12

Gelnägel bitte um Tipps

Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich kann mein make up gel auch für den aufbau benutzen. mache nur haftgel drunter und dann entweder eine ganze schicht oder nur als nagelbett.

09.03.2013 13:10 • #16


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
aber bei neumodellage ist ehe eine schicht aufbaugel drunter ( verlängerung ) oder verlängert ihr nur ab dem freien ende?

09.03.2013 13:13 • #17



Hallo sugarbaby18,

Gelnägel bitte um Tipps

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich mache immer haftgel auf die nn und dann

- entweder mit klarem gel verlängern, härten, mit makeup das nagelbett arbeiten (kann ich aber nur bei längeren nägeln :wink: )

oder

- direkt mit dem makeup verlängern

09.03.2013 13:47 • #18


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich hab ja auch immer längere Nägel - da mach ich meisst Haftgel, dann NBV und die eigentliche Verlängerung bau ich mit Clear da dran... bei Acryl genauso, erst NBV dann Verlängerung und French oder Design obendrauf :-)

09.03.2013 14:00 • #19


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von sonne_w_75:
das video ist schön, gut erklärt nur eine bemerkung habe ich ( wenn ich darf :-)). Make-up gel gehört zu farbgelen, die sollten nicht auf naturnagel aufgetragen werden (lifting). Da base-gel nur einmassiert werden soll, zählt die schicht nicht, muss also eine dünne schicht aufbaugel drauf, dann make-up gel.


Klar darfst du :)

Ich mache es immer so, dass ich das Haftgel "einmassiere" und dann das Make Up drüber auftrage. Habe es so gelernt und habe auch überhaupt keine Liftings. Also bei mir reicht die Schicht Haftgel, so wie ich es auftrage, immer aus und kann auch nicht über Liftings klagen :)
Ich machs halt so schon seit über 1 Jahr und ohne ne zusätzliche Schicht Aufbaugel unterm Make Up! Ich habe keine Probleme so!
Ich habe nur 2 Covergele (eins von Jet Set und eins von PNP) und beide eignen sich dazu, damit gleich den Aufbau zu machen.
Beim Covergel von Jet Set hat mir das nämlich die Dame damals persönlich am Telefon gesagt, dass man damit auch gleich den Aufbau machen kann und beim Covergel von PNP steht es in der Beschreibung im Shop.
Von dem her sehe ich das nicht als Problem ;)

09.03.2013 14:09 • #20


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
unterschiedliche schulen, viele varianten der modellage :-)

09.03.2013 14:14 • #21


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von sonne_w_75:
unterschiedliche schulen, viele varianten der modellage :-)


So sieht es aus.. :P aber ich denke, dass es vllt auch wirklich grade die Covergele betrifft, die man nicht als Aufbaugel verwenden sollte.. ich weiss es nicht :nixweiss:

Das wird sicher dann für den ein oder anderen dann doch noch nen Tipp sein. Ist natürlich immer besser auf sowas hinzuweisen! :)
Wie gesagt bei mir klappt so alles wunderbar :)

09.03.2013 14:19 • x 1 #22


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
es ist mir bewusst, dass man mit make-up gel auch aufbauen kann. :-) Aber es wird empfohlen mit einer Haftschicht ( aufbaugel) darunter zu arbeiten, da die meisten Make Up Gele geringe Haftungseigenschaften aufweisen. Und einmassierte ( was richtig ist) schicht base gel kann ich nicht als haftschicht zählen.

09.03.2013 14:26 • #23


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Also ich kann nur für mich sprechen... die Haftschicht, die ich auftrage, reicht bei mir.
Die ist ja nicht sooooo dünn, das man die kaum sieht. Von dem her kann ich da in meinem Fall nicht zustimmen. Mag sein, dass es eben bei anderen Covergelen wichtig ist, dass man diese Aufbauschicht drunter setzt.
Ich mach es halt nicht so und ich hab es auch noch nie so gemacht, egal bei welchem Gel.
Und so lange ich keine Haftungsschwierigkeiten hab, ist ja alles paletti :P

09.03.2013 14:51 • x 1 #24


sugarbaby18


19
5
danke für die ganzen tipps
hab aber noch ne kleine frage und zwar läuft mein nn gerade und garnicht nach unten sodern eher nach oben kan ich da was machen das man es nicht merkt und als ich lackiert habe war es kein problem war ja auch nur nagel lack und mit der länge habe ich erlich zu sagen auch kein problem ich hab immer mein nn so langewachsen lassen und dan lackiert ...
ich besorg mir ein nailtrainer und dann übe ich weiter thx
ps: ist es normal das meine gele nicht so dick sind wie im video?

09.03.2013 15:08 • #25


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von sonne_w_75:
es ist mir bewusst, dass man mit make-up gel auch aufbauen kann. :-) Aber es wird empfohlen mit einer Haftschicht ( aufbaugel) darunter zu arbeiten, da die meisten Make Up Gele geringe Haftungseigenschaften aufweisen. Und einmassierte ( was richtig ist) schicht base gel kann ich nicht als haftschicht zählen.


Dem stimm ich ungeschränkt zu. Zudem sind Pigmente immer Störelemente bezgl. der Stabilität.

Aber jeder lernt es eben anders und arbeitet anders.

09.03.2013 15:09 • x 1 #26


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Misses F:
Zitat von sonne_w_75:
das video ist schön, gut erklärt nur eine bemerkung habe ich ( wenn ich darf :-)). Make-up gel gehört zu farbgelen, die sollten nicht auf naturnagel aufgetragen werden (lifting). Da base-gel nur einmassiert werden soll, zählt die schicht nicht, muss also eine dünne schicht aufbaugel drauf, dann make-up gel.


Klar darfst du :)

Ich mache es immer so, dass ich das Haftgel "einmassiere" und dann das Make Up drüber auftrage. Habe es so gelernt und habe auch überhaupt keine Liftings. Also bei mir reicht die Schicht Haftgel, so wie ich es auftrage, immer aus und kann auch nicht über Liftings klagen :)
Ich machs halt so schon seit über 1 Jahr und ohne ne zusätzliche Schicht Aufbaugel unterm Make Up! Ich habe keine Probleme so!

Von dem her sehe ich das nicht als Problem ;)


Ich mach das auch genau so und hatte nie Probleme damit. Ich habe schon einige MU-Gele durch, welche mit denen man auch den Aufbau machen kann und andere, die dafür nicht geeignet sind. Immer auf die Haftschicht ohne was anderes drunter. Das hat immer gehalten.

Wobei man ja sagen muss, dass (außer bei Neuanlage) auf großen Teilen des Nagels doch noch eine alte Gelschicht verbleibt und man Haft- und MU nicht komplett auf den NN arbeitet - es ist also quasi noch ne Aufbauschicht drunter (zumindest bei einem Teil des Nagels) ;)

09.03.2013 15:15 • x 1 #27


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich hatte auch mal ein makeup gel, damit konnte man nur sehr dünn arbeiten, weil es sonst nicht richtig gehärtet ist. damit konnte man weder eine nbv arbeiten, noch verlängern.

ach, ist ja ansich auch egal... jeder wie er mag / kann / gelernt hat. hauptsache, das ergebnis wird schön :wink:

09.03.2013 15:15 • x 1 #28


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
sugarbaby, du hast sogenannte himmelwärtsnägel, die nicht so einfach zu modellieren sind. Lerne mit schablone zu arbeiten. Dabei NN ganz kurz feilen und mit schabi verlängern und modellieren. Kannst halt dann nicht jede nagelform "tragen" oder musst halt öfters refill machen. Viel erfolg!

09.03.2013 15:16 • #29


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von sugarbaby18:
danke für die ganzen tipps
hab aber noch ne kleine frage und zwar läuft mein nn gerade und garnicht nach unten sodern eher nach oben kan ich da was machen das man es nicht merkt und als ich lackiert habe war es kein problem war ja auch nur nagel lack und mit der länge habe ich erlich zu sagen auch kein problem ich hab immer mein nn so langewachsen lassen und dan lackiert ...
ich besorg mir ein nailtrainer und dann übe ich weiter thx
ps: ist es normal das meine gele nicht so dick sind wie im video?


es gibt verschieden dicke gele. für dich als anfänger wären wahrscheinlich dickviskosere besser geeignet, da sie nicht so schnell verlaufen und du dir mehr zeit lassen kannst.

welche gele benutzt du denn?

und was heißt, deine nägel wachsen nicht nach unten? müssen sie ja auch nicht. aber wachsen sie stark nach oben, also himmelfahrer?
wenn dir irgendwas stört, müsstest du deine nägel ganz kürzen und mit schablonen in die gewünschte / richtige form verlängern. aber das erfordert für den anfang auch einiges an übung!

09.03.2013 15:18 • #30



Hallo sugarbaby18,

x 4#15