1

Gelnägel anfängerin, bitte um tipps (;

"

Gelnägel

" 619kim, 09.09.2011 18:39.

619kim

11
2
hallo zusammen,
ich hab mich heute hier neu angemeldet, weil ich ein paar tipps & erfahrungen sammeln möchte und hier beiträge (die ich lesen konnte) sehr hilfreich fand.

also ich hab mir gestern bei ebay ein " großes nagelstudio set + UV gerät 36 watt" gekauft um 156 €. ich kann es kaum erwarten bis ich es bekomme (:

ich hatte schon gelnägel die ich mir im studio machen lies, doch das wurde mir zu teuer und überlegte seit anfang sommer mir die nägel selbst zu machen und jetzt hab ich beschlossen ich mach es mal.

ich habe schon einiges über die nagelmodellage gelesen, doch ich weiß nicht genau was ich von meinen inhalt das verwenden soll, das ist komplettes neu land, wie produkte heißen. die fachausdrücke und und und..
darum bitte ich euch das ihr mir helft und tipps gebt, wie ich meine nägel dann machen muss (ich habe verschiedene gels dabei)

hier mal die liste was ich alles dabei habe:
1 x UV Lichthärtungsgerät 36 W inkl. 4 UV Röhren in weiss

· mit Timer und Dauerfunktion

5 x System UV-Gel je 15ml
•je 1 x Haftgel, 1 Phasengel klar, Aufbaugel Clear Rose, French Withe Gel & Finishgel

1 x Frenchgel Pearlwithe 5ml

1 x Frenchgel Extreme Withe 5ml

1 x 5ml Buildergel Clear

1 Buildergel Rosa milchig

1 x Makeup Buildergel 5ml

2 x Colorgel 5 ml nach Zufall verpackt

2 x Glittergel 5 ml nach Zufall verpackt

2 x Pearlglanz Effektgel 5ml nach Zufall verpackt

2 x Profi Gelpinsel Gr.4

1 x Nailart Pinsel gr. 2

1 x Spot Swirl

1 x 100ml 3in1 Nagel-Cleaner

1 x 100ml Nagellackentferner 100 % Acetonfrei

1 Dispenser/Pumpflasche 200ml

4 x Buffer/Schleifblock 100/100

8 x Nagelfeilen in verschiedenen Formen + Körungen

1 x 10ml Primer mit besten Hafteigenschaften

2 x 5ml Nagelpflegeöl

250 Zelletten auf Rolle

1 x 5ml Top Coat/Überlack

1 x 5ml Sun Blocker/Gilb Stopp

1 x 5ml Tip-Blender

5 x Rosenholz

3 x Tip-Kleber je 3g

2 x je 100 Modellage Tips neutral Gr.1-10 (werden in zwei Tip Boxen geliefert)

1 x Profi Tip Cutter

3 x Nailart Giltter je ca. 2g (im Tütchen)

3 x Nailart Pailetten je ca. 2g (Im Tütchen)

4 x Nailart Straß Pakete Mix in Form und Farbe

2 x Nailart Muschelsplitter/Sea Shell

1 x 12ml Nailart Pen 2in1

http://cgi.ebay.at/Groses-Nagelstudio-S ... 3f04396fb2 - hier bei ebay der artikel.

bitte kann mir jemand erklären was das alles ist und welche gele ich benutzen soll ? und ob ich bei diesen set echt alles dabei habe was ich brauche ? hab ich da auch so nen tipzwicker um die nägel zu kürzen ? überlese ich ihn oder ist da keiner dabei?

tut mir echt leid das ich hier jetzt so viel wissen will von euch.
aber ich werd aus den einfach ned schlau ich hab schon so viel gelesen und hab auch immer genau zu geschaut bei den besuchen im nagelstudio aber ich möchte dann nichts falsch machen und keine infektionen riskieren.

bitte um antwort & ein riesen dankeschön schon mal im vorraus.
liebe grüße kim

09.09.2011 18:39 • #1


Nageltante2101

59
12
hallöchen,

herzlich willkommen sag ich jetzt einfach mal...

Bin selber noch nicht so lange dabei, aber ich kann sagen hier ist es super, hier bekómmt man gute Tipps und vorallem hat man hier das Gefühl aufghoben zu sein.

Also um mal ein paar Fragen zu beantworten, sollte ich mit was falsch liegen, dann bitte einfach berichtigen, bin auch nur ein Mensch... :-)

Also der Tip Cutter ist der "knipser" zum Tips kürzen.

Wenn man hier im Forum mal ein bissl schaut, dann wird eigentlich alles super erklärt, auch für was die einzelnen Gele verwendet werden...oder auch wie dei einzelnen Schritte für die Modellage sind.

Und bitte, wenn du erst anfängst, dann würde ich dir empfehlen, erstmal an Übungsfingern zu üben und viel viel viel lesen. Oder sogar eine Schulung zu machen. Da reicht ja für den Hausgebrauch auch ein Anfängerkurs.
Denn es ist brutal schmerzhaft, wenn man die Nägel nicht richtig aufbaut, oder aber sogar zu viel feilt (ganz schnell ist der NN hin und es dauert Monate bis der sich regeneriert hat. (ich sprech da auch Erfahrung...grins)

Hier mal ein paar Erklärungsversuche von mir:

Grundiergel:
Wie der Name schon sagt, stellt dieses Gel die Grundierung dar, es wird als erste Schicht der Modellage verwendet. Meist sehr dünnviskos. Dieses Gel dient zur Anhaftung der Modellage am NN.

1-Phasen-Gel:
Dieses Gel kann für die komplette Modellage benutzt werden (also alle Schichten) Hat meistens auch einen super Glanz, so das man sich das Finish sparen kann.

Aufbaugel:
Sagt der Name auch schon. Wird für den Aufbau benutzt, da es meistenst mittel bis dickviskos ist, und eher selten in die Nagelränder läuft und auch standfest ist, so das der Aufbau auch da bleibt wo er hin soll.
In der Farbe Rosé, dient es dann zusätzlich zur leichten noch natürlicheren Farbgebung.

Make-Up- Gel
Der Name ist Fakt. Dieses Gel wird meist (bzw so mach ich es) nach der Grundierung aufgetragen, es verdeckt Flecken auf dem NN und Verfärbungen. Oder aber auch beim Refill unschöne Ränder der Altmodellage.

Finishgel:
Ist der Abschluss der Modellage. Dient zur Versiegelung und für den Glanz des Ganzen.

Frenshgel:
Naja ist halt das Gel für die Spitze oder aber auch für Nailart.

Sooooo einmal tief Luft holen....

Ich hoffe es ist jetzt soweit alles richtig gesagt, wie gesagt, wenn nicht dann bitte ich um Berichtigung.

Wenn du noch fragen hast, einfach fragen.

LG Claudia

09.09.2011 19:41 • x 1 #2



Hallo 619kim,

Gelnägel anfängerin, bitte um tipps (;

x 3#3


619kim


11
2
danke, deine antwort hat mir sehr geholfen (:

also kann ich das 1 phasen gel für die nägel auch nehmen das ich also nur dieses gel auftrage ?! und wie mache ich das am besten, wie oft muss ich das dann drüber machen ?

und bei den anderen gels
grundiergel das trage ich auf nachdem ich die nägel vorbereitet habe (2min aushärten lassen) und dann das aufbau gel ohne die schwitzschicht von vorhin zu entfernen . nach den 2 minuten dann die schitzschicht enfernen und wenn nötig noch passend feilen und dann french oder desing rauf wieder aushärten lassen und dann das finish gel , aushärten lassen und dann wäre es fertig oder ? habe ich das jetzt richtig verstanden alles?

und wenn ich glitzer steinchen verwende wann gebe ich die rauf in welcher schicht ? nach der aufbau schicht? also dann im finish?

und wenn ich dann nach fülle , wie weiß ich das ich nicht weiter feilen muss, wenn das desing weg ist und dann noch die passende form oder? und welche gele muss ich dann wieder auftragen ?

danke im voraus (;
LG kim

09.09.2011 20:28 • #3


Nageltante2101

59
12
juhu,

ja richtig 1-Phasen-Gel für alle schichten, Haft,-Aufbau,-und Versiegelung.

Na wie du das Frensh setzt bzw dein Design ist Dir überlassen, einige machen es unter den Aufbau, andere Darüber. Ich persönlich mach es gerne darüber, da ich dann nicht so ewig feilen muss... :-), aber auch unterm aufbau ist es ok. da ist es dann auch etwas einfacher, mit der Dicke der Nägel :-), wenn du verstehst...

Also ich arbeite immer 4 Schichten...Grundier, Aufbau, French und zum Schluss Finish.
Wenn man den Aufbau am Anfang noch nicht so schön hinbekommt, kann man auch in mehreren Schichten arbeiten und es sich dann "statisch stabil" feilen....ist nicht die beste art, aber am Anfang ok...

Ja genau das mit dem grundiergel hast richtig gesagt. Mit den Steinchen ist auch eine Frage des Geschmacks, ich persönlich hasse es, wenn die Dinger aus der Modellage rausranken. (also Hubbel) Dementsprechend musst du es so einarbeiten wie du es magst.

Bein Nachfüllen ist es so ne Sache, altes Design weg und immer darauf achten den Aufbau versuchen beizubehalten (Kurve und Tunnel) dann hast hinterher weniger Probleme. Ich feile immer nach Gefühl, passiert aber auch ab und zu mal, das ich zu viel feile und dann eben halt wieder verlängern muss. Aber einfach bissl nach Gefühl....Wenn zu heiss wird bis auf deinem Nn angekommen....grins....
LG

09.09.2011 21:27 • #4


schnieke

645
45
2
4
Zitat von 619kim:
hallo zusammen,
ich hab mich heute hier neu angemeldet, weil ich ein paar tipps & erfahrungen sammeln möchte und hier beiträge (die ich lesen konnte) sehr hilfreich fand.

also ich hab mir gestern bei ebay ein " großes nagelstudio set + UV gerät 36 watt" gekauft um 156 €. ich kann es kaum erwarten bis ich es bekomme (:

ich hatte schon gelnägel die ich mir im studio machen lies, doch das wurde mir zu teuer und überlegte seit anfang sommer mir die nägel selbst zu machen und jetzt hab ich beschlossen ich mach es mal.

ich habe schon einiges über die nagelmodellage gelesen, doch ich weiß nicht genau was ich von meinen inhalt das verwenden soll, das ist komplettes neu land, wie produkte heißen. die fachausdrücke und und und..
darum bitte ich euch das ihr mir helft und tipps gebt, wie ich meine nägel dann machen muss (ich habe verschiedene gels dabei)

hier mal die liste was ich alles dabei habe:
1 x UV Lichthärtungsgerät 36 W inkl. 4 UV Röhren in weiss

· mit Timer und Dauerfunktion

5 x System UV-Gel je 15ml
•je 1 x Haftgel, 1 Phasengel klar, Aufbaugel Clear Rose, French Withe Gel & Finishgel
Haftgel: ist die erste Gelschicht die Du machst, weil einige Gele keine eigenen Hafteigenschaften haben. 1 Phasengel klar: dieses Gel kannst Du für alle Schichten nehmen für die Haft- Aufbau- und Finishschicht. Aufbaugel Clear Rose: wie gesagt ein Gel für den Aufbau. French White Gel: damit machst Du die Frenchspitze. Finishgel: auch Versiegelungsgel genannt, wird zum Abschluß auf die Modellage aufgetragen zu Schutz.
1 x Frenchgel Pearlwithe 5ml
wie das French Gel, nur strahlender.
1 x Frenchgel Extreme Withe 5ml
wie der Name schon sagt, es ist extrem weiß.
1 x 5ml Buildergel Clear
ist ein Aufbaugel.
1 Buildergel Rosa milchig
ist ein Aufbaugel mit dem Du auch kleine Unebenheiten auf Deinen Nägeln verschwinden lassen kannst.
1 x Makeup Buildergel 5ml
ist ein tolles Gel wenn Du Rillen oder Unebenheiten auf dem Nagel hast. Damit kannst Du sie im Nu verschwinden lassen. Wird auf die Grundierschicht aufgetragen dann nimmst Du das Aufbaugel.
2 x Colorgel 5 ml nach Zufall verpackt
damit kannst Du eine farbige Frenchspitze machen und Nailart.
2 x Glittergel 5 ml nach Zufall verpackt
ist ein Gel das schon mit Glitter vermischt wurde. Für die Frenchspitze und Nailart.
2 x Pearlglanz Effektgel 5ml nach Zufall verpackt
wie Glittergel anzuwenden
2 x Profi Gelpinsel Gr.4
damit kannst Du alle Gelschichten arbeiten. Es gibt verschiedene Größen.
1 x Nailart Pinsel gr. 2
damit kannst Du Nailart auf Deinen Nagel zaubern.
1 x Spot Swirl
es gibt viele die mit diesem Werkzeug die Frenchspitze auftragen. Ich nehme die größere Kugel z.B. dazu um die Nagelränder von Gel zu säubern.
1 x 100ml 3in1 Nagel-Cleaner
ist so gut wie überflüssig. Ich weiß nur nicht was 3in1 ist :-/
1 x 100ml Nagellackentferner 100 % Acetonfrei
immer Acetonfreien Nagellackentferner bei Kunstnägeln! Aceton greift die Modellage an.
1 Dispenser/Pumpflasche 200ml
da kannst Du den Cleaner oder den Nagellackentferner füllen. Super-praktisch das Teil.
4 x Buffer/Schleifblock 100/100
damit mattierst Du Deinen Naturnagel an.
8 x Nagelfeilen in verschiedenen Formen + Körungen
es gibt verschiedene Körnungen. Die gröbste nimmst Du wenn Du den Aufbau in Form feilen möchtest. Dann mit der feineren Körnung grobe Feilenspuren entfernen. Zum Schluß nimmst Du den Buffer um alles zu glätten.
1 x 10ml Primer mit besten Hafteigenschaften
brauchst Du bei extremen Haftungsschwierigkeiten. Wird statt dem Grundiergel aufgetragen. Bei Haftungsschwierigkeiten wird erst der Primer und dann das Grundiergel aufgetragen.
2 x 5ml Nagelpflegeöl
Wird zum Abschluß der Modellage in die Nagelhaut einmassiert. Gibt es in verschiedenen Düften. Man kann damit auch zum Schluß die Schwitzschicht entfernen.
250 Zelletten auf Rolle
zum Abnehmen der Schwitzschicht.
1 x 5ml Top Coat/Überlack
wie der Name schon sagt.
1 x 5ml Sun Blocker/Gilb Stopp
sollte man verwenden wenn man z.B. viel unter die Sonnenbank geht.
1 x 5ml Tip-Blender
wie der Name schon sagt. Man blendet damit den Tip, damit der Übergang zum Naturnagel nicht zu sehen ist.
5 x Rosenholz
Die Stäbchen kannst Du auch verwenden um Gel aus den Nagelrändern zu entfernen.
3 x Tip-Kleber je 3g
Der Name sagt alles.
2 x je 100 Modellage Tips neutral Gr.1-10 (werden in zwei Tip Boxen geliefert)
Der Name sagt alles.
1 x Profi Tip Cutter
Ist Dein "Tipzwicker" :-)
3 x Nailart Giltter je ca. 2g (im Tütchen)

3 x Nailart Pailetten je ca. 2g (Im Tütchen)

4 x Nailart Straß Pakete Mix in Form und Farbe

2 x Nailart Muschelsplitter/Sea Shell

1 x 12ml Nailart Pen 2in1
sind Nagellacke, haben einen Pinsel und eine Mine.
http://cgi.ebay.at/Groses-Nagelstudio-S ... 3f04396fb2 - hier bei ebay der artikel.

bitte kann mir jemand erklären was das alles ist und welche gele ich benutzen soll ? und ob ich bei diesen set echt alles dabei habe was ich brauche ? hab ich da auch so nen tipzwicker um die nägel zu kürzen ? überlese ich ihn oder ist da keiner dabei?
Gut wäre es auf jeden Fall wenn Du Dir noch einen Pro Pusher zulegen würdest! Der ist extrem wichtig zum Entfernen der sichtbaren- und unsichtbaren Nagelhaut! Auch Desinfektionsspray für Haut und Oberflächen sollte da sein!
tut mir echt leid das ich hier jetzt so viel wissen will von euch.
aber ich werd aus den einfach ned schlau ich hab schon so viel gelesen und hab auch immer genau zu geschaut bei den besuchen im nagelstudio aber ich möchte dann nichts falsch machen und keine infektionen riskieren.
Es ist super das Du alles genau wissen möchtest! Frage lieber dreimal zuviel als einmal zu wenig! Und lese Dir die Anleitungen hier durch! Die meisten Anleitungen aus den Sets sind nur zum Wegschmeißen gut!
bitte um antwort & ein riesen dankeschön schon mal im vorraus.
liebe grüße kim


Ganz, Ganz viel Spaß beim Üben! Und denke daran: zum Anfang hat man den Hang dazu sich die Nägel sehr oft in zu kurzen Abständen zu machen! Alle 2 1/2 bis 3 Wochen sind genug!

Viele Grüße
:lol:

09.09.2011 21:33 • #5


619kim


11
2
oke (: danke hat mir sehr geholfen (:

freu mich schon es endlich auszuprobieren. (:

Liebe grüße kim
und danke noch mal (:

09.09.2011 21:40 • #6


619kim


11
2
danke schnieke.

jetzt ist echt alles beantwortet (:

bis auf wie verwende ich den tip blender? ist das auch ein gel ? oder was anderes?

und danke noch mal für die ausführliche antwort (:

LG KIM

09.09.2011 21:46 • #7


IcelaBaby

1298
17
1
1
tip blender würd ich an deiner stelle garnich benutzen der is dafür da damit man die tips schneller oder besser befeilen also den übergang der macht den tip weicher aber wenn man nich weiss wie und wieviel man davon auftragen muss hat man den tip schnell komplett abgefeilt und muss von vorne anfangen das is dann zu belastend für die naturnägel

wenn du deinen nägeln was gutes tun willst holst du dir ein nailtrainer von eubecos gibt es bereits für 59 euro daran kannst du üben bis zum umfallen und dem nailtrainer tuts nich weh du wirst sehn das es anfangs garnich so leicht is und das man sich doch schneller die haut anfeilt als einem lieb ist ^^

09.09.2011 23:24 • #8


zabaione

zabaione

1358
2
2
@Schnieke und Nageltante2101

Toll...da habt ihr euch viel Mühe gemacht!Lieb, das ihr so helft. :)

10.09.2011 00:02 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Bevor Du eine Feile benützt, solltest Du diese unbedingt entgraten.... an einer anderen Feile entschärfen.

Im Bereich Anleitungen findest Du eine Zusammenfassung vom Anfang bis zur fertigen Modellage.

10.09.2011 00:27 • #10


619kim


11
2
danke für eure hilfreichen Tipps (: danke!
ich kann es kaum erwarten es endlich auszuprobieren (:

Danke nochmal für eure Hilfe !
LG kim

10.09.2011 08:13 • #11


schnieke

645
45
2
4
Mache ich doch gern, versuche mein bestes zu geben! :wink:
Zu den Anwendungen der einzelnen Gele findest Du bei den Anleitungen alles was das Herz begehrt!
Danke Sabsi wegen dem Entgrahten der Feilen, hatte ich vergessen, ist mir gestern Abend im Bett eingefallen. Und auch das noch etwas fehlt: eine Bürste zum Entfernen von Feilstaub. Da kannst Du einfach in eine Drogerie gehen und Dir eine Nagelbürste kaufen. Probier sie aber vorher aus, einige haben so feste Borsten das sie sich unangenehm anfühlen.
Viel Spaß und zeig mal ein paar Ergebnisse im Anfängerbereich, würden uns freuen! :lol:

Liebe Grüße

10.09.2011 14:43 • #12


619kim


11
2
morgen werd ich mir gleich eine besorgen, danke.(:
werd ich versuchen , aber ich hab keine Ahnung wie ich Bilder einfüge in einem bericht ?! *gg*

ich bin echt froh mich hier angemeldet zu haben (:
danke nochmal für die vielen info's.

LG kim

11.09.2011 09:34 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Bei einem neuen Beitrag ist es einfach:

Unterhalb dem Textfeld findest Du das Attachment...einfach den Anweisungen folgen... und wenn das Bild zu gross ist, die Bildverkleinerung ist gleich unten drunter.

11.09.2011 17:30 • #14


619kim


11
2
danke ich werde es mal versuchen sobald ich ein bild habe (;

und da hab ich jetzt auch schon wieder ein paar fragen. und zwar:

kann ich auch nagellack verwenden nach dem aufbau statt so nen speziellen gel oder hält mir dann das finish gel also die letzte schicht nicht? nagel wäre besser ist billiger und die kann ich schnell kaufen gel müsst ich wieder bestellen. :/

und wo finde ich so tolle stamps, mit karo muster und so ich hab das noch nie wo gesehen..

und dann noch eine frage , ich hab schon oft gelesen das sie die nägel versiegeln was ist damit gemeint ? ist das nicht die 3te und letzte schicht der nägel oder ist die versiglungsschicht eine extrige?

lg kim

11.09.2011 17:37 • #15



Hallo 619kim,

x 4#15