Gel vergilbt unter UV Lampe

"

Gelnägel

" mincki, 09.02.2010 17:51.
mincki

mincki

387
45
28
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor 2 Tagen die Nägel gemacht und habe mit Make up Gel, All in One clear und Glanzversiegler gearbeitet.
Außer dem Make up Gel alles von PMN.

Nachdem ich eine Hand fertig hatte, fiel mir auf, dass die Nägel leicht gelblich aussahen.
Zuerst dachte ich es wäre der Versiegler, habe dann auf einem Finger einen anderen Versiegler ausprobiert.
Aber auch da sah der Nagel leicht vergilbt aus. Dann habe ich mal beobachtet, dass das All in One direkt unter der UV Lampe gelblich wird.

Hat von euch auch schon mal jemand so etwas gehabt?
Oder kann mir jemand sagen, ob es am Gel oder an der Lampe liegt.

Hatte mir so ein schönes Cleardesign gemacht, was nun aber leider nícht so schön klar ist und das eingearbeitete Glitzer kommt auch kaum zur Geltung.
Also wieder nix zum Zeigen.

Tschüss
Sabine

09.02.2010 17:51 • #1


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
ich habe auch das all in one von pmn ,aber bei mir nichts zu sehen von gelb :)

09.02.2010 17:53 • #2



Hallo mincki,

Gel vergilbt unter UV Lampe

x 3#3


leytarja

1
hi,

ich hatte das problem auch schon. woran es liegt... tja, bin leider nicht dahinter gekommen.
im augenblick benutze ich emmy gele,da ist wirklich alles weiss. dh an der lampe kanns nicht liegen. ich werde demnächst wieder mit pmn arbeiten und berichten.

09.02.2010 18:22 • #3


mincki

mincki


387
45
28
Zitat von pimpyournails:
ich habe auch das all in one von pmn ,aber bei mir nichts zu sehen von gelb :)


Hast du auch das Clear oder das Rose´?
Mit dem Rose´ bin ich sehr zufrieden.

Tschüss
Sabine

09.02.2010 18:44 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Vergilben kann unter anderem davon liegen wenn:

Primer noch feucht war
wenn Haftgel zu dick aufgetragen wurde
wenn die Haftschicht zu lange gehärtet wurde.

09.02.2010 22:29 • #5


KatrinM

KatrinM

77
2
4
1
Mag sein Sabsi, aber soweit ich es verstanden habe ist das Problem ja die Verlängerung- also nicht auf dem Nagelbett.

Wasn das für ein Glitter? Hast du das direkt mit eingearbeitet? Hat vielleicht bissi ausgeblutet......mir fällt nix dazu ein, sorry.

10.02.2010 09:44 • #6


mincki

mincki


387
45
28
Zitat von KatrinM:
Mag sein Sabsi, aber soweit ich es verstanden habe ist das Problem ja die Verlängerung- also nicht auf dem Nagelbett.


Nee,nee, die Verlängerung ist es nicht.
Die habe ich auch mit einem anderen Gel gemacht.

Es ist das Aufbaugel bzw. Einphasengel.
Ich habe damit die Haftschicht und den Aufbau gemacht.
Den Primer habe ich ca. 5 Min. trocknen lassen; das sollte genug sein.
Die Haftschicht trage ich immer sehr dünn auf und lasse die Haft- sowie die Aufbauschicht jeweils 2 Min. aushärten.

Kann es noch einen anderen Grund geben?

Ich habe auch schon meine Anfrage bei PMN gestellt, aber noch keine Antwort erhalten.

Tschüss
Sabine

10.02.2010 23:31 • #7


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ich hab das Starlight und finde auch dass es gelb wird! Also über Schablone für clear Design!

10.02.2010 23:57 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Reduzier mal die Härtezeit beim Haftgel auf 90 sec.

11.02.2010 01:08 • #9


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ist ein Einphasen, da kommt kein Haft drunter! Und wird ja auf der Schablone gelb! Also da wo ohnehin kein Haftgel wäre!

11.02.2010 01:17 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Womit reinigst Du Deinen Pinsel ?

11.02.2010 04:00 • #11


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Isopropanol und ner trockenen Zelette. Aber so reinige ich den ja NACH der Behandlung. Davor oder währenddessen nur mit ner trockenen Zelette!

11.02.2010 11:01 • #12


mincki

mincki


387
45
28
Zitat von Sabsi:
Reduzier mal die Härtezeit beim Haftgel auf 90 sec.


Deine Antwort galt jetzt UliHase?

Tschüss
Sabine

11.02.2010 14:22 • #13


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ich denk die Antwort galt generell. Und da ich kein Haftgel verwende kannst du die Antwort auf dich münzen!

11.02.2010 14:33 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Uli lass mal das ISO weg beim Pinsel reinigen, bzw. pass auf das Du nur die Pinselborsten in das Iso tauchst.

Gelb werden der Modellage kann auch vom Kleber kommen mit dem die Pinselhaare im inneren des Köchers zusammengeklebt sind.

Alkohol löst den Kleber und schon rinnt die Sosse beim modellieren raus.

@Uli: Schablone kann darann übrigens auch schuld sein, wenn minderwertige Qualität....ist zu vergleichen wie ausbluten bei Glitter.

@Mincki: wenn Du das Aufbaugel auch als Haftgel nimmst, dann reduzier die Aushärtezeit, denn die Schicht welche Du als Haftgrundlage brauchst muss ultradünn sein und wenn Du diese länger aushärtest, kanns verbrennen...wird gelb.

oder es liegt auch am reinigen der Pinsel, wie bereits geschrieben.

Liebe Grüsse

12.02.2010 03:08 • #15



Hallo mincki,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag