Nagel komplett abgeschnitten!

Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
kommt vielleicht auch drauf an, wie gut die haut heilt...

also ich persönlich würde wirklich die zähne zusammen beißen und warten, bis wieder ein bisschen freier nagelrand da ist! dann sollte der nagel auch wieder etwas stabiler sein. die gefahr, dass dann vorher wieder was abgeht, ist ja doch gegeben und dann muss man letzten endes umso länger warten... :wink:

26.11.2012 13:50 • #16


angela0091


7
1
Nach den Schmerzen die ich hatte, denke ich gar nicht an die Nagelmodellagen... ich war heute bei der apotheke.. die Frau hat sich total erschrocken als sie meinen finger gesehen hat.. sie hat mir eine jodsalbe mitgegeben und ich soll mein finger mit verband geschützt halten damit ich nicht da dran komme.. falls es nach einer Woche noch so empfindlich ist soll ich damit zum Arzt.. Bin mal gespannt.. Sind auch keine Schmerzen vorhanden es ist nur nervig :/

26.11.2012 14:16 • #17



Hallo angela0091,

Nagel komplett abgeschnitten!

x 3#3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
bei meinem fingerkuppenbruch vor einem jahr löste sich mein nagel auch komplett
die ärztin fixierte den nagel mit nähten damit sich mein nagelbett net all zu doll verformt und ich einen natütichen schutz hab
keine angst da wird sich nichts verformen denke ich
wenn sich das entzündet holste dir aus der apo ein desinfektionsbad isobetadona oder so
ansonsten dauert das je nachdem wie schnell dein nagel wächst bis april dann ist er wieder normal lang

27.11.2012 09:21 • #18


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
oh man das sieht böse aus gute besserrung

27.11.2012 09:44 • #19


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von jessy8:
Aua... den Schmerz möchte ich mir gar nicht erst vorstellen!
Aber jetzt mal rein praktisch...;

Wann würdet ihr da wieder ran gehen?
Wie viel vom NN muss nachgewachsen sein um dann ev auf die Haut zu modellieren ( mit leichtem Ölfilm aufs NB)?
Jetzt ist es dafür sicher noch zu früh, aber was wären eure Kriterien ?
Sorry, bin neugierig- ich weiß! Aber vielleicht ist das ja auch für angela0091 interessant !

LG Jessy



Wäre sie eine Kundin, würde ich sie zuerst zum Arzt schicken, um die Notwendigkeit einer Spange oder Prothese abzuklären.

Dann würde ich etwa ab Hälfte des Nagelbettes wieder modellieren. Aber nur bis knapp vor die Kuppe, auf keinen Fall drüber.
Das ist aber eine sehr anspruchsvolle Arbeit, weil man hier exakt die Breite des NN einhalten muss, damit nichts schmerzhaft einwächst oder sich sogar entzündet.

Wobei ich sagen muss, dass eine Neukundin von mir zum ersten Termin fast so schlimme Nägel hatte (geschädigt durch Asiastudio und folgende Selbstexperimente) und mittlerweile sind sie wieder so kräftig, dass sie sogar ohne Modellage rumlaufen könnte.

Pflege und Hygiene sind jetzt das A und O. Bei Rötungen, Schwellung, Schmerzen etc, die länger als 3 Tage anhalten, solltest du unverzüglich zum Arzt.

Gute Besserung :knuddel:

27.11.2012 09:51 • #20


angela0091


7
1
Danke :) also es heilt ganz gut.. Ich tu mir die jodsalbe drauf und mache es mit verband zu und lasse es einfach so.. heute bei der arbeit habe ich mir einfach nur ein pflaster drauf getan.. hat auch gut geklappt. hab keine schmerzen mehr.. ich hoffe nur das der nagel so schnell wie möglich wächst... das ist total nervig...

27.11.2012 14:22 • #21


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ich würde aber dennoch immer wieder mal luft rankommen lassen
zb abend auf der couche

28.11.2012 10:02 • #22



Hallo angela0091,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag