1

Gel wird zu flüssig?

"

Gelnägel

" Babbels0810, 20.06.2014 07:15.

Babbels0810

Hi,

jap ich wollt eigentlich ne pause machen aber ich kann halt nicht ohne mein Forum :knuddel:
Jetzt hab ich zwar eigentlich ärztliche Ruhe verordnet bekommen, aber ich dachte bisschen üben schadet nicht :roll:
Nur, meine Gele sind alle irgendwie so flüssig geworden :nixweiss:
Kann das an der Wärme durch die Hitze/Sonne liegen?
Hilft es wenn ich die einfach mal über Nacht in den Kühlschrank stell?

Danke schon mal für eure hilfreichen Tipps :bussi:

20.06.2014 07:15 • #1


sandy0810

90
10
1
1
Viele haben ihre Gele im Kühlschrank im Sommer, da sie sonst zu dünnflüssig sind. Probier es doch einfach aus.

Muss ich zum Glück bis jetzt nicht machen. Mein Raum liegt an der Nordseite des Hauses und da is es echt immer schön kühl! ;)

20.06.2014 08:05 • #2



Hallo Babbels0810,

Gel wird zu flüssig?

x 3#3


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Vom Kühlschrank Raten aber viele ab da dies die Haltbarkeit beeinträchtigen kann (wenn ich mich recht erinner). Die meisten raten dann ehr dazu die Gele wärend der Modellagezeit auf ein Kühlakku zu stellen. Aber deshalb hab ich Gele in Mittel- und dickviskos ;) normal arbeite ich mit Mittel. Wenn's zu warm ist nehm ich dickere.

20.06.2014 08:33 • #3


Babbels0810

Danke für eure schnellen Antworten :knuddel: :bussi:
Werde mal das mit den Kühlakkus versuchen, nicht das mein Mann noch umfällt weil ich den Kühlschrank mit Gelen vollstopfe :mrgreen:
Heute ist es ja etwas kühler wie die letzten Tage und ich habe das Fenster schön weit aufgemacht damit kalte Luft rein kommt :D
Hoffe es hilft, will wieder üben und nicht nur dumm rum sitzen, das ist so langweilig :roll:

20.06.2014 08:57 • #4


Elviangirl

huhu ^^

schön, dass du wieder hier bist ;-)
und ich denke auch - ein wenig entspannung mit einem schönen hobby schadet gewiss nicht! solange es dir spass macht, tut es dir doch auch gut!

zu den gelen kann ich dir leider keinen rat geben - ich hatte meine nagellacke auch ne gewisse zeit im kühlschrank, weil ich gelesen hatte, dass das besser für sie ist...aber da ich mittlerweile über 70 lacke habe, hat mein mann ebenfalls ne krise gekriegt und die wurden dann aus dem kühlschrank verbannt ^^

20.06.2014 09:01 • #5


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Das mit den Kühlakkus kann ich nur empfehlen.
Mache ich bei solchem Wetter auch immer und es klappt wunderbar.

Ich glaub wenn ich meine ganzen Gele in den Kühlschrank packen würde, würde ich ärger mit meinem Männe bekommen :D der findet es schon schlimm genug, dass mein ganzer Shisha-Tabak im Kühlschrank steht.

20.06.2014 09:34 • #6


ramwale

2294
84
94
20
Hallo babbels...

Schön dich wieder hier zu sehen. Meine gele sind auch flüssiger. Stimme lilly zu... mit dem Kühlschrank wird abgeraten. Ich nutze auch nur mittelviskoses gel welches jetzt leider sehr dünn ist. Ich versuche schneller zu arbeiten. Hab das builder pink von nail expert auch hier zb, das war sehr dick und jetzt finde ich es angenehm wo es warm ist. Muss sagen es haut auch kaum ab obwohl es flüssiger ist. Ist wohl immer gut wenn man ein dickes auf lager hat auch wenn man damit ungern arbeitet.

Wünsche dir weiterhin alles gute und hoffe du findest ein klein wenig Ausgleich damit es dir besser geht. Schön aber das du dir Gedanken machst um das gel, das heißt das du wenigstens etwas abschalten kannst. :bussi:


lg, mona

20.06.2014 10:50 • #7


KaTe86

KaTe86

709
78
3
hallo =)
mir wurde auch davon abgeraten die gele im Kühlschrank aufzubewahren.
doch als meine gele alle irgendwie herausquwollen, das war eine sauerei, habe ich sie doch in den Kühlschrank gestellt und 1 tag vor benutzen wieder herausgeholt (da war es auch nicht mehr so warm draussen).

dass man die gele dann lieber auf ein kühlakku stellen soll, wurde mir auch gesagt.

lg Kate

20.06.2014 11:17 • #8


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
mir war so als hätte unsere Chemiemaus Shug schon mal erklärt was mit dem Gel passiert wenn es verschiedene Temperaturen ausgesetzt wird. Irgendwas geht da glaub ich kaputt im Gel :nixweiss: :mrgreen:
Finde den Beitrag leider nicht viell. sieht sie das ja hier und meldet sich :knuddel:

20.06.2014 11:39 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Da ist mein Laptop mal paar Tage kaputt und schon hab ich hier zu tun wie der Leipziger Rat :mrgreen:

Grundsätzlich sollten Gele keinen starken Temperaturschwankungen ausgesetzt werden. Dazu zählen sowohl Heizung, als auch Kühlschrank. Wenn euch eure Gele zu flüssig werden, füllt euch euer Modellagegel in einen 5ml-Pott ab und kühlt diesen.

Je nach Gel oder auch Acrylliquid, kann es passieren, dass sich die Rohstoffe zersetzen, verflüchtigen oder anderweitig verändern. Auch Kondenswasser kann sich bilden.
Das führt natürlich zu massiven Änderungen in Puncto Haftung, Aushärtung, stabilität, etc.
Manche Gele vertragen es besser als andere. Aber grundsätzlich würde ich immer von solchen Experimenten abraten.

Füllt euch kleine Mengen ab und stellt die auf ein Kühlakku, das reicht völlig aus. Oder ihr steigt auf eine andere Konsistenz um ;)

22.06.2014 14:28 • x 1 #10


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
was auch ne Möglichkeit wäre, die Pötte dauerhaft entweder in Kühlboxen oder Styroporkisten zu lagern - da hamse immer ungefähr die selbe Temperatur...

22.06.2014 15:28 • #11


sandy0810

90
10
1
1
Da liest man und liest und liest und liest anscheinend doch nicht die wichtigen Beiträge ;)

Man lernt halt einfach nie aus!

Vielen lieben Dank!

23.06.2014 08:28 • #12



Hallo Babbels0810,

x 4#12