Gel löst sich dauernd ab

"

Gelnägel

" Kaninchenkind, 05.10.2013 14:17.

Kaninchenkind

18
2
Hallo,

ich bin Nagelkauer, habe bis vor Kurzem immer mit Tipps gearbeitet, das hat auch gut gehalten. Nur habe ich sie mir vor 3 Wochen abgezogen und dann alles schön gewachsene komplett runter gefressen. Ja.. meine Mutter ist sehr krank geworden und das hat mich einfach fertig gemacht...
Nun habe ich ein Camouflagegel aufgetragen und mit Schablone bis zur Fingerkuppe hoch gearbeitet. Gerade war ich fertig, konnte ich die Nägel wie einen Aufkleber einfach abziehen...
Bevor ich es nun wieder versuche frage ich mal nach ob ihr eine Ahnung habt, wie das passiert sein kann...

Habe die Nägel gecleanert, dann gegen Wuchsrichtung kurz mit dem Buffer drüber, wieder Cleaner, dann Haftvermittler, und dann das Gel drauf. 2. Gelschicht, dann Cleaner und feilen, 3. Schicht... Cleaner - fertig...

Mache ich da was falsch? Oder eignet sich das Camouflage nicht als erste und zweite Schicht?

LG
Nini

05.10.2013 14:17 • #1


x_Heike_x

Hallo.

die Reihenfolge ist zum Beispiel eher so

Hände desinfizieren
Nagelhaut mit Propusher komplett entfernen
Nagel buffern
Dehydrator auftragen
Bei Nagelbeissern bietet sich auch ein Primer an
Haftgel
Dann Verlängerung auf Schablone modellieren
Dann MU Gel ggf. mit French
Dann Aufbau modellieren
Dann das erste Mal Cleaner nehmen und den Nagel in Form feilen
Dann Finishgel und dann nochmal cleanern

05.10.2013 14:34 • #2



Hallo Kaninchenkind,

Gel löst sich dauernd ab

x 3#3


Kaninchenkind


18
2
Hallo!

Danke! Bin gerade am überlegen, ob ich mir die Nägel nicht mal von jemandem machen lassen sollte... traue mich nur nicht in ein Studio... :oops:

LG

05.10.2013 14:39 • #3


Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
Zitat von Kaninchenkind:
Hallo!

Danke! Bin gerade am überlegen, ob ich mir die Nägel nicht mal von jemandem machen lassen sollte... traue mich nur nicht in ein Studio... :oops:

LG


Dann schau doch hier mal ..... ist bestimmt jemand da aus deiner Nähe. Ist doch nicht schlimm eine gute Nageldesignerin weis Dir zu helfen glaub mir ;)

05.10.2013 14:42 • #4


Kaninchenkind


18
2
Das werde ich mal machen... vielen Dank! 8)

05.10.2013 14:44 • #5


x_Heike_x

.. warum traust Du Dich denn nicht ?

05.10.2013 14:54 • #6


Kaninchenkind


18
2
Ach.. ich habe das nicht gelernt und ich habe das Gefühl es hält einfach nicht so... Eigentlich habe ich alles im Haus dafür...

05.10.2013 14:56 • #7


x_Heike_x

.. deine Reihenfolge war falsch und in der Regel cleanert man während einer Modellage nicht so oft. Mit dem entsprechenden Camouflagegel kann man auch modellieren, aber das Haftgel muss auf jeden Fall als erste Gelschicht drauf.

05.10.2013 15:01 • #8


Kaninchenkind


18
2
OK.. ich habe so ein Kombigel, das geht für jede Schicht. Und als Zwischenschicht dann das Camouflage?

Du machst mir echt Mut... Danke!

05.10.2013 15:03 • #9


Kaninchenkind


18
2
Kann es auch sein, dass meine Gele einfach alt sind? Die sind seit ca. 10 Monaten offen...

05.10.2013 15:07 • #10


x_Heike_x

.. Du meinst ein 1-Phasengel. Jo, das ist dann Haftgel und Aufbaugel und Versiegelungsgel in einem. Camouflage kannst Du auch als vorletzte Schicht nehmen - also vor dem Versiegeler. Ich weiss ja nicht, was Du vor hast als Endergebnis. Das 1 Phasengel als Haftgel jedenfalls zuerst und nach Möglichkeit auch vorher einen Dehydrator, der den Nagel entfettet. Und nicht so oft cleanern, weil Cleaner Feuchtigkeit enthält und Feuchtigkeit ist Gift für eine Modellage.

05.10.2013 15:32 • #11


Kaninchenkind


18
2
OK... wenn meine Kids nachher im Bett sind versuche ich es noch mal... Danke! Werde mir Deine Tipps auf jeden Fall zu Herzen nehmen... vielleicht mache ich auch ein Foto.. wenn ich mich traue...

Welche Gele benutzt du? Ich habe bei NailsFactory bestellt. Sind die von Jolifin besser?

05.10.2013 15:53 • #12


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo :)
Also du cleanerst definitiv viel zu viel. Eigentlich brauch man den Cleaner garnicht höchstens wenn du anschließend feilst bzw. nach dem Versiegeln.
Ansonsten macht man Covergel nie auf den NN sei denn es ist ausgeschrieben, dass es Haftungseigenschaften besitzt. Immer vorher grundieren, am besten noch eine Aufbauschicht zwischen legen, damit es nicht auf den NN kommt.
Geb nicht so schnell auf, hier gibt es so viele Anleitungen wo nach du arbeiten kannst und jeder Anfang ist schwer :)
Und weder Nailsfactory noch Jolifin ist so prickelnd.. Schau mal bei Nail Expert und RM Beautynails, die sind auch nie so teuer aber von der Qualität um einiges besser. Und dann würde ich auch empfehlen 3 Phasen zu kaufen also Haft, Aufbaugel und Versiegler. :wink:

05.10.2013 16:02 • #13


Kaninchenkind


18
2
Als Endergebnis hätte ich gerne ganz einfach Nägel bis zur Fingerkuppe. Nicht länger... einfach und simpel und ohne viel Schnörkel. Nur so das ich mich nicht mehr dafür schäme...
Ich habe am 1. eine neue Arbeit begonnen und irgendwie fühle ich mich zwischen den ganzen Frauen mit Design-Nägeln nicht wohl... Von uns 14 Frauen haben 11 richtig hübsche Nägel, 2 haben von Natur aus richtig lange Nägel und ich... mit meinen abgekauten Dingern.... :oops: Ich kaue ja schon seitdem ich denken kann... schon als kleines Kind fing das an... abgewöhnen fällt mir echt schwer, aber wenn ich Tipps drauf habe dann gehe ich nicht ran.. da bin ich schon stolz drauf... naja.. muss jetzt erst wieder klappen...

05.10.2013 16:03 • #14


x_Heike_x

.. ich benutze als Haftgel den Nailprotector von Nailcreator ( das ist ein Gel bei Haftungsschwierigkeiten) Dann benutze ich ein Aufbaugel namens "StudioLine" von ND 24 dann noch ein Make up Gel von Hanse.Nailcouture und ein French von Hanse und einen Versiegeler High Glossy von Nailexpert, werde mir aber den V2 von Tailored Nails kaufen.

Jolifin hat hier nicht den besten Ruf, aber viele sind auch mit zufrieden. Da muss jeder seine Erfahrungen machen.

Vergiss nicht, Dir die Nagelhaut richtig zu entfernen. Auch die unsichtbare an den Seiten ? Hast Du einen Propusher ?

05.10.2013 16:03 • #15



Hallo Kaninchenkind,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag