Gel Nägel Probleme bei einem Model

"

Nageldesign

" nagelsüchtig, 07.08.2008 22:13.
nagelsüchtig

nagelsüchtig

200
28
3
Hallo
Weiß nicht ob das hier her gehört. Aber muß das los werden. Ich kann das nicht verstehen.
Ich habe heut ein Model angerufen und gefragt ob mit den Nägeln alles ok ist. Da sagte Sie mir das zwei Nägel ganz ab wären und einer eingerissen.
Sie hat aber keine Zeit vorbei zukommen. Sie kann erst nächste Woche.
Ich kann das nicht verstehen. Hätte ich nicht angerufen Sie hätte sich nicht gemeldet. Und auserdem möchte man nicht alle Nägel gleich haben?
Ich versteh das nicht warum die sich nicht melden.
Ich habe das gleiche Gel benutzt wie bei dem Model das wirklich ständig am knibbeln ist und da hält es auch.

Kann mir das jemand von Euch erklären oder weiß einen Grund

---
Edit Admin: Titel geändert von "Muß unbedingt mal was los werden" in "Gel Nägel Probleme bei einem Model"
Bitte darauf achten das die Titel themenbezogen gewählt werden. Danke und Liebe Grüße

07.08.2008 22:13 • #1


Traumangela

Hallo Christine,

Nägel kann man mit anderen Nägeln nicht und niemals vergleichen, jeder Nagel ist induviduell. Es gibt so viele Nägel wie es Menschen auf der Welt gibt.

Bei der Modellage haben wir nun auch mit dem Problem zu kämpfen, d.h. was bei dem einen bombensicher hält kann bei einem anderen zu extremen Liftings führen.

Deshalb ist es wichtig vor jeder Neumodellage und zwischendurch immer wieder eine gründliche Nagelanalyse zu machen, Nägel verändern sich im lauf der Jahreszeiten und genau auf die jeweiligen Probleme muss man bei einer Modellage eingehen, nur dann hat man Erfolg.

Das sich das Modell oder eine Neukundin nicht meldet, kann verschiedene Ursachen haben, kann einerseits an Enttäuschung liegen, weil die Nägel nicht gehalten haben und sie deshalb auch vorhatte gar nicht mehr zu kommen.

Kann auch sein, dass Du sie bei der Beratung nicht drauf hingewiesen hast, dass sie jederzeit anrufen kann oder auch kommen wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Woran es letztendlich liegt, da musst Du sie schon selber fragen. Wir hier können nur vermuten.

Liebe Grüsse

07.08.2008 22:35 • #2



Hallo nagelsüchtig,

Gel Nägel Probleme bei einem Model

x 3#3


Katzilie

Katzilie

174
10
3
Hallo Nagelsüchtig.
Ich habe zwar nicht viel Ahnung. Aber Antworten wollte ich dir trotzdem. Ich denke, dass es viele verschiedene Faktoren gibt, warum die Nägel nicht gehalten haben.

Ich denke aber auch, dass wenn du dich nicht bei deinem Modell gemeldet hättest, hätte sie sich bestimmt gar nicht mehr gemeldet. Und ob sie nächste Woche noch vorbeikommt, ist auch noch eine andere Frage, die knibbelt jetzt bestimmt so lange, bis alle ab sind.

Aber ich wünsche dir natürlich, dass sie sich die Nägel weiterhin von dir machen lässt und dass du hier eine passende Lösung für dein Problem findest. LG Jacky

07.08.2008 22:39 • #3


like pink

like pink

825
32
98
2
Hallo ich hab das bei meiner freundin auch schon gehabt und sie hat sich nicht gemeldet warum weiß ich auch nicht. und bei mir selber war es zb. nach der Schwangerschaft so das ich bei alle Nägel das gel nach zwei Tage komplet abziehen konnte. Sei nicht beunruhigt es gibt immer wieder etwas. Kopf hoch.

08.08.2008 17:40 • #4


Steffi

131
16
29
Das kann wirklich viele Ursachen haben:
- Nimmt sie Medikamente?
- Hormonelle Umstellung ?
- Hat sie irgenteine Krankheit?
- Hast Du die Nägel 100% gründlich vorbereitet ohne die Nagelplatte zu verletzen?
- Hat das Modell vielleicht rückfettende Nägel?
- Wie hast Du sie gearbeitet?
- Arbeitest Du mit Handschuhen?
- Wie hast Du das Trimming (In Form feilen) gemacht - wie sehen/ sahen die Übergänge aus?
- Hast Du die Nagelhaut gründlich entfernt?
- Hast Du gecleanert - wenn ja wann und wieviel?
- Hat die Kundin vielleicht viel Kontakt mit Wasser u. Desinfektionsmittel?
und und und
Zu 99% liegt es leider immer am Naildesigner, wenn eine Modellage nicht hält. Damit will ich Dich nicht schlecht machen, sondern nur darauf hinweisen, dass wir meist diejenigen sind, die vielleicht nicht genug auf a) die Beschaffenheit des Naturnagels, b) die gesundheitlichen Umstände, c) die Lebensumstände (Beruf, etc.) eingegangen sind oder einfach nicht gründlich genug gearbeitet haben.
Kopf hoch, das wird schon... :wink:

08.08.2008 18:07 • #5


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Hmm,

die vielen Gründe wurden ja bereits genannt.

Warum sie nicht anruft?

Wie alt ist sie und was hat sie für die Modellage bezahlt?

Sollte sie jung und wenig gezahlt haben ist ja alles klar. Dann wäre sie auch gar nicht mehr gekommen.

Ist sie älter und hat normale Preise bezahlt, wobei Du geschrieben hattest Model, dann nehme ich stark an, weil sie einfach enttäuscht war und keinen Bock hatte erneut sich die Zeit und den "Aufwand" zu machen zu Di r zu kommen.

Soll dich nicht entmutigen! Mach weiter und halte Dein Ziel vor Augen, dann wird das wieder.

LG

PS: Wenn nur zwei Nägel ab sind, dann wurde bestimmt was falsch gemacht, wenns an den restlichen Nägeln hält. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 90 % an der restlichen Nagelhat liegt. Achte mal vermehrt darauf.

Doro

09.08.2008 06:58 • #6


nagelsüchtig

nagelsüchtig


200
28
3
Ich danke Euch für Eure Antworten.
An was es liegt weiß ich nicht da ich die Nägel ja nicht gesehen habe.
Es könnte sein das es an meiner Arbeit liegt, könnte aber auch sein das sie geknibbelt hat.
Also Nagelhaut hab ich schon geguckt das ich auch die unsichtbare auch weg mach.

Naja trotzdem danke für die Antworten

10.08.2008 02:02 • #7


Traumangela

Hallo Christine,

manchesmal ist es notwendig wenn man die unsichtbare Haut entfernt nicht allzusanft dabei umzugehen, die ist nämlich ganz schön hartnäckig und zäh. Da meint man man hat alles entfernt und trotzdem ist immer noch irgendwo was davon vorhanden und wundert sich woher das Lifting kommt auch wenn man der Meinung ist, man hat alles entfernt.

Richtig ordentlich schaben.

Liebe Grüsse

10.08.2008 10:22 • #8



Hallo nagelsüchtig,

x 4#8