Gelmodellage - Erster Versuch

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Vany1206, 19.08.2011 12:50.
Vany1206

Vany1206

6
2
Hallo zusammen,

so, das ist also meine erste Gelmodellage an mir selbst ausprobiert. Leider sind sie noch nicht ganz so schön geworden.
Ich schreib mal kurz meine Schritte auf:

- Nagelhaut zurückschieben und unsichtbare Nagelhaut entfernen
- NN buffern und Tips aufkleben
- Tips blenden und feilen
- Primer auf den NN und trocknen lassen
- Haftschicht mit Jolifin Selex dünn
- French mit Silikonpinsel auftragen und aushärten
- Aufbauschicht mit Jolifin Selex dick
- In Form feilen
- Versieglungsschicht mit Jolifin Hochglanzversieglergel
- Cleanern

Leider habe ich das French nicht ganz sauber hinbekommen und mir ist immer wieder Gel bei der Versieglungsschicht in die Ränder gelaufen. Die Versieglungsschicht ist auch leider an manchen Stellen rau und glänzt überhaupt nicht. Woran könnte das liegen?

Ja die C Kurve habe ich auch überhaupt nicht hinbekommen wie man sieht. Ich habe eine Kugel Gel an der Sollbruchstelle aufgetragen und dann nach unten zur Nagelhaut hin gestrichen und nach oben über die Frenchschicht. Habt ihr da noch ein paar Tips für mich? Habe mir schon einige Videos hier dazu angeschaut aber habs irgendwie doch nicht so hinbekommen! :-(

Was sagt ihr zu meinem ersten Versuch? Bitte ehrlich sein - bin kritikfähig! :-)

LG Vany
Dateianhänge
Ja und heir sieht man die leider nicht vorhandene C Kurve :-( Gelmodellage - Erster Versuch in Anfänger Nageldesign
Ja und heir sieht man die leider nicht vorhandene C Kurve :-(
1683 40.51 KB
Tunnel Gelmodellage - Erster Versuch in Anfänger Nageldesign
Tunnel.jpg
1732 45.28 KB
Das ist die von vorne Sicht. Gelmodellage - Erster Versuch in Anfänger Nageldesign
Das ist die von vorne Sicht.
1661 37.72 KB

19.08.2011 12:50 • #1


Chacki-2007

10
1
Hallo Vany,

also ich wäre sehr sehr froh gewesen, wenn ich es beim ersten mal so hin bekommen hätte.
Bin auch noch schwer am üben.
Wenn deine Versiegelungsschicht nicht glänzt könnte es ja vielleicht sein, dass du du sie zu dünn aufgetragen hast ( ich denke das wirst ja auch selber sehen, dass deine Modellage allgemein zu dünn ist und kaum Aufbau vorhanden ist).
Halte doch den Nagel mal gegen das Licht und schaue, ob auch eine vollständige Schicht drauf ist! Das ist mir nämlich schon passiert... blöd ich weiß :-) .
Wär jetzt nur mal so ein Tip von mir was es "vielleicht" sein könnte.... Die richtigen Infos wirst dazu sicherlich noch von den richtigen Nageldesignern hier erfahren :-).

Wünsch dir trotzdem noch viel Erfolg beim Nägel machen und wie gesagt, für das erste mal schon ok.

LG

19.08.2011 13:52 • #2



Hallo Vany1206,

Gelmodellage - Erster Versuch

x 3#3


LeaLee

LeaLee

407
43
38
Hallo Vany,

das it der Versiegelungsschicht hatte ich auch. bin bald verzweifelt. nichts hat geglänzt und alles total matt.

Dann hab ich die Versiegelungschicht 2x2 min. aushärten lassen
und siehe da, glänzt 4 wochen ...

Aber fürs erste mal sehen die super aus.
die Profis werden dir dann bestimmt noch den einen oder anderen Fehler mitteilen

19.08.2011 14:05 • #3


Vany1206

Vany1206


6
2
Vielen Dank erstmal ihr Beiden. Ich werde das mal ausprobieren mit dem 2x2 Minuten aushärten. Hatte nämlich nur 1x2Minuten ausgehärtet. Und an manchen Stellen siehts wirklich im Licht so aus als ob ich das Gel nicht gleichmäßig aufgetragen habe.

Naja also wenn ich dann gleich Feierabend habe werd ichs direkt zuhause nochmal runterfeilen die Versigelungsschicht und nochmal probieren!

19.08.2011 14:26 • #4


little.miss.nail

520
30
1
Zitat von Vany1206:
Hallo zusammen,

so, das ist also meine erste Gelmodellage an mir selbst ausprobiert. Leider sind sie noch nicht ganz so schön geworden.
Ich schreib mal kurz meine Schritte auf:

- Nagelhaut zurückschieben und unsichtbare Nagelhaut entfernen
- NN buffern und Tips aufkleben
- Tips blenden und feilen was befeilst du denn?
- Primer auf den NN und trocknen lassen brauchst du nicht - primer und haftgel ist überflüssig
- Haftschicht mit Jolifin Selex dünn
- French mit Silikonpinsel auftragen und aushärten
- Aufbauschicht mit Jolifin Selex dick
- In Form feilen
- Versieglungsschicht mit Jolifin Hochglanzversieglergel
- Cleanern

Leider habe ich das French nicht ganz sauber hinbekommen und mir ist immer wieder Gel bei der Versieglungsschicht in die Ränder gelaufen. Die Versieglungsschicht ist auch leider an manchen Stellen rau und glänzt überhaupt nicht. Woran könnte das liegen?
zu dünn aufgetragen oder zu kurz ausgehärtet - steht unten ja schon alles

Ja die C Kurve habe ich auch überhaupt nicht hinbekommen wie man sieht. Ich habe eine Kugel Gel an der Sollbruchstelle aufgetragen und dann nach unten zur Nagelhaut hin gestrichen und nach oben über die Frenchschicht. Habt ihr da noch ein paar Tips für mich? Habe mir schon einige Videos hier dazu angeschaut aber habs irgendwie doch nicht so hinbekommen! :-(

Was sagt ihr zu meinem ersten Versuch? Bitte ehrlich sein - bin kritikfähig! :-)

LG Vany

19.08.2011 16:29 • #5


little.miss.nail

520
30
1
hab noch was vergessen:

die C-kurve ist nicht der aufbau! dieser fehlt nämlich komplett.
die C-kurve sieht man in Bild 2.
das was du mit C-kurve meinst ist die arch
https://www.beautynails-forum.de/lexicon ... e-lat-Apex

der kf und der rf sind viel kürzer als die anderen.
aber die smile ist gut und der tunnel auch schön dünn.

Lg

19.08.2011 16:34 • #6


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Manche Versiegler vertragen keinen Cleaner und werden dann matt......Am Ende einfach trocken abwischen oder mit Nagelöl auf einer Zellette...

19.08.2011 19:12 • #7


blueeyes1984

15
2
Hallo!
Ich habe jetzt endlich auch mal meine erste Modellage gemacht.
Erst die linke Hand und nachdem die so gar nicht funktioniert hat, auch die rechte.
Wie ich finde ist die etwas besser gelungen als die linke.
Ich habe selber schon gesehen das einige Fehler drin sind. Vor allem beim Aufbau. Der gelingt mir irgendwie noch nicht so richtig!
Außerdem ist bei der linken Hand der Glitzerstaub vom feilen teilweise abgegangen. Deswegen hab ich ihn bei der rechten unter den Aufbau gesetzt.
Also bitte gebt doch mal eure Meinung zum besten damit meine nächsten Versuche besser werden!
:lol:
Liebe Grüße
nägel1 Gelmodellage - Erster Versuch in Anfänger Nageldesign
nägel1.jpg
1462 71.92 KB
Linke Hand. Gelmodellage - Erster Versuch in Anfänger Nageldesign nägel.jpg
Linke Hand.
1520 53.35 KB
nägel2l Gelmodellage - Erster Versuch in Anfänger Nageldesign
nägel2l.jpg
1479 62.92 KB
So, das ist die rechte Gelmodellage - Erster Versuch in Anfänger Nageldesign nägelr.jpg
So, das ist die rechte
1634 56.17 KB
hoffe ihr erkennt was Gelmodellage - Erster Versuch in Anfänger Nageldesign nägel1r.jpg
hoffe ihr erkennt was
1424 63.75 KB
die ersten drei sind rechts die anderen links. qualität ist nicht so dolle,  Gelmodellage - Erster Versuch in Anfänger Nageldesign nägel2r.jpg
die ersten drei sind rechts die anderen links. qualität ist nicht so dolle, ich weiß!
1417 65.3 KB

21.08.2011 13:20 • #8


pillepalle2012

39
15
5
Hallo Vany,

ich finde auch, dass dir deine Nägel fürs erste Mal echt gut gelungen sind. Wie dir schon geschrieben wurde, fehlt zwar der Aufbau komplett, aber trotzdem sieht es gut aus. Wird schon mit ein paar Mal üben besser werden. Ich finde auch, dass die Smile ein bisschen mehr lächeln könnte, aber ich glaube das ist Geschmacksache. Wie ich es einschätzen kann hast du sie sauber hinbekommen und das ist echt schwer beim ersten Mal. Toll!

Ich habe letzte Woche auch die gleichen Gele wie du verwendet und mir ist der Versiegler nach dem abcleanern auch wie "aufgerissen". Das heißt es glänzt an ein paar Stellen nicht und an anderen wieder doch. Ich habe 2x2min aufhärten lassen, aber vielleicht war auch bei mir die Schicht zu dünn. Hatte zwar das Gefühl es war genügend, aber wer weiß... Bin auch noch am Üben, Üben, Üben.

Hab noch ne andere Frage zum Beitrag von little.miss.nail:
Sie scheibt: "Primer und Haftgel ist überflüssig" Ist es richtig, wenn man schon eins von beiden wegläßt, dann sollte es doch der Primer sein. ODER? Diesen benutze ich nähmlich nur bei Haftungsproblemen. Haftgel wegzulassen und nur Primer benutzen geht doch nicht, oder?
Kann mir das noch mal ein Profi unter euch erklären? Hab ich`s vielleicht falsch verstanden?

Ich wünsche dir Vany noch viel Spaß beim Nageln und mach weiter so.

21.08.2011 14:26 • #9


laprincessno1

laprincessno1

382
7
Hast du richtig verstanden. Primer nur bei haftungsproblemen-dann aber trotzdem noch zusätzlich haftgel. Primer sowieso sparsam auftragen nd richtig durchtrocknen lassen

21.08.2011 14:36 • #10


LeaLee

LeaLee

407
43
38
Zitat von blueeyes1984:
Hallo!
Ich habe jetzt endlich auch mal meine erste Modellage gemacht.
Erst die linke Hand und nachdem die so gar nicht funktioniert hat, auch die rechte.
Wie ich finde ist die etwas besser gelungen als die linke.
Ich habe selber schon gesehen das einige Fehler drin sind. Vor allem beim Aufbau. Der gelingt mir irgendwie noch nicht so richtig!
Außerdem ist bei der linken Hand der Glitzerstaub vom feilen teilweise abgegangen. Deswegen hab ich ihn bei der rechten unter den Aufbau gesetzt.
Also bitte gebt doch mal eure Meinung zum besten damit meine nächsten Versuche besser werden!
:lol:
Liebe Grüße


das ist das Thema von Vany. bitte mache doch für dein Thema ein extra Thema auf

21.08.2011 15:11 • #11


Vany1206

Vany1206


6
2
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für das Feedback. Ich habe mich nochmal dran gesetzt und die Versieglungsschicht runtergefeilt und erneut aufgetragen, aber diesmal etwas dicker. Jetzt hatte ich das Problem mit den matten Flecken nicht mehr. Allerdings sehen die Nägel jetzt sehr dick aus. Naja einfach weiter üben. :-)

@little.miss.nail:
Oh, dann habe ich da wohl was vewechselt mit dem Aufbau und der C Kurve! :-)

LG Vany

22.08.2011 08:32 • #12


little.miss.nail

520
30
1
Hier hat erst jemand im forum geschrieben (ich schau mal ob ich es noch finde), dass primer und haftgel zusammen überflüssig sind. haftgel ist notwendig, primer sollte nur als notoption verwendet werden.

22.08.2011 10:40 • #13


little.miss.nail

520
30
1
https://www.beautynails-forum.de/gel-haf ... 19376.html

da stehts. primer+haftgel=überflüssig

22.08.2011 10:45 • #14



Hallo Vany1206,

x 4#14