben. Auf jeden Fall benutzt sie Gele von Alessandro und hat dort auch ihre Ausbildung gemacht. Hilft euch das?
Achso, und ja, spotzal hat recht. Ich selbst mache die Nägel nicht, ich würde nur gern wissen, ob das sein darf. (:

Vielen lieben Dank für eure Antworten. (

12.08.2015 23:02 • #23


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Liftet das sich nur an den Spitzen?
Vielleicht hast du ja Rollnägel.
Eventuell ist aber auch nicht richtig ummantelt worden, dann löst sich das Gel auch gerne an der Spitze.

12.08.2015 23:09 • #24


Hydaniá

Hydaniá

6
An den Spitzen hält es gut. Aber links und rechts an den Seiten nicht. Was heißt richtig ummantelt werden?

12.08.2015 23:57 • #25


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das sollte nicht sein - das mal ganz zu Anfang......
.... aber.....

Wenn deine Nägel, wie die Designerin sagt, nach oben wachsen, dann wären das Schanzen- oder Himmelfahrtsnägel.
Das wären dann "Problemnägel", weil eben auf mehr geachtet werden muß bei der Modellage. Grob gesagt, die Nägel werden rappelkurz gefeilt und dann über Schablone wieder verlängert.
Der Aufbau nimmt mehr zeit in Anspruch (weil das Nagelbett tiefer liegt als die Nagelspitze) und zudem ergeben sich je nach Nagelbeschaffenheit, kürzere Refillzeiten.

Der Seitenansicht nach könnte das durchaus sein, obwohl der Rauswuchs die Sache auch verfälschen kann.
Was mir auffällt, die Nägel sind kurz, wenn ich aber den Rauswuchs am Nagelbett ansehe, sieht es aus, also wären sie zwischendurch mal gekürzt (also befeilt) worden, oder waren die bei der Modellage nur knapp kuppenbündig?
Die Aufnahme ist nicht sehr scharf, aber ich meine, dass sich nicht nur die Spitzen lösen, sondern auch die Ränder.
Das kann passieren, wenn Material in den Nagelrand läuft, oder an Hautfetzchen liegen, die nicht entfernt worden sind, oder die Nagelränder nicht genügend oder zuviel befeilt worden sind.
Das kann aber auch daher sein, dass du manipulierst - du schreibst ja, durch Druck vorne lösen,....
Du siehst, es gibt verschiedene mögliche Ursachen...

Ein paar zusätzliche Infos wären gut:
wie oft gehst du zu Modellage?
wie lang sind dann deine Nägel?
Du hast sie jetzt neu machen lassen, magst du Bilder zeigen?
Wenn ja, dann seitliche Aufnahme, von oben und von vorne in den Tunnel hinein...
und wenn möglich ein wenig schärfer ;-)
LG Jane

13.08.2015 00:11 • #26


Hydaniá

Hydaniá

6
Am Anfang waren die Nägel ganz kurz. Sie hat sie auf Kuppenlänge gefeilt. Sie arbeitet aber auch nur mit dem Naturnagel. Was ist eine Schablone?
Und zum drücken, natürlich mache ich das nicht immer und ständig, sondern nur, wenn sich das Gel auf dem Nagel gelöst hat.
Ein Bild aus der Seitenansicht hänge ich an. Was genau ist ein Bild vom Tunnel?
Ich war gestern zum nachfeilen da. Sie meinte aber, dass alles noch sehr fest sitzt und, deswegen hat sie nur nachgefeilt, gekürzt und so.
Von der Seite Gel löst sich am Rand? in Gelnägel 14394400122501395799348.jpg
Von der Seite
1208 37.34 KB
Ist das die Tunnel Ansicht? Gel löst sich am Rand? in Gelnägel 14394400469241941477858.jpg
Ist das die Tunnel Ansicht?
1304 57.64 KB
Von oben Gel löst sich am Rand? in Gelnägel 1439440081202-1132820535.jpg
Von oben
1138 68.09 KB

13.08.2015 06:30 • #27


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Mit einer Schablone kann man, wie mit Tips auch, die Nägel verlängern.
Das Bild vom Tunnel hast du richtig gemacht :D

Hm.... das rot ist Farbgel? Oder Nagellack?
Auf jeden Fall sieht es so aus als wäre hinten zu nah an der Nagelhaut gearbeitet worden.
Am kleinen Finger sieht es auch so aus als ob links was in den Nagelfalz gelaufen ist.

Ummantelung (bedeutet, dass man auch die Nagelspitzen mit Gel versieht um quasi abzudichten) sieht eigentlich ganz gut aus. Einzig am Zeigefinger fällt mir da auf der linken Seite ein kleines Eckchen auf, aber da es noch früh am morgen ist und ich noch nicht ganz wach bin.... :D

13.08.2015 07:23 • #28


Hydaniá

Hydaniá

6
Du antwortest ja schnell, danke. (:
Da konnte ich ja mal am Morgen mit denken. Am kleinen Finger stimme ich dir zu. Da ist es vorne etwas an Die Nagelhaut gelaufen. Normalerweise passiert ihr das aber nicht. Die rote Farbe ist Farbgel. Darunter hat sie eine Schicht von dem normalen, durchsichtigem Gel. Ich schlage ihr das mit der Schablone mal vor. (:

13.08.2015 15:24 • #29


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ääähm, nur mal zum Verstehen nachgefragt:
du bist am 12. 8. zur Modellage dort und gehst am 13. zum Nachfeilen?
Wieso das denn?
Was wird oder wurde denn einen Tag nach der Modellage nachgefeilt?
Sorry, aber das krieg ich jetzt nicht gebacken......
LG Jane

15.08.2015 00:32 • #30



Hallo Piladora,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag