1

Gel-Nägel und die Pille ?

"

Gelnägel

" LuLuLein, 14.03.2013 12:24.
LuLuLein

LuLuLein

25
4
HuHu
....ich hab mit vor 2 wochen die nägel gemacht, und es sind wieder fast alle abgefallen...es sind nur noch 4 gemachte nägel übrig...

und ich hab alles ordentlich und eigentlich richtig gemacht...naturnagel richtig vorbereitet und all sowas.. ich hab nach anleitung gearbeitet.
hatte auch beim kleben keine liftings.

es heißt ja das es auch an der pille liegen kann..Stimmt das? ich hab die Pille evaluna 20...vllt kennt ja jemand die marke und kann mir sagen ob es an der pille liegt das meine nägel nicht haften.


oder könnte es vielleicht am tip und tipkleber liegen? ich habe meinen tipkleber und tips bei ebay gekauft ( NoName firma)


ich bin ratlos :wand: ...hoffe mir kann jemand helfen


Lieben gruß
LuLu

14.03.2013 12:24 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ich behaupte jetzt einfach mal, dass es nicht an der pille liegt.
ich habe es bis jetzt noch nie bei irgendwem gehabt oder von jemadem gehört, dass aufgrund der pille die nägel nicht halten.

ich gehe doch eher davon aus, dass du irgendetwas falsch gemacht hast.

- welche produkte benutzt du?
- bzw. welche anleitung ist das? die meisten sind leider schrott!
- wie haben sich die nägel gelöst? erst geliftet? oder beim anstoßen abgesprungen?

vielleicht magst du mal ein bild einstellen?!
und schreib bitte mal deine arbeitsschritte auf, vielleicht findet sich dann schon ein fehler...

14.03.2013 12:30 • #2



Hallo LuLuLein,

Gel-Nägel und die Pille ?

x 3#3


Chriztal

Chriztal

144
9
Hallo Lulu,

denke das theoretisch möglich sein könnte das bei Hormonumstellungen Haftungsprobleme auftauchen, ich selber habe aber kein Problem damit.

Vielleicht liegt es an den Tips?
Versuche doch mal über Schablone zu verlängern, damit hat man meistens weniger Probleme.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)

Übrigens findest du wenn du die Suche benutzt mehrere Treads, die dieses Thema schon hatten :P

14.03.2013 12:35 • x 1 #3


LuLuLein

LuLuLein


25
4
Zitat von Ginger:
ich behaupte jetzt einfach mal, dass es nicht an der pille liegt.
ich habe es bis jetzt noch nie bei irgendwem gehabt oder von jemadem gehört, dass aufgrund der pille die nägel nicht halten.

ich gehe doch eher davon aus, dass du irgendetwas falsch gemacht hast.

- welche produkte benutzt du?
- bzw. welche anleitung ist das? die meisten sind leider schrott!
- wie haben sich die nägel gelöst? erst geliftet? oder beim anstoßen abgesprungen?

vielleicht magst du mal ein bild einstellen?!
und schreib bitte mal deine arbeitsschritte auf, vielleicht findet sich dann schon ein fehler...





Also ich habe schonmal eine frage gestellt, da habe ich all meine arbeitsschritte aufgezählt und alle materialen aufgezählt die ich habe..
da war eigentlich alles okey gewesen

die anleitung hab ich von hier aus dem forum...so eine datei zum herunterladen mit bildern und allem drum und dran...

meine Materialen /Gele und alles bestell ich bei NailFun.de..

meine nägel haben angefangen sich zu liften an der nagelhaut ( ich lasse immer ein wenig frei zwischen nagelhaut und gel) und da fängt das halt an. nur oben an den seiten...

14.03.2013 12:37 • #4


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Dann hört es sich ganz stark danach an, dass du die unsichtbare Haut nicht gründlich genug entfernt hast. Hast du das überhaupt gemacht oder nur zurückgeschoben? Ist nämlich der häufigste Liftinggrund.
Nimm dazu am besten einen propusher und kratze mit der spitzen Seite entlang der gesamten Nagelfalz.

14.03.2013 12:51 • #5


LuLuLein

LuLuLein


25
4
Zitat von Misses F:
Dann hört es sich ganz stark danach an, dass du die unsichtbare Haut nicht gründlich genug entfernt hast. Hast du das überhaupt gemacht oder nur zurückgeschoben? Ist nämlich der häufigste Liftinggrund.
Nimm dazu am besten einen propusher und kratze mit der spitzen Seite entlang der gesamten Nagelfalz.



Einen ProPusher hab ich .. hab auch die unsichtbare nagelhaut entfernt..vielleicht ja nicht richtig.... den propusher den ich hab der is total stumpf....muss das so sein?

14.03.2013 12:58 • #6


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Stumpf sollte der propusher eigentlich nicht sein, weil du dann die unsichtbare Nagelhaut ja nicht weg bekommst. Ich habe meinen damals in einer Apotheke gekauft und er ist noch immer so scharfkantig wie damals (hab ihn in damals meiner Lehrzeit gekauft).



Änderung aufgrund Rechtschreibfehler

14.03.2013 13:05 • #7


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Zitat von LuLuLein:
Also ich habe schonmal eine frage gestellt, da habe ich all meine arbeitsschritte aufgezählt und alle materialen aufgezählt die ich habe..
da war eigentlich alles okey gewesen


ah, ok, wusste ich nicht.
habe ich eben nachgelesen.. :wink:

Zitat:
meine nägel haben angefangen sich zu liften an der nagelhaut ( ich lasse immer ein wenig frei zwischen nagelhaut und gel) und da fängt das halt an. nur oben an den seiten...


was ich aber nicht verstehe: damit sich ein nagel komplett löst, muss das lifting ja schon riesig sein. aber das passiert ja nicht ganz plötzlich, sondern es fängt erst klein an und wird dann immer größer, wenn man nichts dran macht. warum behebst du es dann nicht sofort, wenn du es bemerkst?

und ich glaube auch eher, dass es an den tips liegt.

14.03.2013 13:05 • #8


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Hast du wirklich so einen Propusher?
Dass der stumpf sein soll macht mich ein bisschen stutzig! Sorry...

https://www.google.at/search?q=propushe ... h=416#i=14

...nicht dass du nur so ein "Maniküre-Set-Teil" hast, und wir Rätseln hier...
Ist auch net böse gemeint, ging mir nur grad durch den Kopf!

Kann auch an xy liegen! ... nur um das ( vielleicht kein ordentlicher Propusher) mal auszuschließen !

14.03.2013 13:45 • #9


Queenie

11
1
Hallo Lulu,

wenn du grade die Pille gewechselt hast, kann es durch die Hormonumstellung schon mal zu Haftungsproblemen kommen.
Wenn dem nicht so ist, schließe ich mich den Antworten der anderen an

Lg

14.03.2013 15:36 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn es an den Tips liegt, löst es sich von vorn und den Seiten. Wenn es sich direkt von hinten her löst, also da, wo dein Nagel aus dem Fleischtäschlein kommt, ist es mit 99%iger Wahrscheinlichkeit die Nagelhaut. Gerade als Anfänger hast du einfach noch nicht den Blick dafür. Dieses Häutchen zieht sich auch an den Seiten des Nagels hoch bis zum freien Ende. Wenn du dehydrierst, kannst du es etwas besser sehen.
Es gibt "stumpfe" Propusher, mit denen kann man auch einigermaßen arbeiten, aber man muss hinterher immer noch mit nem Fräser ran. Das ist ja noch nichts für dich.
Eine etwas unorthodoxe Methode, die ich vor meinem Fräser praktiziert hab, war folgende:
Gaaanz feines Schleifpapier nehmen, umknicken und mit dem Knick einmal rings um den Nagelhautbereich rum. Alternativ geht auch ne 240er Bananenfeile, das sind die gebogenen Teile. Du nimmst nen Buffer, der ist zu ungenau. Einmal damit ringsrum gehen und du entfernst nochmal ne gute Menge an Haut.

Aber auch hier gilt, wie bereits oft erwähnt: Zeig uns mal ein Bild vom betreffenden Nagel und dann können wir dir viel genauere Angaben machen woran es liegt.

14.03.2013 16:25 • #11


LuLuLein

LuLuLein


25
4
hey wow danke für alle eure Tipps =D

ich hab mein propusher bei NailFun gekauft und der is sehr sehr stum...aber wenn es so ein ding auch in der apotheke gibt kann ich ja mal gucken ob ich mir da ein neuen kaufe...

vielleicht liegt es ja wirklich an der unsichtbaren nagelhaut...das is echt blöd...das macht mich schon nen bisschen sauer das dass nich so läuft wie ich will...

ich danke euch für die vielen tipps und probier einfach weiter...und wenn es beim nächsten mal nicht funktioniert stelle ich einfach mal ein foto rein...vielleicht hilft mir das ja dann weiter =D

15.03.2013 09:57 • #12



Hallo LuLuLein,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag