4

Gel zieht sich auf nagellack zusammen - was tun?

"

Nagellack & UV-Lack

" Gast, 21.01.2014 21:36.

Elviangirl

hallo, ihr lieben...

nun geht es um mein neustes "werk"...

ich habe gestern meine nägel vorbereitet, primer und haftgel aufgetragen, mit aufbaugel den aufbau gemacht, in form gefeilt...und dann ein design mit 2 schichten nagellack gemacht. zum schluss wollte ich mit french-white gel ein french machen...das hat aber überhaupt nicht geklappt! das gel hat sich auf dem nagellack total zusammengezogen, so dass kein schönes french dabei rausgekommen ist. an den seiten sind richtige "beulen" entstanden - sieht nicht schön aus.

bilder hab ich euch beigefügt - so fern ich die machen konnte ^^

wie sollte ich das nächste mal besser vorgehen - vielleicht eine schicht gel auf den nagellack auftragen, damit das french daran haften kann?

freue mich auf eure antworten ^^
gelnägel mit himmelblauem nagellack, spezial-glitzer-topcoat und weissem  Gel zieht sich auf nagellack zusammen - was tun? in Nagellack / UV Nägel 20.01.2014 II.jpg
gelnägel mit himmelblauem nagellack, spezial-glitzer-topcoat und weissem french - daumennagel links
899 12.57 KB
gelnägel mit himmelblauem nagellack, spezial-glitzer-topcoat und weissem  Gel zieht sich auf nagellack zusammen - was tun? in Nagellack / UV Nägel 20.01.2014.jpg
gelnägel mit himmelblauem nagellack, spezial-glitzer-topcoat und weissem french - draufsicht
1047 9.92 KB

21.01.2014 21:36 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Gel auf Nagellack funktioniert nicht, das Gel findet keine Anhaftung auf dem glatten Untergrund.

21.01.2014 21:45 • #2



Hallo Gast,

Gel zieht sich auf nagellack zusammen - was tun?

x 3#3


Elviangirl

und wenn ich auf den nagellack ne schicht haft- oder versiegelungsgel auftrage und dann das french? könnte das klappen?

21.01.2014 21:49 • #3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Nein der Untergrund auch unter dem Haftgel bleibt ja trotzdem Nagellack und man kann kein Gel auf Nagellack arbeiten. Gel kann nur auf rauen oder in einer SS gearbeitet werden. Höchstens man buffert den Nagellack an aber ob der das übersteht bezweifel ich. Warum machst das French nicht auch mit Nagellack?

21.01.2014 21:55 • #4


Elviangirl

und dann mit nem normalen top-coat versiegeln? denn versiegelungsgel geht ja dann auch nicht...

21.01.2014 22:01 • #5


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Wäre es nicht einfacher sich Farbgel zu besorgen?
Dann kannst du auch mit den anderen Gelen weiterarbeiten und alles hält.

21.01.2014 22:19 • #6


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
ne Gel auf Nagellack hält nie.
egal ob Haft- Aufbau- oder Versiegelungsgel
du kannst dein French oder Fullcover, dass du mit Nagellack gemacht hast nur mit einem Nagellack Topcoat versiegeln.

21.01.2014 22:23 • x 1 #7


Elviangirl

aber ich liebe halt meine nagellacke ^^

suche nach wegen, diese in meine kreationen zu integrieren...

21.01.2014 23:02 • #8


Elviangirl

ich habe über 50 verschiedene...fände es schade, diese nicht mehr benutzen zu können :-(

21.01.2014 23:11 • #9


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
kannst du ja eh
du machst einfach eine normale Modellage, halt ohne design oder einfach nur Make Up Gel und mit Gel Versiegeln. Dann kannst du darauf deinen nagellack Problemlos auftragen. Nagellack auf fertige Modellage geht wunderbar.
und dann nur noch das Design mit Nagellack versiegeln
Verstehst du wie ich das meine ? (:

21.01.2014 23:20 • #10


Elviangirl

ich denke schon ^^

werde es beim nächsten mal auf jeden fall ausprobieren! bin echt mal gespannt...

hatte nämlich immer das problem, dass meine nagellacke nie gehalten haben - die splittern vorne schon am nächsten tag nach dem auftragen sofort ab...

aber mit gel als "unterlage" soll es ja richtig gut halten...
kann es kaum erwarten ^^
sobald mein bestellter fräser da ist, kommt das hier runter und dann versuche ich das mal...und teste, wie lange es hält.

21.01.2014 23:29 • #11


Isabel82

657
13
5
2
Liebes elviangirl, ich weiß jetzt nicht, wie ich es sagen soll, damit du mir nicht böse bist, aber: NEIN!nein!nein! Nagellack, egal welcher, egal wie, hält unter KEINEM Gel. Im Lack befinden sich nun mal Stoffe, die ausdampfen müssen damit er trocknet. Wenn man diesen "Dampf" also mit Gel einsperrt und das nicht AN DER LUFT trocknen kann, bläht sich der Lack unter dem Gel auf und zerstört die oberen Schichten. Das sind bitte alles ganz einfache chemische Reaktionen und es ist egal, was und wie oft du es versucht DAS GEHT NICHT! Sorry Leute, aber das mußte ich jetzt mal sagen. :mrgreen:

21.01.2014 23:31 • x 2 #12


Elviangirl

also natürlich habe ich den nagellack erst trocknen lassen, bevor ich das gel aufgetragen habe...

aber mittlerweile weiss ich ja, dass es trotzdem nicht klappen kann ^^

trotzdem danke für deine antwort!

21.01.2014 23:43 • #13


ke-ke

ke-ke

277
7
2
wie auch im letzten thread und auch hier schon von einigen angemerkt: so kann es nicht halten. ich würde dir nochmal anraten dich hier gut einzulesen, wenn du nun gel modellagen machen willst, denn so ganz scheinst du es noch nicht verinnerlicht zu haben...
und es sei noch angemerkt: es gibt auch viele möglichkeiten normalen lack haltbarer zu machen ohne gleich gelnägel zu tragen. wenn du nun aber gelnägel möchtest, bitte erst in die materie einlesen!

21.01.2014 23:44 • #14


Isabel82

657
13
5
2
Nagellack dampft bis zu 24 Stunden nach dem auftragen aus. Natürlich ist er dann schon " trocken" im herkömmlichen Sinne nach ein paar Minuten, aber bis er ausgedampft ist, braucht das eben viel länger.

21.01.2014 23:52 • x 1 #15



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag