Gel wird in Lampe heiß - wegen Primer?

"

Gelnägel

" Juli, 29.06.2009 16:46.

Juli

334
49
Hi.

Das kann eine wirklich blöde Frage sein, aber anders kann ich es mir fast nicht erklären.

Ich habe einer Bekannten die Nägel gemacht, und ein Aufbaugel benutzt, dass ich sowohl schon öfter bei mir als auch bei anderen verwendet habe.
Ich habe den Nagel erst vorbereitet, dann Primer aufgetragen und dann Haftgel. Dann kam die Aufbauschicht und die wurde in der Lampe dann wohl sehr heiß.

Ich frage mich nur, woran das liegt? Ich habe die Aufbauschicht normal gearbeitet, und es ist ein "normales" Aufbaugel, also kein TX oder ähnliches.
Nur was ist der Grund dafür? Könnte es mit dem Primer zusammenhängen?

Liebe Grüße

29.06.2009 16:46 • #1


yvi1

yvi1

66
13
1
Hallo

Also ich glaube nicht das das mit dem Primer zusammenhängt hast Du jede Schicht einzeln ausgehärtet oder zusammen?

Würde Dir gerne helfen! :D

29.06.2009 18:07 • #2



Hallo Juli,

Gel wird in Lampe heiß - wegen Primer?

x 3#3


Wildcat1408

Wildcat1408

132
14
Genau das gleiche ist mir gestern auch passiert, allerdings mit 1-Phasen-Gel ... habe das Gel schon einige male an mir selbst genommen ... frag mich auch woran das liegt .... wirklich am Primer?

29.06.2009 18:17 • #3


Juli


334
49
Zitat von yvi1:
Hallo

Also ich glaube nicht das das mit dem Primer zusammenhängt hast Du jede Schicht einzeln ausgehärtet oder zusammen?

Würde Dir gerne helfen! :D


Das ist aber lieb von Dir :D Danke!

Ja, ich habe jede Schicht einzeln ausgehärtet und das Gel nicht dicker als normal aufgetragen, sodass es normalerweise eigentlich nicht heiß wird.

Das, was mich wundert, ist auch, weshalb es bei ihr nun heiß geworden ist und bei mir und anderen nie. Wenn es heiß wird, geht man ja davon aus, dass es auf allen Nägeln heiß wird, denke ich. :roll:

Liebe Grüße

29.06.2009 18:21 • #4


Juli


334
49
Zitat von Wildcat1408:
Genau das gleiche ist mir gestern auch passiert, allerdings mit 1-Phasen-Gel ... habe das Gel schon einige male an mir selbst genommen ... frag mich auch woran das liegt .... wirklich am Primer?


Das ist ja das komische. Ich könnte es mir nicht anders erklären, aber es ist irgendwie auch nicht glaubwürdig, dass es am Primer liegt. Ist es bei Dir denn beim ersten Aushärten heiß geworden oder auch erst danach?

Liebe Grüße

29.06.2009 18:22 • #5


Wildcat1408

Wildcat1408

132
14
also bei mir ist es auch schon mal ein wenig warm geworden ... aber das war wenn ich zuviel gel auf einmal genommen habe.... bei meiner kollegin hab ich immer dünne schichten gemacht .... und sie hat die hand aus dem gerät gezogen und gleich geblasen ... das dauerte ca. 20 sekunden dann war wieder ok ... aber es tat ihr richtig weg ....

Offene wunden an den nägeln hatte sie keine

29.06.2009 18:27 • #6


Sany

Sany

999
10
3
Bei mir hat ist es auch immer nur heiss geworden wenn ich zu viel Gel drauf gemacht habe sonst auch nie ich benutze ja kein Primer darum weis ich das nicht
lg

29.06.2009 23:04 • #7


Juli


334
49
Zitat von Joana90:
Bei mir hat ist es auch immer nur heiss geworden wenn ich zu viel Gel drauf gemacht habe sonst auch nie ich benutze ja kein Primer darum weis ich das nicht
lg


Ich benutze bei mir selber ja auch keinen, von daher war das bei mir noch nie so, dass es vielleicht darauf zurückzuführen war.


Liebe Grüße

29.06.2009 23:08 • #8


Juli


334
49
Zitat von Wildcat1408:
also bei mir ist es auch schon mal ein wenig warm geworden ... aber das war wenn ich zuviel gel auf einmal genommen habe.... bei meiner kollegin hab ich immer dünne schichten gemacht .... und sie hat die hand aus dem gerät gezogen und gleich geblasen ... das dauerte ca. 20 sekunden dann war wieder ok ... aber es tat ihr richtig weg ....

Offene wunden an den nägeln hatte sie keine


Vielleicht liegt es auch an den Naturnägeln?! Aber das Gel kommt damit ja nicht direkt in Verbindung... :roll:

Liebe Grüße

29.06.2009 23:09 • #9


Layca

hi

bei mir wird es auch nur heiss, wenn ich zu viel
gel drauf gemacht habe.. und ich benutze nur noch
das haftgel;)

lg

29.06.2009 23:14 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
es kann durchaus auch an der Tatsache liegen, dass sie oder du ihre Tage gehabt haben, dann reagiert man meist auch empfindlicher als normal.

@Juli:
Zitat:
Vielleicht liegt es auch an den Naturnägeln?! Aber das Gel kommt damit ja nicht direkt in Verbindung..


Das Gel kommt sehr wohl mit dem Nagel in Verbindung, daher kann es auch mit einem dünn gefeilten Nagel zu tun haben, oder durch beim Feilen erzeugte Stauwärme, etc.

Warum es mal heiss wird im Ofen und ein andermal nicht, hat viele verschiedene Ursachen.

Liebe Grüsse

30.06.2009 01:21 • #11


Layca

´@ sabsi...

das ist ja intressnt, das es auch durch die tage kommen kann....
wusste ich auch nicht, und wieder was nees dazu gelernt ;)

lg

30.06.2009 09:09 • #12


Juli


334
49
Zitat von Sabsi:
Das Gel kommt sehr wohl mit dem Nagel in Verbindung

Warum es mal heiss wird im Ofen und ein andermal nicht, hat viele verschiedene Ursachen.

Liebe Grüsse


Meinst Du das Aufbaugel?
Inwiefern kommt es denn mit dem Naturnagel in Verbindung, wenn man auch Haftgel benutzt? Dann ist das Haftgel doch zwischen dem NN und der Aufbauschicht.

Kannst Du mir bitte mal ein paar dieser Ursachen nennen? Vielleicht ist es ja auf diese zurückzuführen. Dann hätte ich wenigstens eine Antwort :D

Liebe Grüße

30.06.2009 10:28 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
der Grund ist das UV-Licht, es durchdringt alle Schichten.

Du kennst es sicher auch, wenn man Gel zu dick aufträgt das es heiss werden kann, das ist der Beweiss, das es eine direkte Verbindung hat, denn wenn es keine Verbindung hätte, würde man auch die Wärme nicht spüren.

oder soll ich das ganze chemisch erklären ?

Liebe Grüsse

01.07.2009 00:29 • #14


Juli


334
49
Zitat von Sabsi:
der Grund ist das UV-Licht, es durchdringt alle Schichten.

Du kennst es sicher auch, wenn man Gel zu dick aufträgt das es heiss werden kann, das ist der Beweiss, das es eine direkte Verbindung hat, denn wenn es keine Verbindung hätte, würde man auch die Wärme nicht spüren.


Stimmt, das ist eine logische Erklärung.

Zitat von Sabsi:
oder soll ich das ganze chemisch erklären ?


Nee, lass mal. Ich glaube, das brauchst Du nicht :lol:

Danke und liebe Grüße

01.07.2009 08:18 • #15



Hallo Juli,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag