Gel löst sich vorne ab-abwohl gut ummantelt :(

"

Gelnägel

" fuXx, 12.09.2009 22:26.

fuXx

154
9
1
1
Hallo ihr Lieben,
falls ich hier falsch bin bitte verschieben. (danke)

Habe mir gelnägel gemacht und inzwischen sind es schon meine eigenen, habe gestern Refill gemacht(habe die nägel danach lackiert) und heute sah ich an einem nagel das sich das gel vorne löst obwohl ich richtig gut ummantelt habe. Und es ist halt nur an dem einen Nagel.
Ich habe alles wie immer gemacht (hatte davor noch nie sowas) & es ist halt jetzt das erste mal das ich sowas habe.

Kann mir vllt jemand sagen woran das liegt ?

Liebe Grüße fuXx

12.09.2009 22:26 • #1


Layca

Hast du nach jeder schicht gel gut ummantelt?

lg

12.09.2009 22:51 • #2



Hallo fuXx,

Gel löst sich vorne ab-abwohl gut ummantelt :(

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Wo genau löst es sich............vorne an der Spitze oder seitlich ?

......und beschreib mal Deine Arbeitsschritte beim Refill !

Ich tippe nämlich auf mit zu viel Druck die Altmodellage befeilt.

Allerdings wenn es nur einen Nagel betrifft, kann es auch sein, dass du dich irgendwo gestossen hast, French war nicht genügend ausgehärtet.

Liebe Grüsse

12.09.2009 22:51 • #3


fuXx


154
9
1
1
juhu
also beim refill
-die nagelhaut zurückschieben
-unsichtbare haut entfernen
-feilen+buffern
-feilstaub mit einer bürste entfernen
-eine dünne schicht gel
-aushärten
-aufbau nach hinten verlagern
-aushärten
-mit einer trockenen zellette schwitzschicht entfernen
-zurecht feilen
-buffern
-versieglungsgel drauf
-aushärten
-schwitzschicht mit nagelöl entfernen
-fertig

habe die danach lackiert

also es hat sich vorne an der seite gelöst ist halt nicht viel aber trotzdem :(
kann auch sein das ich mich gestoßen habe bin echt ein tollpatsch in sowas... :oops:

danke für eure antworen
liebe grüße fuXx

13.09.2009 13:06 • #4


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also bei mir ist es nur passiert wenn ich vorne zu dünn gearbeitet habe
lg anne

13.09.2009 14:44 • #5


freshnails

489
28
43
Kann es sein, dass du am schluss an diesem Nagel nochmal vorne gefeilt hast?

Dann haste nämlich die Ummantelung wieder entfernt....

13.09.2009 16:26 • #6


GlamourGirl86

436
4
ich zweifel ja immer ob eine fehlende ummantelung solche folgen habe kann weil ich selobst nie ummantel und am schluss oft auch noch mal feile und sich bei mir nichts löst.
hatte das problem zum teil aber bei meiner mutter weil sie sehr dünne nägel hat und wenn ich bei der nnv bei ihr den nn vorn noch zusätzlich befeilt habe kam es ab und zu mal vor dass sich der nagel dort vom gel gelöst hat.

13.09.2009 17:39 • #7


freshnails

489
28
43
Ich denke, dass es von Nagel zu Nageltyp unterschiedlich ist. Hat ja nicht jeder die gleiche Basis bei den NN.

Bei mir hält das auch nicht, dünne nn und auch fettige... hab sogar mit Nagellack problem..

13.09.2009 18:31 • #8


vicherry

ich hatte auch oft probleme mit dem ummanteln, vor allem an viel beanspruchten nägeln. beim letzten mal hab ich dann einfach n kleines stück mit schablone verlängert, und siehe da, nix splittert ab oder löst sich

13.09.2009 19:23 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn es sich vorne seitlich löst , ist fast immer die Verarbeitungstechnik schuld, ausser es handelt sich um Rollnägel.

13.09.2009 20:34 • #10


vicherry

Also bei mir ist es wirklich nur dort abgesplittert/hat sich dann gelöst, wo/wenn ich öfter mit der Nagelkante anstoße, ist vor allem beim Zeigefinger der Fall. Und am Daumen löst sich jedes Mal das Gel vom Nagel, wenn meine äußere Nagelseite sich beim Wachsen nach innen "biegt" (sind das Rollnägel?)... bei den anderen Nägeln hält die Ummantelung.

13.09.2009 20:49 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Genau das sind Rollnägel.............meist sind davon die Exnagelkauer besonders davon betroffen.........und ist auch nicht immer an allen Fingern..............kommt zu grossteil immer drauf an wo der Nagelfalz endet oder ist ein Folgeschaden von einer längst vergangenen Nagelbettentzündung.

Diese seitlichen Abliftungen kommen auch vor, denn das Gel zu dünn oder zu dick aufgetragen wurde, wenn die Modellagebreite nicht mit der breite des Naturnagels übereinstimmt, wenn der Aufbau nicht richtig ausgearbeitet wurde, wenn die Stresspunkte nicht sorgfältig verstärkt sind, etc.

Mal abgesehen von Rollnägel, sind Seitenliftings immer ein Verarbeitungsfehler.

13.09.2009 20:57 • #12


fuXx


154
9
1
1
habe wahrscheinlich zu dünn gefeilt an dem nagel oder wie sabsi sagt etwas an dem nagel falsch gemacht. naja werde den nagel heute nochmal neu machen.
vielen danke für eure antworten :)

14.09.2009 10:06 • #13



Hallo fuXx,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag