Gel wird in Lampe heiß - wegen Primer?

katerbim

5
1
Hallo Mädels, ich habe mir das durchgelesen und muss dazu sagen, das bei meinen Kundinnen immer brennt.

Ich habe es so gelernt, das es die Verbindung zwischen Gel und dem Nagel ist. Das ist das erste.

Das zweite ist, wenn es draußen heiß ist, ist der Körper aufgewärmt, und deshalb kann es auch brenne.

Das dritte ist, wie schon gesagt worden ist, die Tage.

Ach so ich habe noch ein Gerät mit 6 Röhren, das ist auch ein Grund, doppelte Wärme.

Ich hoffe es ist hilfreich.

Liebe Grüsse Julia

01.07.2009 20:35 • #16


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Julia
da würden sich meine Kunden und ich auch aber bedanken, wenn das Gelen der Nägel brennen müsste......
LG Jane

01.07.2009 22:39 • #17



Hallo Juli,

Gel wird in Lampe heiß - wegen Primer?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Muss nochmal meinen Senf dazugeben:

Das was Katerbim (Julia) geschrieben hat ist vollkommen richtig.

Hier noch eine weitere Erklärung warum es im Sommer eher mal auf den NÄgeln brennt als im Winter.

Nägel haben abhängig von Temperatur versichiedene Spannungen. Im Winter sind sie schmaler und nicht so porös, im Sommer durch die hoche Temperatur sind Nägel wie gedehnt,bis zum 2 mm breiter und auch dicker /durch den höheren Anteil von Feuchtigkeit in der Luft /Keratinschicht ist wie ein Schwam und saugt auch Feuchtigkeit von Luft, darum wachsen z.B. in warmen Ländern die Nägel schneller!

Also am Sommer sind die Nägel "locker" und somit ist das Nagelbett wo sich die Nervenenden befinden empfindlicher, da die Nagel nicht so eine "dichte" Struktur haben.

Weiters kommt es auch noch auf die allgemeine Nagelbreite an, auf einem breiten Nagel spürt man die Wärme lange nicht so intensiv wie auf einem schmalen tiefliegendem Nagelbett.

Liebe Grüsse

02.07.2009 00:29 • #18


Pelle

812
7
2
Ich hab auch ein Gel welches brennt. Ich arbeite aber in 2 Aufbauschichten zwischen die ich French und Nailart setze und es brennt weniger und manchmal auch garnicht.

02.07.2009 08:51 • #19


katerbim

5
1
Hi jane-doe ich kenne es auch nicht anders, alle Gele, die ich bis jetzt ausprobiert habe, sind heiß geworden, bei einer mehr, bei anderen weniger.

03.07.2009 18:21 • #20


Sabsi

15767
144
4
54
Schon komisch, meine Kunden haben sich deswegen noch nie beschwert, ausser bei einem Gel, welches ich mal in der Anfangszeit hatte, das ist aber sofort in der Tonne gelandet.

Allerdings arbeite ich immer mit 2 Schichten.

Liebe Grüsse

03.07.2009 21:59 • #21


lomita

lomita

165
10
3
1
huhu

ich muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben. ich habe hier ein röhrengerät welches ich mal billig als notersatz gekauft habe und hab dann weil meine richtige lampe in reperatur war diese benutzt.ich kann sagen es hat bei jeder schicht gebrannt wie hölle. habe kein anderes gel benutzt als vorher auch (cesars) und ich arbeite auch nicht zu dick.
hab dann aus jucks und dollerei wo ich meine lampe wieder hatte mir die nägel gemacht und siehe da nix kein brennen kein spannen nix... sooo dann hab ich nur die versieglung in der billiglampe gemacht und siehe da es brannte wie hölle darauf hin ist die notlampe in die tonne gewandert...

lg lomita

04.07.2009 10:17 • #22


Sabsi

15767
144
4
54
.....................billiger Chinaschrott...........das war das beste was Du tun konntest.

04.07.2009 21:44 • #23


katerbim

5
1
Ich arbeite mit EuBeCos Produkten und habe eine Lampe von Emmi-Nails mit 6 Röhren drin. Und trage auch keine dicke schicht drauf.

Von daher weis ich nicht warum es heiß wird. Für mich war das immer normal. Und wie gesagt bei manchen brennt es mehr bei manchen eher kaum.

05.07.2009 18:12 • #24



Hallo Juli,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag