3

Gel wird heiss? Verarbeitungsfehler?

"

Gelnägel

" Mina mae, 11.10.2013 09:14.
Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
ich habe gerade gelesen das, dass gel nur weh tut beim aushärten wenn falsch gearbeitet wurde? wer kann mir dazu was sagen?

11.10.2013 09:14 • #1


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
mh neee naja mh das ist so ne sache! entweder wurde zuviel am nn gefeilt da kann das heiß werden, oder wenn man das aufbaugel zu dick macht, dann kann das auch heiß werden oder fiberglasgel!

11.10.2013 09:18 • #2



Hallo Mina mae,

Gel wird heiss? Verarbeitungsfehler?

x 3#3


bena

31
6
hallo, also ich würde sagen das stimmt nicht. eher tendierte ich auf ein billiges gel.. es entsteh ja eine chemische reaktion in der Lampe, da kann es schon heiss werden, jenach dem was alles im Gel drinn ist.. da du nun das Gel hast, würde ich dir empfehlen es dünner und in mehreren Schichten aufzutragen... die profis hier sollen mich korrigieren.

11.10.2013 09:20 • #3


Mina mae

Mina mae


431
81
26
7
ich bin auch gerade total Irritiert weil ich sowas echt noch nie gehört habe .. also ich nutze das Aufbaugel von Nail Expert ... und ich versuche echt das da nicht nen mega klumpen gel drauf ist .. bzw so dünn wie möglich zu halten und es wird immer heiss

11.10.2013 09:21 • #4


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
mh ich hatte das am anfang wo ich noch emmie benutzt hatte! und ich hatte auch dünn aufgetragen

11.10.2013 09:44 • #5


Mini-Marie

Mini-Marie

60
9
1
Es gibt auch Menschen die sind einfach empfindlich. Ich habe eine Kundin der tat bisher jedes Gel weh was ich ausprobiert habe. Egal ob dick oder dünn gearbeitet wurde, in 1 Schicht, oder mehreren... Jetzt habe ich ein Gel gefunden was ihr nicht weh tut. Aber das hat lange gedauert.

11.10.2013 09:46 • #6


Young Nails

Lass die Hand erst ca. 25 Sekunden vor der Lampe anhärten und dann erst die Hand komplett in die Lampe.

11.10.2013 09:50 • x 1 #7


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
ahsu ja stimmt hormonebedingt ist das ganze auch glaub ich und oder ob du dir nen finger geprellt hast!

11.10.2013 09:52 • #8


Mina mae

Mina mae


431
81
26
7
also ich habe die erfahrung gemacht ..das wenn ich irgendwo hängen geblieben bin und der finger weh tut ..dann aufgefuellt wird nen tag später .. dann tuts besonders weh ... oder eben wenn der nn zu viel gefeilt wurde ... aber mir sagte gerade eine anderen nageldame das es weh tut wenn man es falsch verarbeitet hat ..und das hat mich neugierig gemacht konnte es mir nicht vorstellen und hätte gerne die meunung von euch gewusst ..aber danke :D

11.10.2013 10:08 • #9


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
ahsu sry falsch verstanden! mh naja wie kann man das falsch verarbeiten außer das man das gel viel zu dick aufträgt!?!?!

11.10.2013 10:18 • #10


Büttnersche

Büttnersche

185
10
10
Frag doch mal nach, was damit gemeint ist "falsch verarbeitet". Denn so wirklich "falsch verarbeiten" kann man doch beim Auftragen nicht, oder? Entweder zu dick oder zu dünn.
Ich hatte das selbe Problem mit dem Aufbaugel von NE, bei mir fühlte es sich auch immer heiß an. Ich bin da aber auch eher empfindlich, was ja einer der Gründe ist, warum es sich bei manchen heiß anfühlt und bei anderen nicht. Ich denke aber, dass "Verarbeitungsfehler" kein Grund dafür sind. Dann schon eher zu dünn gefeilte Nägel und alles andere, was oben schon genannt wurde.

11.10.2013 10:31 • #11


mimzy

47
2
Ich mache es auch so: Hand erst VOR die Lampe legen und dann erst rein. Nix wird heiß!

12.10.2013 18:17 • #12


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Bei mir hatte das Aufbaugel auch gebrannt von NE und auch ganz schlimm das Fiberglasgel von Jolifin.
Ich kann aber sagen nicht jedes Aufbaugel brennt. Hab nun Fiberglasgel von RM und das brennt überhaupt nicht :)

12.10.2013 18:28 • #13


Sango1990

Sango1990

135
8
4
Gibt aber auch einige Gele, die von vorn herein sehr heiß werden. Eine Gelserie von HN zum Beispiel. Eubecos wurde auch sehr heiß. Dann gibt's es wiederum auch Niedrigtemperaturgele. Bei Hanse wurde nie etwas heiß bei mir und auch bei meinem empfindlichsten Modell nicht. Fiberglasgel wird aufgrund der enthaltenen Partikel bei stärkerem Auftrag auch heiß durch die erhöhte Reibung.

12.10.2013 18:30 • #14


Silverflower

Silverflower

326
26
10
Ich muss sagen, das das Gel von NE auch ganz schön heiß wird. Das Ultra von NC wird aber garnicht heiß =)

12.10.2013 19:18 • #15



Hallo Mina mae,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag