6

Gel mit wirklich starker haftung?

tyron

17
1
Ups falsche größe,sorry ...
 Gel mit wirklich starker haftung? in Gelnägel
4852_585x780_P180310_08.25 klein..jpg
1476 103.71 KB

08.04.2010 20:29 • #16


loonysprincess

13
3
hey,

ich wollte mich auch mal zu wort melden.

habe gerade deinen thread gesehen und die antworten, kann nur sagen, dass das all-in-one gel siehe oben sehr gut ist!
hatte auch immer probleme mit liftings, zum glück nicht nur bei mir selbst, sondern auch bei anderen nageltanten... :-)

das einzige was ich bemängeln muss, ist das das pinke all-in-one leider etwas zu "unscharf" geworden ist, muss dringend noch das klare gel kaufen, hatte mir erst mal nur ne kleine probepackung bei eby geholt um es zu testen, bin aber wie gesagt begeistert. wäre ja vielleicht auch ne idee für dich.

Ansonsten einfach mal primer versuchen, vielleicht noch eine "günstigere" möglichkeit, bin mir jetzt aber gar nicht sicher ob du das schon verwendest... sorry, nach den vielen antworten und bildern bin ich bissl durcheinander! jedenfalls riecht das gel auch extrem nach primer, tut leider nur im ofen mehr weh als andere gele... selbst bei der selben dicke! aber kurz raus und es geht wieder!

lg, loony

08.04.2010 20:39 • #17



Hallo tyron,

Gel mit wirklich starker haftung?

x 3#3


tyron


17
1
also mein gel wird finde ich kaum/garnicht heiß.
Ist selten dass ich etwas merke, sollte ja auch ein zeichen sein das die nägel dann wirklich zu dünn sind wenn es zu heiß wird gerade bei einer dicken schicht gel beim aushärten aber kommt bei mir nicht vor.

Habe alle gele und den neuen primer von PNS24 :

sonst hatte ich jetz immer:
First edition baseline 1 Phasengel
First edition baseline Makeup gel natur

Jolifin Primer
Jolifin Selex gel dünn
Diese neu aber das ergebnis ist nicht besser als vorher von der Haftung

An die langen handschuhe habe ich auch schon gedacht, sind anscheinend schwierig zu bekommen :lol:
Und: ich muss ehrlich gesagt bei den handschuhen immer an künstliche befruchtung bei kühen denken :D Sieht echt doof aus^^
Aber langsam glaube ich mir bleibt nichts anderes übrig...

08.04.2010 21:18 • #18


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Tyron,

nachdem ich die Bilder gesehen habe wundert mich so gut wie gar nichts mehr warum die Nägel nicht halten oder sich lösen, etc.

Die modellierte Länge ist viel zu lang für dein relativ kurzes Nagelbett, der Aufbau wenn es einer sein sollte ist viel zu weit vorne, dadurch werden die Nägel kopflastig und eine enorme Hebelwirkung tritt in Kraft.
Der Aufbau gehört im hinteren drittel des Naturnagels angesetzt.
https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

Daher mein guter Rat: versuchs mal mit einer der eigenen Nagelbettlänge entsprechende Länge der Modellage und achte auf das wesentliche der Technik und arbeite in erster Linie den Aufbau dort wo dieser auch hingehört.
Wenn das grundlegende erstmal stimmt, braucht der freie Rand nicht dicker zu sein wie eine Scheckkarte oder maximal das 1,5 fache davon.

Und wegen der langen Handschuhe: gibt mal das Wort: Veterinärhandschuhe bei google ein, da gibts jede Menge Firmen welche diese verkaufen !

09.04.2010 01:19 • x 2 #19


tyron


17
1
Habe bei meiner tierärztin nachgefragt und könnte bei ihr wohl welche bekommen, ich weiß dass ich die im internet bestellen kann habe ja auch schon geguckt aber ich müsste die wegen der größe anprobieren und wegen der beschaffenheit sprich gummi und dicke ....

Meine Naturnägel sind ausser meiner ringfinger komlett gerade, teilweise geraten die mir schon zu dick, aber auf den bildern ist mir auch schon aufgefallen dass der schwerpunkt zu weit vorne ist.
Wenn man sich die so ansieht fällt das garnicht so exrem auf, auf den bildern sofort. -.-

Habe jetzt beim refill am wochenende mehr darauf geachtet und etwas kürzer sind diese jetzt auch.

LG

11.04.2010 22:44 • #20


tyron


17
1
Ach was mir noch einfällt wegen der länge
Abbrechen tuhen die mir sehr selten, da muss ich auf arbeit dann schon sehr tollpatschig sein.

Wäre das denn eine erklärung warum diese garnicht erst richtig halten?
Habe auch schon direkt nach dem modellieren und aushärten versucht die modellage zu lösen und es geht fast genau so gut ab wie nach einer woche arbeiten.

Lese hier immer,wenn man mit gelnägel tragen aufhört wird alles außer einer dünnen schicht abgefeilt damit man nicht den NN nicht beschädigt (oder lösungsmittel), ich könnte es einfach lösen öÖ

11.04.2010 22:56 • #21


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
So leid es mir tut, aber in diversen Berufen müssen einfach Abstriche in Bezug auf Länge gemacht werden.
Mit der Länge die du auf den Bildern trägst, ist dein Nagelbett einfach überfordert und die Modellage ist zu grosser Hebelwirkung ausgesetzt.
Ich kenn das Problem und ärger mich auch oft schwarz, aber dein Naturnagel hat nix davon, wenn du ihn überstrapazierst. Arbeite mit ausgefallener Nailart, aber beschränk die Länge.
LG Jane

11.04.2010 22:58 • x 1 #22


Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat von tyron:

Habe auch schon direkt nach dem modellieren und aushärten versucht die modellage zu lösen und es geht fast genau so gut ab wie nach einer woche arbeiten.



Diese Bemerkung von Dir ist ein Zeichen, das die Nägel durch ständiges neu machen oder reparieren etc. bereits so ausgedünnt sind (mattieren), das eine Modellage auch weiterhin nicht von langer Dauer sein wird.

Gönn Deinen Nägeln erst mal eine Pause von 3 bis 5 Monaten, sodass sie sich zumindest 1 x vollständig erneuern und wieder ausreichend Keratin aufbauen können.

Das Längenproblem wurde bereits erörtert, Faustregel für normale Alltags-Nägel die vieles aushalten müssen: 2/3 rosa und 1/3 French, d.h. (Beispiel) umgerechnet auf ein Nagelbett mit einer Länge von 12 mm nur eine Verlängerung von 4 mm anbauen, länger werden sie durchs Wachstum von selber.

Probier es aus, vorausgesetzt Dein Naturnagel hat noch genügend eigene Stärke damit das Gel überhaupt noch den notwendigen Halt findet und du wirst sehen allein schon dadurch das die Hebelwirkung um einiges reduziert wird, das du länger Freude drann hast und nicht jede Woche drann sitzt um irgendwas zu reparieren oder zu erneuern, denn das hält kein Nagel über einen längeren Zeitraum aus.

12.04.2010 00:15 • x 1 #23


Naily09

Naily09

624
14
Bei manchen meiner Kundinen gab es auch Haftungsprobleme. Bei denen verwende ich jetzt immer das Selex und es hält bombig.
Wichtig ist das du den Naturnagel wirklich gasnz ordentlich vorbereitest.

12.04.2010 09:08 • #24


leneli

leneli

161
13
2
Hallöchen
Ich hatte das Problem mit den Nägeln auch lange ZEIT:Bin dann auf das 1 Phasen Perfect Gel von Nail expert gestossen. Es hat superstsarke haftkraft und ich hab null liftings seid ich es benutze. Preisleistung bei diesem Produkt ist meiner Meinung nach unschlagbar

12.04.2010 09:47 • #25


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Ich möchte den Thread mal hoch schieben :)
habe auch eine Kundin die ist in der Gastronomie tätig. Sie war vorher bei den Tschechen Nägel machen und kommt seit 2 Monaten zu mir...hab ihr schon 3 Mal die Nägel gemacht und immer Bilden sich an der selben Hand an den selben 2 Fingern Liftings...
Ich bin langsam Ratlos vielleicht kann mir ja jemand helfen wie ich es schaffe, dass die Nägel mal halten :/ Sie ist sehr schwierig und hat auch immer rum zu meckern...weiß auch nicht was ich noch machen soll bei anderen hält es auch :/

20.11.2015 14:20 • #26


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Ach was ich ganz vergessen habe zu sagen: ich benutze als Haftgel ein Fiberglasgel von nded und für den Aufbau Fiberglasgel aus der Wellnesskollektion von Jolifin.

20.11.2015 14:22 • #27


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
was heißt denn "bei den tschechen"?
ist das wie asia-qualität, oder wie? :nixweiss:

welches mateiral hatte sie vorher drauf?
wie ist / war der zustand ihrer naturnägel?

kann es denn sein, dass sie mit den beiden fingern was bestimmtes macht?
größere belastung im job? oder im alltag? fett durch z.b creme?

was hast du denn schon alles probiert?
dehydrator? haftvermittler?
sonst irgendwelche besonderheiten? viel haut? schwierige form?

20.11.2015 17:00 • #28


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Ja genau da war sie in einem Asiastudio :/
Sie hatte immer Acryl oder ,,dickes Gel" drauf wie sie es beschrieben hat.
Sie hat dünne Naturnägel.
Sie sagt sie würde mit den Nägeln nichts anderes machen als mit den anderen und wäre auch nicht hängengeblieben oder so...
Creme verwendet sie selten nur wenn die Hände mal trocken sind und Medikamente nimmt sie auch keine.
Ich habe es mit Dehydrator Probiert und Fiberglasgel als Haftvermittler und hab dann die Wellnesskollektion von Jolifin als Aufbau genommen, ebenfalls Fiberglasgel.
Die Haut schiebe ich immer zurück und mache die durchsichtige mit einem Diamantbit weg.

20.11.2015 17:05 • #29


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
wenn es immer nur die gleichen beiden finger sind, muss ja irgendwas anders sein, als bei den restlichen :wink: sind es mittel- und zeigefinger?

wie lang ist die modellage?
vielleicht mal probieren, etwas kürzer zu halten.

ich weiß ja nicht, was für ein material benutzt wurde, aber die asia-materialien, dieich bis jetzt gesehen habe, waren echt fies. :? da kam es häufiger mal vor, dass das gel nicht so gut drauf gehaftet hat. allerdings war das dann eher ein problem vorn am freien nagelrand, liftings gab es nicht wirklich. ausserdem passt das ja nicht dazu, dass es nur 2 finger sind.

vielleicht mal ein flexibleres gel testen?
oder, für den härtefall: etwas gel mit acrylpulver mischen und als haftschicht nutzen.

20.11.2015 17:12 • #30



Hallo tyron,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag