Refill Acryl

"

Acrylnägel

" Carol, 22.05.2010 22:37.
Carol

Carol

77
6
hey ihrs ;)

ich schau mir in öfterer Zeit Videos an, in denen ND's immer Acrylneuanlagen machen.
Dort fällt mir aber eine sache immer ins auge:
und zwar habe ich es so gelernt, dass man bei einer neuanlage immer ein portfolio herstellt, damit bei den folgenden refills auf dieses portfolio aufgebaut werden kann und nicht immer alles neu gemacht werden muss.
In diesen Videos legen sie aber immer die schablone an und verlängern direkt mit dem weißen oder auch bunten french plus nailart.

Wie machen diese dann ein refill wenn sie garkein portfolio haben?
denn angenommen sie würden eine schicht dalassen,dann säh man ja von unten immer so verschiedene farbübergänge von den verschiedenen refills.

ich hoffe ihr versteht was ich meine.

lg carol

22.05.2010 22:37 • #1


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Acryl wird meist mit Aceton komplett entfernt und neu angelegt.. ;)

22.05.2010 23:09 • #2



Hallo Carol,

Refill Acryl

x 3#3


Carol

Carol


77
6
aber braucht das nicht total viel zeit?
erst material abfeilen, dann ablösen und lange einwirken lassen und dann wieder mit schablone zu verländern? dasw wäre ja viel umständlicher als eine neuanlage.
kann ein nagelstudio mit der methode wirtschaftlich arbeiten?

22.05.2010 23:12 • #3


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
also wenn ich meine Acrylnägel neu mache brauche ich mit ablösen ca 1,5 stunden.

Durch das Aceton kann man das Acryl doch komplett vom Nagel lösen. ;) und einfach abziehen;)

Esseidenn man hat son billig china acryl bei dem geht das natürlich nicht zumindest habe ich die erfahrung gemacht das es mit demnicht geht.

22.05.2010 23:18 • #4


Candle

158
1
Zitat von Tinka:
Acryl wird meist mit Aceton komplett entfernt und neu angelegt.. ;)


Wer erzählt denn sowas? Wäre doch im Studio völlig uneffektiv.
Entweder man arbeitet mit Portfolio, was am sinnvollsten ist oder man kann auch Frenchweiß direkt andocken.

23.05.2010 00:34 • #5


Carol

Carol


77
6
@candle das dachte ich mir eben auch....
aber was ist denn wenn man das french direkt andockt? wie macht man das refill, ohne dass man dann unter dem nagel nach mehreren refills verschiedene farben sieht, wenn mal weißes french, lilanes, blaues...usw gemacht wurde?

23.05.2010 10:08 • #6


Candle

158
1
Ich hab bei mir im Studio Kundinnen die immer nur Frenchweiß möchten, da docke ich direkt an, bei allen anderen mit farbigem French arbeite ich immer auf Portfolio.
Hatte auch schon Kundinnen die kamen tatsächlich mit x verschiedenen Farben unter dem Nagel aus nem anderen Studio, weil einfach immer wieder drüber gearbeitet wurde.
Auch wenn die das teilweise nicht schlimm fanden (waren sie halt so gewohnt) gibts bei mir nicht, letzten endes haben sie dann auch festgestellt das es mit Portfolio doch wesentlich besser aussieht.

Vor allem hab ich auch keine Lust das da draussen nachher einer rumläuft und erzählt das meine Nägel von oben Hui und von unten Pfui sind.

23.05.2010 10:27 • #7


Carol

Carol


77
6
ah ok...wie ist das denn dan mit dem portfolio? wird dann nciht die modellage etwas dicker oder versuchst du dann das farbige french zb dünner zu arbeiten?

23.05.2010 13:05 • #8


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Ja, und bei mir ist es meist so das sie immer neues Design wollten und dann löse ich komplett ab so wie viele andere es eben auch machen.. ;)

Ich kann ja wohl schlecht alles drauf lassen wenn dann aber anstatt schwarz weiß gewünscht ist.

Dann wird mit aceton alles entfernt und neu angelegt fertig dauert genausolange wie alles andere auch.

Und bei stilos oder edges muss man eh komplett ablösen und neu anlegen..

23.05.2010 13:25 • #9


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Wenn oft kein Refill gemacht wird, wird dann der Naturnagel nicht immer dünner? So schnell wächst der ja auch nicht nach.

LG, Vale

23.05.2010 13:50 • #10


Candle

158
1
@Carol... Die Modellage wird nicht dicker, das Portfolio ist ja nur eine ganz dünne Schicht die angelegt wird.

@Tinka... Deswegen arbeitet man doch ein Portfolio um bei Design- bzw. Farbwechsel nicht alles lösen zu müssen, dann brauchst doch nur auf die Clearschicht runter zu feilen und das geht wesentlich schneller als mit Aceton zu lösen, was für die Nägel und die Haut ja nun eh nicht so toll ist, wenn man das regelmässig macht.
Ich weiß auch nicht welche Studios das so machen, hier kenn ich keines die arbeiten auch fast alle mit Portfolio, bis auf die Kandidaten die eine Farbe über die andere kloppen.
Das komplett ablösen mach ich fast nur wenn keine Nägel mehr gewünscht werden, so hab ich es allerdings auch gelernt und viele andere ja scheinbar auch.

Ähm und mit Stilo´s und Edges, die müssen auch nicht jedesmal neu, sondern können einmal aufgefüllt werden. Nach einmal Refill macht man sie neu, weil sie zu sehr in die Naturnagelwuchsform gehen würden und die Nase hängen lassen, naja und Stilo´s und Edges die nach unten zeigen sehen schon ziemlich daneben aus.

@Valentina... Genau deswegen sollte man ja Refills machen und nicht immer komplett alles runter, man müsste ja jedes mal wieder den Naturnagel buffern und auch wenn der Buffer sanft ist, nimmt er irgendwann doch merklich Substanz vom Naturnagel runter.

23.05.2010 16:07 • #11


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Bei uns wird so gearbeitet und viele SEEEHR gute Nageldesignerinnin die ich kenne arbeiten ebenfalls so.

Und somit wären wir wieder bei einem Thema jeder arbeitet anders. Ich sage immer man muss für sich selber eine methode finden wie man am besten klar kommt. ;)

23.05.2010 19:40 • #12


Candle

158
1
Ja definitiv jeder arbeitet anders und kein Grund zu streiten.

Aber egal jeder hat es anders gelernt, ich hab es so gelernt und bin bisher gut damit gefahren und das nicht erst seit gestern.
Gute ND´s bzw. sehr gute ND´s kennen wohl die meisten die schon länger in dem Beruf sind und evtl. auch schon Perfektionstrainings gemacht haben :wink:

23.05.2010 19:56 • #13


mavera

139
5
ich hab das bei mir mal mit Aceton versucht. Wollte mal sehen was da so passiert auf dem Nagel :wink:

Als erstes konnte ich nur mit absoluter überwindung den Rest runterbuffern. Selbst mit wenig Druck wurde es heiß wie Hulle.Ich hab gedacht ich werd wahnsinnig,aber einmal angefangen,hab ich dann weitergemacht.
Nein,ich hab mir nicht die Nagelplatte zu dünn gemacht. Ich mag meine Nägel.
Nun denn. Nachdem ich mit Tränen in den Augen soweit fertig war,machte ich mir ne Neumodellage druff.
Obwohl ich relativ wenig mit Liftings zu tun habe,bekam ich aber relativ schnell Liftings :?:
Also wollte ich dann schlau wie ich bin den Remover kaufen.Fragte aber vor dem bezahlen was der Unterschied ist und erzählte von meinen Problemen mit Aceton.
Mein Ausbilder sagte mir zwar,das es nicht normal wäre mit dem heiß werden,aber das es dann mit Remover nicht anders wäre. Könne er sich zumindest nicht vorstellen.
Was ich denn überhaupt damit wolle? Man würde es zum einen nur anwenden wenn keine Modellage mehr gewünscht wird, zum anderen wäre es nicht so toll für die Nägel und die Haut(für ständige Anwendung) und über Liftings bräuchte ich mich mal gar nicht zu wundern.
Ich habe nämlich einen recht trockenen Naturnagel und das in Kombi,führe nu mal zu liftings,weil zuuuuuu trocken täte auch die Haltbarkeit beeinflussen.
Ich kann vor einer Modellage meine Hände cremen und ölen und verwende dann lediglich den Dehy.

Ich zanke meine Kolleginnen schon mal,wenn wir uns treffen und sage :ich öl dann noch,dann flutscht es nachher besser :D
Die wolen mich immer erschlagen :P

Ich wasch mir dann lediglich vorher die Hände,wegen der Schabbi setzen und sag se sollen dehydrieren.

24.05.2010 08:10 • #14



Hallo Carol,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag