4

No Name-Gel: läuft aus und vergilbt?

"

Gelnägel

" KaTe86, 02.07.2014 19:57.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo, wieder mal eine Frage von mir :)
Und zwar habe ich Gele (no Name,es steht kein Firmenname drauf) die im starterset von cosinails enthalten waren. Als ich die Gele das erste mal benutzt habe, fiel mir schon auf, dass sie irgendwie auslaufen. Die Tiegel sind total klebrig und verschmiert, bekomme es kaum weg. Und ich habe nicht gekleckert! Habe sie immer stehend und lichtgeschüzt gelagert. Heute, die Tiegel sind aber bald leer, habe ich festgestellt, dass gerade das versiegelungsgel anscheinend vergilbt?! Denn das küchentüch, in dem die Tiegel eingepackt sind (möchte meine beautycase nicht versauen), ist nun stellenweise gelblich verfärbt. Da wo es ausgelaufen ist.

Woran liegt es? An Uv Einstrahlung kann es nicht liegen, da ich sie wirklich lichtgeschüzt Lager und auch nicht offen stehen lasse während ich modelliere.

Nun habe ich unter anderem mal die Gele von online-Hut bestellt (danke für den Tipp Ginger). Bin mal auf dessen Konsistenz, Anwendung usw gespannt :) kann da jemand schon was zu sagen?

02.07.2014 19:57 • #1


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Das sind die Foto Indikatoren die in dem Gel sind. Das Gel braucht diese um mit uv licht zu härten. Hab das mal bei Youtube gesehen. Glaube Lyni hat darüber ein Video gemacht. Lg

02.07.2014 20:51 • #2



Hallo KaTe86,

No Name-Gel: läuft aus und vergilbt?

x 3#3


Lululina

Lululina

573
47
11
31
wenn man die suche benutzt findet man auch einiges darüber

02.07.2014 20:57 • #3


helruna

helruna

1639
58
59
475
am besten in größere lichtundurchlässige tiegel umfüllen. hab auch ein paar so kandidaten, da kann man wischen wie man will...
jetzt dreh ich sie zu und dann wieder ne halbe umdrehung auf, ich hoff, das hilft etwas, hab noch keine größeren tiegel.

02.07.2014 21:42 • #4


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Habe es gefunden, schau dir das Video mal an, da erklärt sie warum Gel vergilbt

02.07.2014 21:52 • x 3 #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ööh, also die normalen modellage-gele von online-hut kann ich nicht beurteilen...
hatte vor ewigkeiten mal eins getestet und fand es nicht so gut. aber muss ja nichts heißen :wink:
drücke dir die daumen, dass sie gut sind und du gut damit klar kommst! kannst ja mal berichten...

03.07.2014 00:04 • #6


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Also ich fand das Video auch sehr hilfreich.

Jetzt erst hatte ich einen Fall von einer Kundin, der etwas skurril war. Sie kam aus dem Solarium und ihre Nägel waren gelb. Als ich heute da war, war das Gelb wieder so gut wie weg :nixweiss:

Nun verwende ich aber schon so ein blaues Gel, und es ist trotzdem passiert.

Ich frage mich einfach, was da auf molekularer Ebene passiert, wenn die Photoinitiatoren doch dazu da sind, das Gel auszuhärten, warum reagieren diese anscheinend noch, wenn die Reaktion doch eigentlich abgeschlossen ist? Oder bzw warum machen sich diese plötzlich bemerkbar, wenn doch vorher alles in Ordnung war nach der Lampe?
Oder muss vorher mit dem Gel was passiert sein (falsch gelagert oder so)?
Kann das vllt auch passieren wenn zwei Gele sich nicht vertragen?

Fakt ist, dass ich dieses Problem noch nie hatte, auch mit meinen neuen Gelen nicht, sie ist da die erste wo das passiert ist.
Vor allem wundert mich dass sie hinterher nicht mehr so Gelb waren...

Kann mir das jemand erklären? :mrgreen:

03.07.2014 02:43 • #7


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Zitat von Ginger:
ööh, also die normalen modellage-gele von online-hut kann ich nicht beurteilen...
hatte vor ewigkeiten mal eins getestet und fand es nicht so gut. aber muss ja nichts heißen :wink:
drücke dir die daumen, dass sie gut sind und du gut damit klar kommst! kannst ja mal berichten...


Habe zwei exklusiv Gele bestellt. Die Farben haben mich umgehauen und lyni hast im Video getestet. Sah super aus! Hoffe ich bin zufrieden ;) werde auf jeden fall berichten wie sie sind und ob ich zurecht komme. Gleich hole ich mir die holzhand von Hornbachs und dann geht's am we los mit üben :)

03.07.2014 10:27 • #8


ramwale

2294
84
94
20
Die gele aus der exklusive Reihe werden oft gelobt.

Dann viel Spaß beim üben wwünsche ich dir. :lol:

03.07.2014 11:50 • #9


Elviangirl

ich kann nur immer wieder positives über online-hut sagen ( ja, ich weiss...bin schon ein richtiger fan ^^ )

habe da schon mehrmals bestellt und habe an die 40 gele von denen in meiner schublade.

bis auf ein farbgel, das mir nicht gefällt ( aber auch nur, weil es einen leichten glaseffekt hat, mit dem ich noch nichts anfangen kann ), bin ich für den preis restlos überzeugt und kann immer wieder guten gewissens weiter empfehlen!

von den systemgelen habe ich getestet: fiberglas-gel ( mein absoluter favorit! verwende ich immer als haftgel, hat einen super-halt und für die schabbi-verlängerung, sehr stabil )
aufbaugel-rosè dickviskos ( nicht mein fall, liegt aber daran, dass ich nicht gut mit standfesten gelen arbeiten kann )
versiegler ( sehr schöner glanz! nicht mein lieblings-versiegler, der kommt von melano-nails, aber für den preis absolut in ordnung )
french-gel white ( schönes weiss, nichts besonderes, läst sich aber gut auftragen, nix zu meckern )
haftgel ( auch nix zu meckern, aber mein liebling ist einfach das fiberglas-gel ^^ )

ansonsten kann man sich bei online-hut super mit zeletten und cleaner eindecken.
das einzige, was ich absolut NICHT empfehlen kann, sind die feilen...die taugen leider gar nichts, habe schon diverse sorten getestet.

bin mal gespannt auf deinen bericht!

03.07.2014 13:46 • #10


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Hey elviangirl.
Erst mal danke für deinen ausführlichen Bericht :)
Die Gele sind heute angekommen :) werde also Samstag los legen mit üben. Bin sehr gespannt und ganz aus dem Häuschen. Ja das fiberglasgel hab ich auch noch hinterher bestellt, müsste nächste Woche dann kommen, weil ich es Gaaanz vergessen hatte. Mit dem fiberglasgel möchte ich auch die schablonenverlängerung üben. Hab's bei lyni in den Videos gesehen und war total begeistert. Auch wenn ich mir evtl zuviel zumute und jetzt am liebsten alles aufeinmal ausprobieren möchte, bin ich jetzt erst mal genug eingedeckt ;)

Zunder Hand. Die gefällt mir echt gut. Finde die Nägel gar nicht zu groß. Sind so groß wie meine. Und ich hab die Hand sogar für 14,95€ statt 15,95€ im onlineshop bekommen. Also 1€ gespart, da war ich gleich noch glücklicher ;)

03.07.2014 16:47 • #11


Elviangirl

schön ^^
dann mal ganz viel spass beim üben, wir freuen uns auf deine bilder!

das mit dem "alles-auf-einmal-ausprobieren" kenne ich ;-) ist glaube ich ganz normal...das legt sich etwas nach der ersten aufregung ;-) und dann kommt die ernüchterung, dass das alles doch gar nicht so leicht ist, wie es immer aussieht...
aber keine panik, immer schön dranbleiben und fleissig üben...dann wird das!

03.07.2014 23:03 • x 1 #12


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
ich muss sagen ich mag online hut und auch diverse andere billig Nagelshops nicht. Hab jetzt auch nich kohle ohne ende das ich nur teures kaufen kann, aber wenn es schon damit anfängt das die gele auslaufen nervt mich das, bei mir sind die alle im müll gelandet. Es gibt gute shop wie Nail Expert, RM, nails.de, die wirklich gute Qualität haben und auch nich mega teuer sind. Aber probieren kann man es ja, ist ja nur meine Ansicht, da ich unzählige Shops schon durch habe ;)

03.07.2014 23:10 • #13


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Ja da wird man richtig zum Kind wenn man sich auf etwas freut und gleich alles aufeinmal probieren möchte. Morgen schaffe ich es zeitlich nicht zum üben, läuft ja Fußball :D
Aber dafür freu ich mich riesig auf Samstag und werd gleich berichten wie es gelaufen ist. Trotz Defizite und anfängerfehler hab ich bis jetzt noch nicht den Spaß daran verloren und ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich ärgere mich heute darüber dass ich vor vier Jahren Pause gemacht habe und nicht am Ball geblieben bin. Hatte damals dann mein komplettes Sortiment verschenkt, weil ich dann dachte, was soll ich noch damit. Jetzt muss ich mir alles nach und nach neu kaufen. Schon ärgerlich. Aber nun bleibe ich am Ball und Hoffe das ein baldigen guten Schulung nichts mehr im Wege steht.

03.07.2014 23:11 • #14


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Ach Brina, deinen Beitrag hatte ich wohl überlesen.

Es gibt aber auch echt Shops im Überfluss. Richtige Reizüberflutung. Denke auch das man eben verschiedenes ausprobieren sollte. Denke irgendwann findet man schon das richtige. Nur bei mir ist es echt so, dass ich lieber weniger ausgeben möchte zum üben (an der übungshand). Ärgere mich schwarz wenn ich gute teure Gele in den Sand setze. Ich weiß auch ehrlich gesagt noch gar nicht, ob ich überhaupt irgendwelche Gele beurteilen kann. Dafür fehlt mir wohl noch die Erfahrung. Was mir nun aufgefallen ist, dass ich etwas Probleme mit Gel habe, das mir so schnell davon läuft. Aber deswegen habe ich mir jetzt mal in dickviskoses aufbaugel bestellt. Bin gespannt ob ich damit besser zurecht komme. Werde aber auch mit den anderen weiter üben. Üben üben üben und viel testen und ausprobieren. Möchte ja mal so gut werden wie manch andere hier ;)
Aber schon mal danke für deine Aufzählung der Shops in denen du bestellst. Da werd ich beim nächsten mal vorbei schauen :)

03.07.2014 23:39 • #15



Hallo KaTe86,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag