Nagel komplett abgeschnitten!

"

Nagelmodellagen Reparatur

" angela0091, 26.11.2012 09:54.

angela0091

7
1
Hallo ihr lieben :)
Also letzten Dienstag bin ich bei der Arbeit mit meinem nagel gegen die Arbeitsplatte geknallt. Ich konnte den nagel und den Gel ca 1 mm hoch heben.. das hat auch geblutet un tat höllisch weh.. ich hab mein finger sofort unter den wasserhahn gehalten und Pflaster
drauf getan.. Am Abend tat es mir sehr, sodass ich mir den Nagel abgefeilt habe... erstmal nur sie weisse Spitze vom nagel. Am Sanstag bin ich dann leicht gegen den nagel gekommen so das der nagel noch bisscher höher ging.. das alles war schmerzfrei aber unter meinen kompletten nag hatte sich luft gebildet.. also habe ich es noch mehr gefeilt.. am Sonntag bin ich beim Zähne putzen da dran gekommen und ich konnte es nun 1 cm hovh heben.. hab mir dann selbst den Nagel ganz kurz geschnitten.. der.ist jetzt 2 mm lang... Die haut unterm nagel ist rot und empfindlich ich glaub das ist aber normal.. es tut nicht weh ist nur unangenehm.. ich schmier mir jetzt seit gestern bepanthen drauf wollte auch gleich zur Apotheke.. zum arzt wollte ich ungern weil er es mir wahrscheinlich raus reissen würde! Was meint ihr braucht die Haut unterm Nagel lange zu verheilen und wann werde ich wieder einen normalen nagel haben, der Finger sind so ausgezogen aus ohne nagel... :((

LG :**

26.11.2012 09:54 • #1


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich würde sagen du hast Dir das Hyponychium (Beschreibung hier im Lexikon) verletzt, das dauert sehr lange bis dies wieder anwächst. Ich würde sagen du kannst darauf modellieren sobald nichts mehr blutet oder nässt.
Ein Foto wäre jetzt zur beurteilung vielleicht gut.

26.11.2012 10:01 • #2



Hallo angela0091,

Nagel komplett abgeschnitten!

x 3#3


Pelle

812
7
2
Nagelbettbruch! Hast Du ein Bild? Aufgrund Deiner Beschreibung hab ich jetzt nicht wirklich ne Vorstellung was da los ist!

Erste Hilfe Bei Nagelbettbruch:
Wenns nicht blutet, Modellage VORSICHTIG entfernen, Neu machen.
Bei Beschädigung des eigenen Nagels (naturnagel) auch nach Möglichkeit die Modellage entfernen, Bruch mit Fiberglasgewebe stabilisieren und neu machen.
Wenn es blutet, desinfizieren! Wenn es nicht mehr blutet, etwas Nagelkleber in den Bruch rinnen lassen (vorsichtig nach vorn ziehen damit der Kleber reinkommt) dann kannst Du die Modellage vorsichtig mattieren , den Bruch mit Fiberglasgewebe stabilisieren und dann Gel / Acryl drüber. Der Nagel wird dann zwar sehr dick, aber es kommt Ruhe in die Verletzung. Da kann nix mehr abknicken oder kippen und es kann etwas heilen. Nach ein paar Tagen dann kannst Du versuchen, die Modellage zu entfernen und neu zu machen. Dabbei immer erst kürzen, so kurz wie möglich! Modellage entfernen !vorsichtig! und den Bruch mit Fiberglas verstärken. Modellieren, evtl Verlängerung über Schablone nicht zu lang! Oder Tip. Geht der Tip über den Bruch, auch gut.

Allerwichtigste Regel die es dabei zu beachten gibt: Keine Modellage wenn es blutet, eitert oder nässt! Nur bei trockenen Verletzungen darf modelliert werden!

26.11.2012 10:04 • #3


angela0091


7
1
Der ist komplett ab.
Nagel komplett ab Nagel komplett abgeschnitten! in Nagelmodellagen 2012-11-26 09.05.22.jpg
Nagel komplett ab
1828 29.82 KB

26.11.2012 10:12 • #4


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
OK, das ist ein Nagelbettbruch, und so wie es jetzt aussieht ist es aber schon einigermaßen verheilt, aber da ist ja nix mehr zum draufmodellieren. Ich würde mal warten ob der Nagel wieder wächst, da der Nagel ja im oberen Teil noch ich sag mal gesund aussieht denke ich der wächst wieder, aber du brauchst geduld. Gute Besserung, das hat bestimmt wehgetan! :knuddel:

26.11.2012 10:30 • #5


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
AAAaaAAaaahhHH! AUTSCH!
eijeijei.... wie hast du das denn hinbekommen?!
da ist ja nix mehr!

also ich hab noch nie gesehen, dass man sich so stoßen kann, dass alles so abgeht.... denke, du hast dich so gestoßen, dass sich die nagelplatte vom nagelbett gelöst hast und dann hast du einfach das "lose" weggefeilt?!

naja, auf jeden fall kannst du da jetzt erstmal gar nix draufmachen....
gut pflegen, am besten regelmäßig einen neuen, kleinen verband drum und warten, warten, warten, bis der "restnagel" sich erholt hat und nachwächst.

26.11.2012 10:35 • #6


angela0091


7
1
Ja es hat richtig weh getan.. nicht sofort als ich da gegen geknallt bin aber hinterher.. es hat richtig gepocht.. Jetzt sind da keine schmerze mehr es ist nur empfindlich und unangenehm.. werde gleich zur apotheke gehen hoffentlich gibt es eine salbe dafür .. Danke :**

26.11.2012 10:38 • #7


angela0091


7
1
Ja mein kompletter nagel war lose.. es war nur unten fest.. sowas ist mir noch nie passiert..

26.11.2012 10:40 • #8


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Bepanthen ist eig. nie verkehrt, und immer was gegen das Stoßen drummachen.
"Abwarten und Teetrinken" :wink:

26.11.2012 10:44 • #9


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
hm, ich hätte versucht, vom losen nagel was dran zu lassen, und ihn nach und nach rauswachsen zu lassen....

tja, dann bleibt dir jetzt wirklich nur das warten.... :wink:

26.11.2012 10:50 • #10


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Aber so wie es jetzt ist kann sie sich auch nix mehr abreißen oder dran hängenbleiben, das wär so meine Sorge, denn ich bin so ein schussel bei so was.

26.11.2012 10:55 • #11


angela0091


7
1
Ich hab es ja erst auch versucht.. nur ich bin überall gegen gekommen und es tat weh.. Jetzt hab ich keine schmerzen mehr es sieht halt nur komisch aus.. aber ich denke mal in zwei monaten ist wieder alles in ordnung :(

26.11.2012 10:56 • #12


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ja, immer gut pflegen, dann wird das schon....
aber lieber ein bisschen länger warten, und dann nicht zu lang modellieren, sonst ist der schneller wieder ab, als du kucken kannst :wink:

26.11.2012 11:02 • #13


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Autsch - das ist ja heftig, wobei es ganz gut verheilt aussieht.

Was ich aus meiner Praxis als Krankenschwester kenne, ist dass man da so eine Art Fingernagelprothese draufmacht - ist im Prinzip sowas wie ein Tipp, der genau zurecht geschnitten wird. Das wird dann mit einem Pflaster fest fixiert, damit die Haut drunter nicht wuchert und dicker wird, weil der Nagel fehlt. Außerdem ist das auch gleich ein Schutz gegen Stösse. Bei dir ist allerdings noch ein Restnagel drauf, so dass sich das mit dem "Wuchern" evtl. in Grenzen hält.

26.11.2012 12:21 • #14


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Aua... den Schmerz möchte ich mir gar nicht erst vorstellen!
Aber jetzt mal rein praktisch...;

Wann würdet ihr da wieder ran gehen?
Wie viel vom NN muss nachgewachsen sein um dann ev auf die Haut zu modellieren ( mit leichtem Ölfilm aufs NB)?
Jetzt ist es dafür sicher noch zu früh, aber was wären eure Kriterien ?
Sorry, bin neugierig- ich weiß! Aber vielleicht ist das ja auch für angela0091 interessant !

LG Jessy

26.11.2012 14:37 • #15



Hallo angela0091,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag