Refill beim Acryl

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Lunessa:
Außerdem hatte ich ein Problem als ich anfangen wollte die Modellage im Form zu feilen. Einige Nägel wollten einfach nicht fest werden, es war gummi-ähnlich, ging z.T. beim Feilen mit ab... :roll:
Kann mir dazu jemand was sagen? Wäre supi. :wink:
LG


Was ich mir noch gut vorstellen kann was die Ursache sein könnte, dass die Luftfeuchtigkeit an diesem Tag zu hoch war, denn normalerweise reicht die Zeit aus, wenn man mit dem 5. Nagel fertig ist, dass man beim ersten mit Feilen anfangen kann.

Ich arbeite immer paarweise, wenn ich mit dem 2. Nagel fertig bin, kann ich den ersten Nagel pinchen, dann den 3. und 4. Nagel, wenn ich mit dem 4. fertig bin, ist der 3. zum pinchen usw.

Wenn ich mit alle 10 Nägel fertig bin, dann ist das Material so fest, dass ich feilen kann, ohne das sich etwas abhebt oder mit weggefeilt wird.

Was noch ein weitere Grund sein kann, Du hast allgemein zu dünn gearbeitet.

Du wirst schon noch rausfinden, woran es liegt. Probier einfach mal mehrere Möglichkeiten aus.

Liebe Grüsse

12.08.2009 23:54 • #16


Lunessa

25
6
Zitat von Sabsi:
Teilweise sieht es etwas hubbelig und bauchig aus, d.h. du hast zu wenig gefeilt und der Aufbau fehlt oder du musst mehr pinchen, damit die Nägel genügend Statik bekommen.



-Der Aufbau war zu wenig, die Glitzer-Smileline hatte ich zu dick gemacht und nicht mehr gefeilt (ich war durcheinander gekommen weil ich zuerst mit Acryl, dann darauf Gel gearbeitet hatte) :roll: Das Glanzgel hab ich z.T. auch zu dick aufgetragen, deshalb ist es in den Nagelfalz gewandert... :oops:
-Jetzt bei dem Refill habe ich wieder zu wenig Aufbau gemacht, das habe ich in dem Video (youtube) deutlich gesehen. Außerdem hatte ich das Liquid über Nacht im Kühlschrank -war bestimmt ein Fehler. Ich dachte das wäre gut wenn es warm ist...
-Und zu nass war die Modellage -Perle auch manchmal. Ja, werde wohl auch 1000 Bällchen machen müssen um gute Ergebnisse zu haben... :?

Vielen lieben Dank, Sabsi, für deine Mühe, mir so ausführlich zu antworten! :D

13.08.2009 00:33 • #17



Hallo Jabuke,

Refill beim Acryl

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Lunessa,

kein Hersteller der Welt empfiehlt Arbeitsmaterialien im Kühlschrank zu lagern, diese Temperaturen sind viel zu kalt und das wieder "kann" zu Veränderungen der Inhaltsstoffe führen und ist hinterher nicht mehr zu gebrauchen.
Das kann mitunter auch der Grund gewesen sein, warum es sich beim Feilen wieder gelöst hat.

Ein normal kühler, dunkler Ort ist für die Aufbewahrung vollkommen ausreichend.

Schau mal auf dem dazu gehörigen MSDS (Datenblatt) da stehen die Temperaturbereiche drauf, welche man das Material aussetzen kann ohne das es Schaden nimmt.

Kleide einfach, deine Schubladen mit Styropor aus, darin ist es dann weder zu warm noch zu kalt.

Liebe Grüsse und viel Spass noch mit diesem wunderbaren Material.

13.08.2009 01:30 • #18









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag