1

Gelnägel 1. eigenes Refill auf Acryl

"

Anfänger Nagelmodellagen

" icewalker2008, 17.07.2012 21:00.

icewalker2008

7
3
nachdem ich nun mehrere Male im asiatischen Studio Acrylnägel hatte und mehr und mehr unzufrieden war, habe ich nun beschlossen, mir die Nägel selbst zu machen, die Acrylmodellage sieht man auch noch teilweise, stört mich aber nicht

Acryl habe ich vor ein paar Jahren schon mal probiert und bin gescheitert, also dachte ich, Gel wäre einfacher

ich brauche nur eine einfache NNV, da ich nagellacksüchtig bin, und nach spätestens 5 Tagen umlackiere :oops:

ich danke euch schon mal für eure Tipps bzw. Kritik...
1. Refill auf Acryl, NNV Gelnägel 1. eigenes Refill auf Acryl in Anfänger Nageldesign nagelmodellage1.jpg
1. Refill auf Acryl, NNV
3834 32.49 KB
Naturnagelverstärkung einfach, Tunnelblick Gelnägel 1. eigenes Refill auf Acryl in Anfänger Nageldesign nagelmodellage2.jpg
Naturnagelverstärkung einfach, Tunnelblick
4735 21.3 KB
einfache Naturnagelverstärkung ohne French Gelnägel 1. eigenes Refill auf Acryl in Anfänger Nageldesign nagelmodellage3.jpg
einfache Naturnagelverstärkung ohne French
4028 21.96 KB

17.07.2012 21:00 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Auf den ersten, nicht vergrösserten Blick hin, sehen die Nägel gar nicht schlecht aus.
Was dann aber auffällt:
Du schreibst, das Acryl drunter stört dich nicht.
Wäre auch weiter kein Drama, wenn du dir nicht Liftings mit eingegelt hättest, deutlich am MF zu sehen.
Ich nehme an, du hast das Acryl drunter an den Übergängen nicht genügend ausgedünnt, das zeigt ziemliche Schatten, auch am seitlichen Nagelrand.
Nagelhautfitzelchen sollten vor dem Gelen entfernt werden.
Aufbau ist nicht übermässig ausgebaut, für die Länge aber ausreichend. Am KF ist er zu weit nach vorne gerutscht.
Seitenlinie am RF solltest du beim nächsten Mal nicht soweit anheben.

Ansonsten: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :-) das wird schon.

LG Jane

17.07.2012 21:34 • #2



Hallo icewalker2008,

Gelnägel 1. eigenes Refill auf Acryl

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich bin auf den ersten Blick verdammt positiv überrascht gewesen die ersten zwei Bilder hinternander, mein Eindruck...
WOW
Prima Form..guter Aufbau.. für das Stadium bemerkenswert...
Nun kam aber das ABER..
und das waren in erster Linie die Liftings.. eine Farbabweichung hatte ich ja durch deine Beschriebung schon erwartet-die somit auch als ok hingenommen..wächst raus und wenn dich nicht stört u du oft lackierst nicht dramatisch... die Liftings aber,die gehen gar nicht aus ges. Aspekten.
Du kannst Dir hier beim Übergelen Bakterien drunter eingeschlossen habe, die da im feuchtwarmen Mileau wunderbar Vermehrungs- u. Auzsscheidungsprozesse vornehmen und zu einem Greenie führen. Das solltest Du weirkluich umgehend abfeilen, lege ich Dir dringend ans Herz..
Alle Bereiche wo Du weiße Lufteinschlüsse durch Materialabhebung erkennen kannst noch mal abfeilen, desinfizieren und wieder füllen... ist Arbeit - aber notwendig. Im Sinne deiner Nägel u der Sicherheit ;-)
LF
Flimmerkiste

Ach ja Jane.. mal ein Küßchen rüber schiebe, das steigert deine Laune, hoffe ich ;-)
Dann hörst Dich immer gleich geschmeidiger an ;-)
Die fachlichen Aspekte gibst immer sehr pregnant wieder... aber ein Klitze MEHR Lob hat sie doch verdient, findest nicht ?! ;-) Gib Dir nen Ruck :knuddel:

17.07.2012 22:14 • #3


Azalea

Azalea

98
11
@ jane-doe: was bedeutet denn "Seitenlinie nicht soweit anheben"?
Der Begriff ist mir hier noch nicht untergekommen und ich konnte mir beim Betrachten des Ringfingers auch nichts darunter vorstellen.
Und da es bei mir genau wie bei icewalker um NN-Verstärkung als Basis für Nagellack geht bin ich da natürlich besonders interessiert.

18.07.2012 09:16 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@azalea
Die Seitenlinien sollten, beim Squarenagel besonders, gerade mit dem natürlichen Nagelbett verlaufen.
Am Zeigefinger ist diese Linie in den Nagelrand hinein abgefeilt.
Das ist sicher auch Geschmackssache, aber oft passiert das einfach beim Feilen, da ist manchmal ein Feilstrick zuviel.
Auf dem Bild unten hab ich die SL eingezeichnet, wie sie verlaufen sollte.

LG Jane



@Flimmerkiste
Danke für deinen Kommi, aber wie ich meine Beiträge verfasse lass mal getrost meine Sache sein. Sollten wir uns sonst noch was zu sagen haben, erledigen wir das bitte per PN.
Seitenlinienverlauf Naturnagelverstärkung Gelnägel 1. eigenes Refill auf Acryl in Anfänger Nageldesign Seitenlinie.jpg
Seitenlinienverlauf Naturnagelverstärkung
3552 18.41 KB

18.07.2012 09:43 • x 1 #5


Azalea

Azalea

98
11
Ah ja, deine Zeichnung leuchtet mir ein.
Danke.

18.07.2012 12:17 • #6


icewalker2008


7
3
danke für die professionellen Antworten

leuchtet mir auch alles ein

diese weißen Flächen waren, glaub ich, vorher schon da, in dem Studio hatten sie mit verschiedenem Acryl gearbeitet, da dachte ich, dass das daher kommt

das Acryl ganz runter feilen hatte ich mich nicht getraut, weil die Naturnägel durch die semi-professionelle Behandlung dünn wie Papier sind, hatte dadurch nur etwas den Aufbau abgefeilt

Gel direkt auf dem Naturnagel sind eigentlich nur 2-3 mm von der Nagelhaut weg...

18.07.2012 12:54 • #7



Hallo icewalker2008,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag