Versieglung vergilbt immer :(

"

Gelnägel

" Kleene Princess, 24.02.2014 12:46.

Kleene Princess

27
7
hey ihr lieben,
wie man in der überschrift schon lesen kann, habe ich das problem das meine nägel ca 2 tage nach dem versiegeln immer vergilben. das sieht natürlich nicht schön aus :(
wenn ich statt dem normalen versieglungsgel nur klar nagellack auftrage vergilben die nägel nicht.

ich arbeite mit gelen von expert nails. diese werden ja hier häufig empfohlen.

ich habe mal versucht euch einen meiner nägel zu fotograieren damit ihr seht wie das aussieht. auf dem hinteren teil des nagels ist noch versiegler drauf. auf dem vorderen teil habe ich ihn mit absicht abgepuhlt.
1 Versieglung vergilbt immer :( in Gelnägel 12.jpg
1
1830 23.19 KB
2 Versieglung vergilbt immer :( in Gelnägel 11.jpg
2
1422 35.96 KB

24.02.2014 12:46 • #1


Cookie2560

Das ist ja sehr komisch.
Das sieht für mich auch nicht nach Versiegler aus o.O
hmm. Hast du ein Fullcover gemacht?
Sonst alles andere auch Gele?
Ist er vll schlecht? Oder sollte 2x2 min ausgehärtet werden?
Puh ich weis mir da nicht wirklich keinen rat :nixweiss:

24.02.2014 12:52 • #2



Hallo Kleene Princess,

Versieglung vergilbt immer :(

x 3#3


NNWY

652
26
1
Frage: welchen Versiegler nimmst du? auch NE? Wenn du einen Versiegler mit blauton nimmst ist immer UV-Blocker drin, also Gilbschutz (Raucher, Solarium), das wäre zb der High Gloss

24.02.2014 12:52 • #3


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Zitat von NNWY:
Frage: welchen Versiegler nimmst du? auch NE? Wenn du einen Versiegler mit blauton nimmst ist immer UV-Blocker drin, also Gilbschutz (Raucher, Solarium), das wäre zb der High Gloss


Genau, Solarium und Rauchen verfärbt gerne wenn kein UV Schutz enthalten ist oder zusätzlich aufgetragen wird.
Zudem hab ich die Erfahrung gemacht, dass viele Versiegeler gerade auf weiß gerne gelbstichig werden.

24.02.2014 13:04 • #4


Kleene Princess


27
7
mein versiegler ist von nailexpert. lasse ihn immer 2x2 aushärten.
mein french gel ist von jolifin. habe aber auch eins von km-nails. werden beide gelb.
der nagel auf dem bild wurde nur mit weißem nagellack lackiert und ist wie man sieht auch gelb geworden.

weis jetzt nicht welches gel von NE es genau ist aber es sieht bläulich aus. zudem bin ich nichtraucherin und gehe auch nicht ins soli.

24.02.2014 13:18 • #5


Cookie2560

Zitat von Lilly87:
Zitat von NNWY:
Frage: welchen Versiegler nimmst du? auch NE? Wenn du einen Versiegler mit blauton nimmst ist immer UV-Blocker drin, also Gilbschutz (Raucher, Solarium), das wäre zb der High Gloss


Genau, Solarium und Rauchen verfärbt gerne wenn kein UV Schutz enthalten ist oder zusätzlich aufgetragen wird.
Zudem hab ich die Erfahrung gemacht, dass viele Versiegeler gerade auf weiß gerne gelbstichig werden.


Nach 2 Tagen sollte sich aber kein Versiegler so extrem verfärben..

24.02.2014 13:21 • #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich benutze ebenfalls den high gloss von nail expert und habe noch nie probleme gehabt! habe auch einige kundinnen, die stark rauchen, ins solarium gehen usw., aber alles top.

ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es an der kombination lack / versiegler liegt.

ausserdem ist es eh nicht sooo ratsam, nägel komplett zu lackieren und mit gel zu versiegeln, das hält meist nicht gut und splittert ab.

wenn es bei gel passiert, kann es eigentlich auch nur an der kombi liegen. ich habe auch 1 weißes gel, das direkt nach dem versiegeln schon einen gelbstich bekommt.

24.02.2014 13:54 • #7


Kleene Princess


27
7
aber ich habe ja 2 verschiedene french gele. und bei beiden passiert das :( kann doch nicht sein

24.02.2014 14:42 • #8


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich denke auch es liegt an der Kombination weiß + Versiegler. Also nur am Versiegler liegt es nicht, der vergilbt nicht.
Viell. probierst du mal das Fullcover unter dem Aufbau zur arbeiten dann zu feilen, und darüber versiegeln :)

24.02.2014 15:01 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Der Versiegler kann vergilben. Das liegt dann aber an Verarbeitungsfehlern.


Sind die Röhren schmutzig oder schon etwas älter? Wurde gecleanert vor dem Auftrag? Mit was hast du die SS abgenommen?

24.02.2014 15:18 • #10


Kleene Princess


27
7
also die röhren sind relativ neu.
ich trage für gewähnlich erst das base gel auf. dann mach ich den aufbau.
dann cleanern und in form feilen.
dann das french.
dann nochmal eine schicht aufbau
dann die versieglung
cleanern und fertig

und dann wirds halt gelb :(

selbst wenn ich mit glitzer arbeite habe ich das gefühl das es mit der zeit immer heller wird und garnich mehr so schön schimmert wie am anfang.

24.02.2014 15:50 • #11


Cookie2560

Nimm die ss mal mit nagelöl ab.

24.02.2014 16:13 • #12


Kleene Princess


27
7
ja das könnte ich mal versuchen.

habe allerdings auch schon öfter mit aufbau gel versiegelt und die ss mit cleaner abgenommen. da wurden die nägel nicht gelb

24.02.2014 17:27 • #13


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von Cookie2560:
Nimm die ss mal mit nagelöl ab.


das hilft mehr für den glanz, aber gegen vergilben? denke nicht...
ich nehme immer cleaner und dann öl zum nachpolieren. wie gesagt, ich habe noch nie probleme mit vergilben gehabt.

wie sieht es denn mit dem pinsel aus?
ist der neu?
wenn die neu sind, ist ja meist dieses gummi arabicum (oder wie es heißt) drin, das sollte man vor der 1. benutzung rausrubbeln. das hatte ich nämlich mal, da war dann auch die gelschicht gelblich. aber das kommt hier bei dir wohl nicht in frage...dann wäre es ja nicht nur bei der versiegelung... hmm..

vielleicht liegt es einfach am tiegel? vielleicht eine komische abfüllung?
wie reinigst du denn den pinsel?

dir wird wohl nichts übrig bleiben, als mal alle möglichen faktoren durchzutesten: z.b.
- mal anderen pinsel benutzen
- anderes versiegelungsgel benutzen (an 1 finger, zum vergleich)
- anderen oder gar keinen cleaner benutzen
...usw.

24.02.2014 19:33 • #14


aneta86

1
hallöchen,

bei mir wird mein Versiegelungsgel auch immer gelb...

bin hauptberuflich zahnarzthelferin, trage dementsprechend ständig handschuhe und desinfiziere meine hände sehr oft. kann es vielleicht daran liegen?

24.02.2014 22:37 • #15



Hallo Kleene Princess,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag