1

Pubertäts-Revival dank neuer Pille.

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Lilly87, 07.09.2013 23:06.
Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Die Überschrift beinhaltet es ja schon. Seit ca 4 Monaten nehm ich eine neue Pille (Yvette) und seither bekomm ich wieder ständig Pickel die sich schön entzünden, tief sitzen und sich teilweise verkapseln.

Kurz zur Vorgeschichte:

Mit 16 bekam ich die erste Pille ( Lamuna 30). Nach einigen Jahren bekam ich regelmäßig Zwischenblutungen/Schmierblutungen. Da meine FA eh nen Pillenwechsel wollte, da die Lamuna im Verdacht stand Thrombose zu verursachen, gabs die Mykrogynon. Gleiches Problem wie vorher und nach 3 Monaten nen Wechsel.
Da gabs eine, deren Name mir entfallen ist. Auch da nach einiger Zeit gleiches Problem. Ich nahm sie insgesamt ca 3 jahre und merkte das Problem 2 Jahre bei meiner FA an bis es wieder einen Wechsel gab.
Dann gabs ca 1-1,5 Jahre die Valette und 1 Jahr die Belissima. Immer das Problem der Zwischenblutungen. Teilweise hatte ich die 2-3 Wochen, 1-2 Wochen Pause und dann wieder (habe sie durchgenommen, meist so 2-4 Monate). Aber selbst nach einer Pillenpause kamen die Zwischenblutungen 3-4 Tage vor Ende des 1. Streifens.

Aktuell nehm ich die Ivette (enthält nur ein Hormon und wird IMMER genommen). Nach dem ersten Streifen hatte ich 3 Wochen meine Periode und seitdem ist gut. Allerdings hab ich seitdem massivst Pickel.

Glaube kaum das meine FA da jetzt reagieren würde nachdem ich bei den letzten 3 Pillen immer ewig diskutieren musste.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, glaubt ihr, dass ich das Problem mit symptomatischer Behandlung (also Behandlung der Pickel) in den Griff Kriege oder besteht da keine Chance da die Hormone es von innen fabrizieren?

Bin wirklich am verzweifeln. Langsam glaub ich, ich nehm lieber die Zwischenblutungen als die Pickel...

07.09.2013 23:06 • #1


MAXILARIA

259
22
2
Hallo Lilly,
mir ging es genau so wie dir. Ich hatte bestimmt 2-3 Jahre lang mit Schmier-/Zwischenblutungen (nach genau 1 Woche nach einnahme der ersten Pille nach der 1 wöchigen Pause) zu kämpfen.
Ich war bei insgesammt 4 verschiedenen Frauenärzten, ich bekam immer wieder andere Pillen verordnet (ich kann gar nicht mehr alle aufzählen) bis die vierte FÄ mir den Nouva Ring verschrieb seit dem hab Ruhe mit den Zwischenblutungen.

07.09.2013 23:32 • #2



Hallo Lilly87,

Pubertäts-Revival dank neuer Pille.

x 3#3


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Die Zwischenblutungen bin ich ja aktuell los. Wie gesagt, nach 28 Tagen ca 3 Wochen Periode und seither (sind jetzt ca 3 Monate) nix mehr. Dafür die tollen Pickel. Aktuell hab ich 8 total entzündete. 2 davon hinterm ohr im Haaransatz (ganz Dolle Stelle) und einen mitten auf der Nasenspitze... *augenroll*

Und in 2 Wochen hab ich 3 große Feiern und eigentlich wenig Lust da wie ein Streuselkuchen aufzulaufen.

07.09.2013 23:41 • #3


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Schonmal an ein anderes Verhütungsmittel gedacht, ohne Hormone?

07.09.2013 23:41 • #4


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Ja aber ich möchte mich nicht festlegen, die nächsten 3-5 Jahre kinderlos zu bleiben. Außerdem sind um die 300€ viel Geld wenn man Unverträglichkeit nicht vorher ausschließen kann.

Und ich wollte auch eig ehr was zum Thema Pickelbehandlung wissen als zur Verhütungsmethoden ;)

08.09.2013 00:05 • #5


murph0815

murph0815

541
27
34
Valette und Bellissima hatte ich auch schon und nicht vertragen. Genauso wie ein paar andere auch... Bin dann auf Spirale umgestiegen weil ich weg wollte von Hormonen. Hab für das einsetzen 200 bezahlt. Aber die musste raus nach 1 Jahr, weil ich immer so Dolle Schmerzen hatte.
Jetzt bin ich wieder bei der Pille. Lamuna20. Vertrage sie ganz gut, bis auf die Kopfschmerzen/Migräne in der Pillenpause ...
Haste mal dran gedacht den Arzt zu wechseln?

08.09.2013 08:51 • x 1 #6


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Klar hab ich daran gedacht. Das wird auch der nächste Schritt sein. Sammel schon im Bekanntenkreis Meinungen zu anderen FAs in meiner Umgebung.

08.09.2013 10:04 • #7


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
hm, arztwechsel würd ich vielleicht auch mal in betracht ziehen. hast ja nichts zu verlieren :wink:

ich kann mich ganz schwach erinnern, dass ich früher auch mal ne pille hatte, die gegen pickelchen und unreine haut helfen sollte. hat sie auch eigentlich ganz gut. vielleicht gibt es ja sowas heute auch noch?

kenne ich damit nicht mehr so gut aus. ich nehme seit jahren keine pille mehr! verhütet wird mit gummi. und das ist mir 1000 mal lieber und ich nehme gern etwas unreine haut in kauf, als dass ich mich weiter mit hormomen zuballer! nicht gut!

oder vielleicht sprichst du mal mit einer kosmetikerin? also nicht, dass du dann alle paar wochen hinrennen musst, aber vielleicht 1 x testen und sie fragen, ob sie dir tipps zur pflege geben kann?

08.09.2013 10:36 • #8


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Kosmetikerin hab ich auch schon in Betracht gezogen. Hab hier auch 2 Kosmetikinstitute um die Ecke und jetzt Urlaub, da wollte ich da eh mal Anfragen.

Solche Pillen gibt es noch, eine davon hatte ich mal aber wie gesagt nicht vertragen.

Eine Hautärztin hatte mir vor ein paar Jahren wegen Problemen mit Abszessen mal Papulex Waschgel empfohlen. Ist eig gegen Akne, kennt das zufällig wer?

08.09.2013 10:47 • #9


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Also ich Verhüte ähnlich wie Ginger, nur das ich auch noch den NuvaRing habe weil ich sonst vor Schmerzen sterbe. Habe keine Pickelchen davon und sonst auch keine Nebenwirkungen.
Wegen deiner Pickel würd ich dir empfehlen das mal mit einem Hautarzt anzuschauen, der kann dir sicher was gutes empfehlen. Die Akne Waschlotion könnte etwas zu stark sein, du hast ja keine Akne, sondern die Pickel kommen von den Hormonen der Pille. Vielleicht würde dir auch eine Pillenpause guttun, Verhüten kannst du ja mit Gummi und dann siehst du ja schnell ob sich deine Haut bessert.

08.09.2013 10:59 • #10


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
hm, ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, es kann bis zu ein paar monaten dauern, bis alle "reste" aus dem körper sind, wenn man mit der pille aufhört. kann mich aber auch täuschen :nixweiss:

ich würde wie gesagt mal bei ner kosmetikerin (oder auch hautarzt) nachfragen, wie du damit umgehen sollst. nicht, dass du mit irgendwas deine haut noch verschlimmerst... ist bestimmt der bessere weg, bevor du unnötigt viel geld ausgibst für sachen, die dann eh nicht helfen :wink:

08.09.2013 11:22 • #11


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Ja da hast du bestimmt recht Ginger.
Ich stelles mir so vor, das wenn Sie die Pille weglässt und der Stoff in der Pille der die Pickel verursacht nicht mehr nach genommen wird, das keine so verhärteten Pickel mehr nachkommen oder weniger, weil das "Gift" seine Wirkung nachlässt. Verstehst du wie ich meine? Ich kann so schlecht erklären :nixweiss:

08.09.2013 11:38 • #12


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Pillenpause steht nicht wirklich zur Debatte, da ich sonst vor unterleibschmerzen sterbe... Das hab ich vor Ringen Jahren mal gemacht als ich keinen Partner hatte.

Ich Versuchs mal mit Kosmetikerin und Arztwechsel.

Hab mal gelesen, dass der Körper bis zu 6 Monate braucht um sich an eine Hormonumstellung zu gewöhnen. Stimmt das?

08.09.2013 12:01 • #13


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ja, das meine ich eben auch, dass es so lang dauern kann...

@zsuzsa, ich versteh schon, was du meinst :wink:
aber ich denke eben, dass man in einer kurzen pause keine veränderung feststellen wird, weil es eben lang dauert, bis alle stoffe aus dem körper sind. da wird man wahrscheinlich nicht viel unterschied sehen, wenn man nur mal 1 monat pause macht.

08.09.2013 12:05 • #14


Lumi

143
16
Bei dem nova Ring hatte ich das Problem dass ich meine tage immer erst dann bekommen hab wenn es wieder zum einsetzen war... das War vielleicht doof. Tampon und ring zusammen ist besch.....

ich würde auch vom Hormon quatsch abraten. ...

08.09.2013 12:10 • #15



Hallo Lilly87,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag