Refill beim Acryl

"

Acrylnägel

" Jabuke, 04.08.2009 12:35.

Jabuke

17
9
Hallo Zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob das Refill beim Acryl genauso gemacht wird wie beim Gel? Habe schon gelesen, dass manche mit dem Fräser arbeiten und sich die Smile nur beim Refill ausfräsen.
Kann ich auch einfach mit der Feile ca. 70 bis 80% der alten Modellage abfeilen und dann wie bei Gel neu beginnen?

LG Jabuke

04.08.2009 12:35 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Beim Refill bei Acryl kommt es drauf an, wie die Neuanlage vorher gearbeitet wurde.

Wenn gepincht wurde ist es empfehlenswert Acryl abzulösen. Ebenso bei den Sonderformen wie Stilettos, Edge oder Pipe. Bis auf ein Minimum runterfeilen, Acetonwickel machen und den Rest ablösen. Das ist die schonendste und einfachste Methode.

Wenn ein Portofolio drunter gearbeitet wurde, macht man häufig wenn die Kundin zu den ständigen Designwechslern gehört, dann feilt man alles runter bis auf diese Clearschicht.
Selbstverständlich auch alle Liftings und was lose ist entfernen.

Wenn man national gearbeitet hat, also ohne hohe Arche, dann kannst Du wie bei Gel arbeiten, ca. 70 bis 80 % entfernen und alle groben Feilspuren gründlich entfernen, da die Gefahr besteht, dass man nicht immer das gleiche Mischungsverhältnis erwischt und die Modellage dann trüb aussieht.

Situationsbedingt arbeitet man daher, mal so mal so. Musst selber ausprobieren.

Liebe Grüsse

04.08.2009 23:49 • #2



Hallo Jabuke,

Refill beim Acryl

x 3#3


Jabuke


17
9
Vielen Dank!

05.08.2009 09:35 • #3


Vilissa

59
1
5
Ich persönlichh mache nie Refill bei Acryl. Sicherlich kann man die Smilelinie ausfräsen und mit dem neuen Material auffüllen. Wenn es sich dabei um die gleiche Frenchfarbe handelt, ist noch ok. Wenn um eine andere, dann hab ich keine Lust mit sowas laufen. Ausserdem darf man die Nägel beim Refill nicht pinchen und ich bin ein Fan von gepinchten Nägel:)
Meine Kunden mögen auch lieber jedes mal frische Nägel haben, nur eine einzige will Refill, da sie eine andere Farbe unterm French nicht stört. Hinzufügen ist noch, dass ich French ohne Portofolio mache. Wäre es der Fall, könnte man so machen, wie oben schon beschrieben.

05.08.2009 18:47 • #4


Lunessa

25
6
Hallo,
ich habe heute mein erstes Refill bei Acryl gemacht, aber bin total unzufrieden! :? Wenn man von vorne auf die Nägel schaut (c-Kurve) sieht man den nachwachsenden Natur-Nagel, der ein wenig absteht. Und oben (Nagelplatte) sieht man bei einigen Nägeln einen Rand, zwischen French und Aufbau, also da wo die Smile-Line ist. Habe ich das French zu klein gemacht? Es hätte aber komisch ausgesehen wenn ich es größer gemacht hätte, dann hätte ich die Smileline nicht gut hingekriegt.
Außerdem hatte ich ein Problem als ich anfangen wollte die Modellage im Form zu feilen. Einige Nägel wollten einfach nicht fest werden, es war gummi-ähnlich, ging z.T. beim Feilen mit ab... :roll:
Kann mir dazu jemand was sagen? Wäre supi. :wink:
LG

11.08.2009 21:38 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Hier bei diesen Videos sieht man gut wie man ein Refill arbeitet, auf der rechten Seite sind die Fortsetzungen:

11.08.2009 22:56 • #6


Lunessa

25
6
....Außerdem hatte ich ein Problem als ich anfangen wollte die Modellage im Form zu feilen. Einige Nägel wollten einfach nicht fest werden, es war gummi-ähnlich, ging z.T. beim Feilen mit ab... :roll:
Kann mir dazu jemand was sagen? Wäre supi. :wink:
LG[/quote]



Hallo Sabsi,
danke für den Link zu der Video-Anleitung, aber ich wollte lieber zu meinem Problem eine Lösung wissen. Einen Fräser habe ich zwar schon (bin ja Anfänger), aber noch keine Bits. :wink:
LG

12.08.2009 00:05 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Acryl zu erklären ist nicht ganz so einfach wie dies bei Gel der Fall ist.

Vermutlich hast Du zu nass gearbeitet, das Material nicht ordentlich angedrückt sodass es keine komplette Haftung mit dem Naturnagel eingehen konnte.

Das man den Rand zwischen Smile und Aufbau sieht, liegt vermutlich am fehlenden Aufbau.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, eine Schulung zu machen, wäre vermutlich einfacher als selber rumzubasteln bis Du irgendwann die Lust verloren hast.

Liebe Grüsse

12.08.2009 00:15 • #8


Lunessa

25
6
Schulung... habe ich gemacht! (Grundkurs) :roll: Hab auch alles so gemacht wie gelernt, aber trotzdem, wenn man übt ist halt keiner da der einem sagt was man gerade falsch gemacht hat.
LG

12.08.2009 00:25 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
.......desswegen gibts nach jedem Grundkurs einen Aufbaukurs...............und wenn es eine gute Schulung war, kann man jederzeit anrufen .............etc.

12.08.2009 01:10 • #10


Lunessa

25
6
Der Aufbaukurs kommt erst in ein paar Wochen, und die Ausbilderin ist leider in Urlaub, deswegen dachte ich mir, "Frag doch einfach mal die netten Damen im Forum..." :wink:

12.08.2009 21:53 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
War ja auch nicht böse gemeint, aber etwas genauer solltest Du vielleicht Dein Problem schon beschreiben und eventuell auch Bilder zeigen, denn diese sagen mehr als 1000 Worte oder beschreib mal in einzelnen Schritten wie du gearbeitet hast. Produkte sind halt unterschiedlich und jeder hat seine eigene Technik.

Bevor ich versiegel oder poliere, arbeite ich immer noch ein dünne Schicht clear über alles.

Liebe Grüsse

12.08.2009 21:55 • #12


Lunessa

25
6
Hier habe ich ein Foto von meinem 1. Acryl-Versuch nach d. Schulung. Bei diesen Nägeln hab ich ein Refill gemacht, ohne Glitzer-Smile.

Sabsi, du machst eine Clear-Schicht darüber? Das kenne ich noch nicht. :roll: Muss jetzt mal dumm fragen: Ist das ne Gelschicht die unter die UV-Glanz-Schicht kommt? Schützt das meine Modellage vor dem Abgehen beim Feilen?
Meine Arbeitsschritte bei dem Refill von diesen Nägeln (Fotos vom Refill hab  Refill beim Acryl in Acrylnägel Foto f. Forum.jpg
Meine Arbeitsschritte bei dem Refill von diesen Nägeln (Fotos vom Refill hab ich leider nicht gemacht): -Alte Modellage abgefeilt -Nagelhaut entfernt -Nagel in Form gefeilt -Vorbereitung mit Natural Basic und Primer (Primer nur auf NN) -Modellage begonne
2179 159.95 KB

12.08.2009 22:57 • #13


Lunessa

25
6
huch - da fehlt was! Nach "Modellage begonnen" hatte ich noch geschrieben, dass ich von vorne (freie Nagelzoge) nach hinten das Acryl Modelliere. Dann feile ich in Form, zum Schluss kommt die UV-Glanzschicht drauf. :)

12.08.2009 23:02 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Teilweise sieht es etwas hubbelig und bauchig aus, d.h. du hast zu wenig gefeilt und der Aufbau fehlt oder du musst mehr pinchen, damit die Nägel genügend Statik bekommen.

Ich versiegel so gut wie nie Acryl mit Gel, da Acryl bis zu 24 Std. braucht um komplett durchzuhärten, die Feuchtigkeit die dadurch entsteht wenn man mit Gel versiegelt kann zur Abliftung vom Acryl führen, weil diese nicht so verdunsten kann wie es soll.

Teilweise sieht es auch so aus, als sei Material in den Nagelfalz gelaufen, was wiederum auch zu Liftings führt.

Die Modellage wirkt insgesamt etwas trüb, kann von der nicht richtigen Konsistenz des Materials kommen oder du hast die Körnung deiner Feilen nicht fein abgestimmt bevor du versiegelt hast.

Das das Material beim Feilen wieder abgeht, ist auf mangelnde Haftung zurückzuführen, entweder war der Nagel noch feucht oder du hast das Material zuwenig fest angedrückt.

Die dünne klare Acrylschicht mache ich, bei Nailart damit die Oberfläche glatt ist (Nailart) und man besser polieren kann ohne dass man mit der Feile etwas beschädigt oder durch unachtsamkeit wieder wegfeilt.

Ich brauche bei meinem Material keinen zusätzlichen Primer, was aber nicht generell so ist, kommt auf´s Material an mit welchem man arbeitet.

Meine alte Lehrerin hat gesagt, nach 1000 Bällchen wird man gut...........und da ist was wahres drann.

Man darf einfach die Lust nicht verlieren und üben, üben und wieder üben.

Versuchs auch mal mit einem anderen Material, vielleicht tust Du dir damit leichter.

Beim Refill bei Acryl gilt genau das gleiche wie bei Gel, die Feile dort ansetzen wo das Material noch 100%ig fest ist und immer weg vom Lifting feilen, dadurch wirds nicht grösser und man braucht lange nicht soviel Material entfernen.

Ansonsten machs wie viele andere und löse die Modellage komplett ab und mach eine Neuanlage.

Liebe Grüsse

12.08.2009 23:38 • #15



Hallo Jabuke,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag